Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 22.02.2012, 14:05 Uhr

Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Ich denke gerade ein klein wenig nach...

Es geht um die Beziehung zwischen Mann und Frau....wenn man jemanden ins Auge fasst...egal wer jetzt wen..ob Mann eine Frau oder andersrum...wie wichtig ist Euch, das man auf einer Welle schwimmt..?

Als Beispiel: es gibt einen Mann in meinem Leben, der puhlt schon vier Jahre an mir rum, grundsätzlich ein lieber Mensch, mit Ecken und Kanten, wie jeder Mensch halt...als wir uns kennenlernten, war ich unsterblich ihn ihn verliebt, er aber nicht in mich, zumindest nicht so, das aus uns was wurde....egal, Kontakt hatten wir immer, haben ne Weile zusammen gearbeitet, was dann schief ging, aber das ist nebensächlich und hat mit der Sache ansich nichts zu tun...dann war fast ein Jahr Funkstille...dann haben wir uns ausgesprochen und soweit war alles wieder ok zwischen uns...nein nicht soweit, es ist alles ok, die Sache von damals ist abgehakt...

Seit ein paar Wochen haben wir wieder etwas mehr Kontakt und ich könnte kurz davor sein, mein Herz wieder an ihn zu verlieren.....ABER...und jetzt kommt das, worauf ich eigentlich hinaus will: er ist so anders....so anders im Sinne von: er hat keinen Führerschein, kein Auto (logischerweise ;-)), kann nicht schwimmen, hat so keine großen Hobbies.....ist das wichtig???? Ich mein, das sind Dinge die für mich sowas von selbstverständlich sind.... Ist das wichtig, das er nicht wirklich in mein Leben passt....er ist ein absoluter Familienmensch, würde sich für die Familie die Füße abhaken lassen, aber muß der Rest nicht auch irgendwie stimmen?

Ich meine, wir sind mehr als meilenweit von einem Zusammensein entfernt, ich wollte einfach mal nur hören, wie Ihr das seht, bzw. sehen würdet...wer nicht wagt, der nicht gewinnt, um dann hinterher festzustellen, das man schon vorher gewußt hat, das es nicht klappt, wenns schief geht? Oder das man, wenn man es nicht versucht hat, immer drüber nachdenkt, naja...vielleicht hätte ich es doch probieren sollen?!?!

Ziemlich wirres Zeugs, vielleicht steigt ja irgendwer dahinter und versteht, was ich meine!

LG

 
40 Antworten:

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von RM- am 22.02.2012, 14:23 Uhr

ich mache keine partnerschaft am können und an materiellen dingen fest.

mir wäre es egal ob der mann einen führerschein hat,weil ich hab einen und das alleine macht uns schon mobil-- mir wäre es egal ob er schwimmen kann, weil vielelicht kann ich ihn mit meinen sportlichen hobbys ebenfalls begeistern und falls nicht,so ist es auch egal, es wird sich was finden was wir zusammen machen können

mein lebensgefährte und ich haben seit 22 jahren keine gemeinsamen hobbys und naja es hält bis heute wichtig ist doch das ihr menschlich auf einer ebene seid und nicht was wer wem zu bieten hat

vershciedene einstellungen zum leben müssen nicht zwangsläufig schlecht sein

vielleicht hat er bisher nie einen anlass gesehen sich ein hobby zuzulegen

und btw was sind denn so deine hobbys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Thelmalouise am 22.02.2012, 14:25 Uhr

Ich bin mit so einem nun seit ein paar Jahren sehr glücklich verheiratet.
Ok, meiner hat Führerschein und Auto, aber auch keinen wirklichen Freundeskreis und Hobbys damals.
Mit Freunden tut er sich schwer, das sind und bleiben seine in der alten Heimat, gute Kollegen , mit denen er nun laufen geht oder sich zum Fußball trifft.
Aber das hat sich nun entwickelt.

Und weisst Du was ? Ich habe ihn auch einmal verlassen bei unserer ersten Runde, weil ich dachte das passt alles nicht, optisch auch nicht mein Beuteschema.
Dennoch immer sein Facebookprofil gestalkt und dann hat er mich reingelegt und seinen Beziehungsstatus in "vergeben" geändert.

Ich war auf 180 !!!! Und erschrocken vor mir selbst.

Hab ihn mir dann zurückgeholt und ja, ER macht mich glücklich, ER hat die gleichen Lebensziele wie ich, ER ist mein Fels in der Brandung, ER ist in intimen Sachen die positive Überraschung schlichtweg *g* und ich habe es keine Sekunde bereut.

