Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 12.09.2007, 15:15 Uhr

Hochzeit planen

Hallo Ihr lieben.

Mein Freund und ich wollen heiraten.Wie lange habt Ihr so für die Vorbereitung der Hochzeit gebraucht? Reicht halbes Jahr?

Lg Konny

 
11 Antworten:

Re: Hochzeit planen

Antwort von dr.snuggles am 12.09.2007, 15:16 Uhr

sorry, da muss ich passen. bin nicht verheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit planen

Antwort von lisa22 am 12.09.2007, 15:16 Uhr

kommt drauf an wie groß ihr es haben wollte. Wir haben ca 3monate geplant. Hatten 2 feiern, an dem tag nur mit familie und trauzeugen essen und kaffe/kuchen, den samstag danach bei uns daheim mit 45 freunden....war beides echt super

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die scheidung hat definitv länger gedauert

Antwort von annikala am 12.09.2007, 15:22 Uhr

aber ich will dir ja nicht den mut ich habs kurz und chmerzlos gemacht

Las Vegas.
aber wie sagt man so schön, man soll nie in einem Glückspiel*land* heiraten....gambling gambling gambling...


annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an...

Antwort von lenamama99 am 12.09.2007, 15:24 Uhr

da wir im Urlaub geheiratet haben (allerdings in D) und danach eine Polter-Hochzeits-Garten-Grillfeier gemacht haben haben bei uns wenige Wochen gereicht.

Wir haben am 27.6. beschlossen im bereits gebuchten Urlaub zu heiraten, die Woche drauf die Unterlagen bestellt und zum Urlaubsstandesamt schicken lassen, am 10.8. geheiratet und am 27.8. gefeitert.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du nun wieder

Antwort von 32+4 am 12.09.2007, 15:38 Uhr

köstlich der Betreff ;-))))

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja..kommt drauf an..und fängt dabei an, wo Ihr denn

Antwort von 32+4 am 12.09.2007, 15:42 Uhr

herkommt.

ICH bin zwar ledig, habe aber mal gucken wollen.

Und da ich aus den neuen Bundesländern komme...der ehemalige Partner aus den Alten, hätte ich vorher noch zum Standesamt meiner Erzeuger juckeln müßen etc..pp..

Aber bei meinem Ex und seiner Exfrau ging das inkl. aller Unterlagen beantragen in nichtmal 2 Wochen....

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie man´s mag eben

Antwort von ElliMcBeer am 12.09.2007, 17:50 Uhr

aaaalso *händereib*

1. Hochzeit:
10 Monate Planung
- wann, wo, wieviele, welches Essen, wieviel Trinken, Band, bimbaborium, etc. perge perge

Scheidung: Mai bis August

2. Hochzeit (übrigens EXAKT 1 Jahr nach Scheidung von Fall Nr.1):
1 Monat, kirchlich haben wir dann heimlich auch noch dran gehängt: Planung dafür ca. 1 Woche

Scheidung wird hier hoffentlich ausfallen ;-)

Leider vergassen wir bei Hochzeit Nr.1 zu fragen: WARUM?

Seid ihr euch wirklich sicher? *pruuuust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die scheidung hat definitv länger gedauert

Antwort von cata am 12.09.2007, 18:24 Uhr

Es ist doch immer wieder erfrischend deine Kommentare zu lesen, Annikala.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 8 (insg. stressfreie) Mte. gebraucht.

Antwort von Jeany1234 am 12.09.2007, 19:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit planen

Antwort von roterzauber27 am 12.09.2007, 22:24 Uhr

Wir haben im Juni (letzten Jahres) geheiratet und im Jänner habe ich zu planen begonnen, das war definitiv lang genug - kenne manche, die planen 1 Jahr! Wir hatten ca. 50 Gäste, haben an dem Samstag standesamtlich und kirchlich geheiratet mit Taufe von unserem Sohn.

Ich habe dann ca. 1 Monat lang nix organisiert oder geplant, weil alles erledigt war und ich auch im Büro genug zu tun hatte. Und "überplanen" war nicht notwendig ;-)

Ich habe sehr viel über ebay ersteigert bzw. gekauft, das war ganz toll und wir konnten uns sehr viel sparen, da war die Zeit auch gerade richtig!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Holland

Antwort von ElliMcBeer am 13.09.2007, 8:55 Uhr

planen meine Cousins und Cousinen alle EINEINHALB JAHRE im Voraus, da es offensichtlich echt schwer ist, Location und Band zu bekommen (die heiraten alle mit echter Band - very hot) ....aber 1,5 Jahre? Das wär nix für mich ....in der Zeit kann man ja schon einKind bekommen UND die Scheidung klar liegen haben....

Dafür weiss ich JETZT schon, dass ich am 12.09.2008 auf ner Hochzeit in Holland bin. Kann man schon mal den Babysitter organisieren *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.