Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.08.2010, 7:01 Uhr

Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

... aber wenn mich nicht alles täuscht, vermutetest du doch, dass sich dein Mann in die Frau verguckt hat? Schlag mich, aber ich finde es verkehrt, dass du mit ihr telefoniert hast und ihr beiden Frauen euch da scheinbar einig seid, dass sich der "arme Tropf" leider nur verrannt hat... DIR geht es jetzt damit besser, aber deinem Mann geht es sicher beschissen, weil er jetzt der Trottel ist, über dessen Kopf hinweg sich "seine" beiden Frauen ausgetauscht haben.

Ich halte ja generell nichts von diesen Gesprächen hintenrum mit der vermeintlichen oder echten Nebenbuhlerin, für mich ist das immer ein Hinweis, dass da kommunikationstechnisch in der Partnerschaft einiges im Argen liegt. Und dass dein Mann sich so zu der anderen hingezogen gefühlt hat, ist zumindest ein deutlicher Hinweis darauf, dass ihm irgendetwas fehlt. Für mich lässt es auch tief blicken, dass du sein "Ausrasten" nach deinem Vorschlag, sie anzurufen, so lapidar mit einem "So löst man Probleme" abtust. Kann es sein, dass er gar keine Chance hat, emotional an dich heranzukommen? Mich hat schon irritiert, dass du die Frau bei dem Grillabend unbedingt kennenlernen wolltest - das hat für mich den faden Beigeschmack, die Konkurrenz abzuschwächen, indem man die Kontrolle behält. Überhaupt fand ich deine Reaktion auf den Fremdgehverdacht sehr "kontrolliert" - statt traurig zu sein und Verlustängste zu haben, hast du ja fast immer reagiert wie eine Mutter, die nur zusehen muss, dass sie die Sache fest im Griff behält, damit der Jung wieder im Gleis läuft.

Mir gefällt es nicht, welchen Verlauf die Geschichte jetzt genommen hat, muss ich dir leider sagen, und ich denke, ihr müsst eure Positionen und Rollen in der Ehe ganz neu überdenken, um euch (wieder?) auf Augenhöhe begegnen zu können. Sonst fängt das Spielchen über kurz oder lang mit einer anderen Frau wieder an...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.