Solange er Dich in Deinen Hobbys nicht blockiert und klammert, warum nicht ?

Angekommen sein, dieses Gefühl ist sooooo schön.

Und eine Garantie hat es nie, wenn man es nicht versucht, dann weiss man nie ob es hätte toll werden können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RM

Antwort von Fru am 22.02.2012, 14:42 Uhr

so meinte ich das nicht, ich bin absolut nicht materiell eingestellt, im Gegenteil....und ich hab ein Auto, ich hab einen Führerschein, alles überhaupt kein Thema, aber irgendwas in meinem Kopf lässt mich nachdenken...ich weiß selbst nicht, was es ist....aber wie auch vorhin schon geschrieben, von einem Zusammensein sind wir sowieso ganz weit entfernt, das sollte mehr ne allgemeine Frage sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fredda am 22.02.2012, 15:00 Uhr

Ich habe ein paar No Gos, die wirklich eine Beziehung (oder Freundschaft) ausschließen würden:

Fanatismus
Bigotterie
rechtsradikales Gedankengut
Geiz (mit Teebeutel zweimal aufgießen reich werden wollen)

und nur beziehungsausschließend wäre
Mag (meine) Tiere nicht.

Zum Glück fällt Herr Fredda unter keins dieser Kriterien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Thymian am 22.02.2012, 15:13 Uhr

Wie ist es denn, wenn Ihr zusammen seid? Worüber redet ihr, was macht ihr, was ist euer "Gemeinsames"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Leena am 22.02.2012, 15:18 Uhr

...ich glaube, wenn ich jemanden quasi frisch kennen lernen würde, könnte ich mich auch spontan in jemanden verlieben, der weder Auto noch Führerschein oder Freunde und Hobbys (wahlweise Hobbits - ich mag den verschreiber unten! *grins*) hat.

Wenn ich allerdings jemanden schon kenne, dann verliebt man sich ja nicht so unbedingt blindlings, sondern kennt das Gesamtpaket ja schon ein wenig, und dann weiß man vielleicht, der andere ist zwar eine wunderbarer, lieber netter Mensch, aber vielleicht nicht unbedingt so das zielstrebige Energiebündel, und man kennt sich selber und weiß vielleicht, dass es einen im Dauerbetrieb nerven würde, wenn der Partner regelmäßig schon zufrieden ist, wenn er nur schweigend vor dem Fernseher sitzen kann, und keine Lust hat, etwas zu unternehmen oder Freunde zu treffen, oder man weiß genau, er hat keinen Führerschein, weil ihm schlicht die Aufraffe fehlt. Und dann weiß man eben - es stört einen am anderen, dass er zu "fluffig" ist und ihm regelmäßig und in vielen Bereichen besagte Aufraffe fehlt. Und DAS ist dann schon ein Hinderungsgrund, und man merkt - nö, ist zwar ein lieber netter Kerl, aber eben doch kein Kerl für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm, ich habe auch..

Antwort von groschi am 22.02.2012, 15:33 Uhr

keinen führerschein; kein auto und keine großen hobbies; finde mich aber doch irgendwie liebens-wert


wenn dich solche dinge stören, dann ist es vielleicht nicht der richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thymian

Antwort von Fru am 22.02.2012, 15:35 Uhr

wie gesagt, wir sind meilenweit von einem Zusammensein entfernt, sehen uns auch recht selten, ich wollte nur allgemein wissen, wie andere Menschen das sehen....nicht direkt im Bezug auf unsere Personen....

Somit gibt es da im Moment nicht wirklich was gemeinsames, sehen tun wir uns mehr als selten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi....

Antwort von Fru am 22.02.2012, 15:40 Uhr

lach....ich wollte damit auch sicher nicht sagen, das Menschen ohne Führerschein nicht liebenswert sind...das sind bei ihm einfach nur Dinge, die bei MIR, für MICH in MEINEM Leben selbstverständlich sind....er setzt da halt andere Prioritäten....

Stören tut es mich nicht, ich hab ja ein Auto, könnte somit jederzeit zu ihm oder was auch immer...aber schon bei dem Gedanken, was ist, denken wir einfach mal, wir wären zusammen, wenn ich krank wäre, oder mein Kind bei mir ist und ich ihn sehen möchte...dann hat er absolut keine Möglichkeit zu mir zu kommen, außer vielleicht mit nem Taxi, wofür ich aber wieder zu geizig wäre...

