Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 09.09.2013, 20:35 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt

dass diese Diskussion - wie auch die von unten - in eine sehr sonderbare Richtung abdriftet.

Nämlich dass die arme Frau der Opfer und der böse Mann der Täter ist.

Weshalb eigentlich?

Es ist nun einmal Fakt, dass die Frauen schwanger werden nicht die Männer. Das ist nicht schuld des Mannes. Auch ist es Fakt, dass belastbare Verhütungsmethoden bis auf die Kondome derzeit nur für die Frauen gibt. Auch das ist nicht schuld des Mannes.

Deshalb muss sich - naturgegeben - die Frau mit Folgen einer Verhütung oder eben Folgen einer Nichtverhütung leben - wie SST oben schreibt wem das nicht passt, sollte sich bei dem lieben Gott beschweren.

Ich persönlich finde aber, dass eine Sterilisation - egal für Frau oder Mann - eine ernste, unwiderrufliche Eingriff in den Körper eines Individuums ist und deshalb niemand das Recht hat einem dazu - mit welchen Mitteln auch immer - zu zwingen. Wenn ein Mann oder eine Frau dies nicht möchte muss man dasals Partner dieser Person respektieren. Ich z.B. will so einen Eingriff schlicht nicht und würde es nicht tolerieren, wenn man Mann dies von mir verlagen wollte.

Und ich finde in einer Beziehung, in dem die Frau dem Mann auf Sexentzug setzt weil er sich einfach nicht sterilsieren möchte ist sehr-sehr vieles im Argen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich Sexentzug nicht nur "Strafe" für den Mann sondern auch als "Strafe" für mich begreifen würde, denn ich habe nicht nur mit meinem Mann Sex um ihm Spass zu bereiten, sondern weil auch ich es möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.