Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.10.2012, 14:36 Uhr

ich habe 1995 in den USA geheiratet

und die Heirat dort war echt locker und informell. License angefragtm dazu braucht man nur den Personalausweis, 24 h warten und los gehts.

Grundsetzlich gelten tun die schon, Du bist dann verheiratet. Kompliziert wird es wenn Du die Urkunde im deutschen rechtsverkehr brauchst.

Die normale Heiratsurkunde ist in short form, d.h., man braucht erstmal eine long form.

Die ist schon besser aber auch noch nicht ausreichend/ im deutschen Rechtsverkehr wird die nicht anerkannt. Die muss apostilliert werden, da musste ich all den sums vorlegen, den ich bei der heirat in den USA nicht brauchte. Apostillieren, hat mir jemand mal in einfacher Sprache versucht zu erklaeren, bedeutet, dass die Urkunde fuer den deutschen Rechtsverkehr fitgemacht wird. Und da ich ein deutsches Familienstammbuch brauchte, musste ich das haben.

Ach so, und ich habe in den USA eine normale yivilre4chtliche Ehe geschlossen, also nix ueber den besen gesprungen oder so.

viel Spass


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich werde nicht geheiratet

ihr lieben, angeregt durch die kaiserin würde ich gerne wissen, was es für euch bedeuten würde, würde euer partner euch nicht heiraten wollen vorausgesetzt natürlich, die partnerschaft ist erprobt und das zusammenleben klappt. gespannte ...

von ka.tharina 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Guten morgen, auch wenn sich die Frage etwas seltsam anliest, aber ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, da mich das Thema Heirat momentan etwas beschäftigt. Sie ist der Meinung, das niemand nicht "ohne Grund" also Vorteile, sei es steuerliche oder weil ein ...

von Bianca78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.