Das sind Winzigkeiten, aber ich denke halt nun mal drüber nach...

Letztlich zählen die Gefühle ganz klar, aber da die auch nicht eindeutig geklärt sind, denke ich einfach mal über alles nach, was man so nachdenken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Pamo am 22.02.2012, 16:11 Uhr

Deine Bedenken finde ich ein bisschen bedenklich. Vielleicht sagt dir dein Bauch, dass es nicht wirklich passt?

Dass ein Mann keinen Fuehrerschein hat, finde ich je nach Zusammenhang unbedenklich. Lebt ihr in einer Grossstadt, wo man wirklich kein Auto braucht? Oder ist dieser Mann unselbststaendig und muss sich fuer jeden Klacks chauffieren lassen? Ist die Fuehrerscheinlosigkeit ein faktisches Problem?

Gar keine Hobbies? Oder nur keine organisierten Hobbies? Was tut der Mann nach Feierabend? Das wuerde mich echt interessieren.

Zum Freundesmangel kann ich nichts sagen, ich habe auch keine, daher finde ich das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fru am 22.02.2012, 16:20 Uhr

Naja...das mit dem Führerschein hat andere Gründe, er ist kein Deutscher und irgendwie hatte er in seiner Jugend Dreck am stecken, ich hab keinen Plan, gebe zu, ich hab da damals nicht so zugehört...

Großstadt??? LACH!!! Neeeeeeeeeeeee, im Gegenteil, ohne Auto ist man hier "aufgeschmissen". Also ich könnte Abends nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihm...hier ist nach 19 Uhr Schluss im Bus ;-)

Aber er wohnt 12 km von mir entfernt, hat somit am Ort alles was er braucht....

Nach Feierabend...nach Feierabend ist er glaub ich einfach nur froh, seine Ruhe zu haben, was auch absolut in Ordnung ist, ich bin auch niemand, der da groß auf die Piste muß, das ist wirklich nciht das Ding! Und da er fastselbstständig ist, bleibt auch nicht viel an Zeit für irgendwelche Hobbies...aber wie gesagt, das ist für mich alles ok!!

Ich geh zum Beispiel jeden Montag in die Sauna, seit Jahren mittlerweile....ist auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen, das er mit war (ist schon nen Weilchen her, aber grundsätzlich wäre er sicher "willig") aber: er verträgt die Hitze nicht, bzw. die extreme Hitze nicht oder einfach die Sauna nicht :-D zu schreiben, das ein Südländer nicht mit Hitze klarkommt, geht irgendwie gar nicht :-) somit würde er zwar mir zur Liebe sicher gern mitgehen, ohne Zweifel, da ich aber grundsätzlich jemand bin, der sich um seine Saunamitgänger kümmert, würde dann meine Entspannung dabei draufgehen....und da das MEIN einziges Hobby ist ...naja....das sind halt alles so Gedanken, die einem bzw. mir dann so kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich ...

Antwort von Thymian am 22.02.2012, 16:23 Uhr

Südländer ohne Führerschein und antriebslos ... Was willst du mit dem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von Fru am 22.02.2012, 16:27 Uhr

Meinst Du das Ernst? Sorry, das ich so doof nachfrage, aber weder das er Südländer ist, noch das er keinen Führerschein hat, sind irgendwelche Gründe um ihn "nicht zu wollen"...hm....

Antriebslos...er arbeitet den ganzen Tag, sieben Tage die Woche...sooooo antriebslos finde cih das jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von Thymian am 22.02.2012, 16:28 Uhr

Es klang bei Deinen bisherigen Postings so heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von Fru am 22.02.2012, 16:32 Uhr

Ich hab ja tausend Mal versucht zu erklären das es nicht so ist...ich zweifel halt und denke viel zu viel über ungelegte Eier nach...

Vergessen wir es einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Pamo am 22.02.2012, 16:48 Uhr

Wie organisiert er denn seine Selbststaendigkeit ohne Auto? Das klingt kompliziert. Abends kaputt sein kann ich verstehen. Aber wenn der Bus ab 19h nicht mehr faehrt, dann ist er ja ab 19h bestimmt zuhause. Was macht er dann? Fernsehen gucken? Computern? Stricken? Lesen? Katzen streicheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von MM am 22.02.2012, 17:40 Uhr

... kann er denn diese Dinge nicht?
Ist ja schon ungewöhnlich... OK, das mit dem Führerschein geht evt. noch, aber nicht schwimmen können? Schon seltsam... Aber vielleicht gibt es ja gesundheitliche Gründe oder so...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Führerschein könnte er ja machen...

Antwort von MM am 22.02.2012, 17:45 Uhr

... wenn die Situation es erfodern würde und er wollte.
Schwimmen lernen wird wahrscheinlich schwieriger, so im Erwachsenenalter... (?) Keine Ahnung.

Ich denke es kommt drauf an, wie er sonst so ist. Persönlich hätte ich wohl Bedenken, wenn ein Mann insgesamt zu "weltfremd" wäre - also total unpraktisch, total "vom anderen Stern"... Und dazu noch keine Hobbies. Also man braucht ja auch gemeinsame Themen und Aktivitäten, finde ich. Da kann man Familienmensch sein wie man will - aber grad als Familie unternimmt man doch auch Dinge gemeinsam...

Aber wie gesagt, kommt aufs Gesamtpaket an ;-). Wobei es scheinen ja eh erstmal noch ungelegte Eier zu sein... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie hört sich das für mich...

Antwort von MM am 22.02.2012, 17:47 Uhr

... immer weniger gut an, je mehr du schreibst. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dabei

Antwort von Fru am 22.02.2012, 17:57 Uhr

hab ich noch nichtmal alles geschrieben....lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nix von dem bedenklich AUSSER, dass

Antwort von jaspermari am 22.02.2012, 18:57 Uhr

er "Dreck" am Stecken hatte und deshalb bis heute keinen Führerschein machen durfte...

Hm, das ist ordentlich Dreck ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt halt auch darauf an, wie DU selber bist,

Antwort von jaspermari am 22.02.2012, 19:00 Uhr

ich bin das genaue Gegenteil von dem, was du da beschreibst....deshalb würde ich mal behaupten, ich würde mich wahrscheinlich gar nicht verlieben.

Aber lass doch alles erstmal auf dich zukommen, aber irgendwie hört sich das nach Problemen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kommt halt auch darauf an, wie DU selber bist,

Antwort von Fru am 22.02.2012, 19:14 Uhr

Genau, am Ende will er mich gar nicht :-D und ich mache mir viel zu viele Gedanken!

:-D

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht durfte, da wäre ich nicht sicher...

Antwort von Fru am 22.02.2012, 19:24 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Ebba am 22.02.2012, 23:36 Uhr

Mir wäre es nicht wichtig, dass er keinen Führerschein hat. Aber wichtig fände ich, warum er keinen hat. Die Gründe dafür könnten ja durchaus gravierende Unterschiede in der Lebenseinstellung darstellen die ein Zusammensein auf Dauer schwierg machen (btw. er konsequenter Umweltschützer, der also auch das Autofahren ablehnt und folglich keinen Führerschein braucht, sie eher das Gegenteil).
Und der "Dreck am Stecken", da wäre für mich schon sehr wichtig, was das so war. Mal also dummer Teenie oder Twen Hasch über die Grenze geschmuggelt und erwischt worden oder mit Paps Wagen ohne Führerschein gefahren - Schwamm drüber; Gewaltdelikte - geht gar nicht.

Und dass er Hobbylos ist, egal, finde ich. Ich habe auch kein Hobbie im Sinne von Leidenschaft für irgendetwas und sei es Briefmarken sammeln. Aber, ich bin begeisterungsfähig und es gibt 100 Dinge die ich gerne tue. Vielleicht ist es ja bei ihm ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fru am 22.02.2012, 23:52 Uhr

Er sammelt Gold...lach....kein Scherz :-D

Nene, ich glaub er ist tatsächlich mit Papas Auto ne Runde gefahren, soweit ich mich erinnern kann, wie gesagt, ich hab nicht richtig zugehört oder verdrängt, auf jeden Fall war es nichts dramatisches und es ist auch nicht so, das er jetzt nicht darf, er will es nicht, bzw. brauch er es nicht....aber ist auch seine Sache....Gewalt oder so war da ganz sicher nicht im Spiel....der Zwerg da :-D

Und nochmal: das er keinen Führerschein hat, stört mich auch nicht wirklich...ich hab ja einen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von veralynn am 23.02.2012, 7:16 Uhr

hi fru

geh doch allein weiterhin in die sauna. schliesslich kann man allein besser entspannen. ach, was würde ich drum geben, regelmässig einmal pro woche allein in die sauna zu können. und man muss ja nicht jedes hobby teilen, ihr könntet euch zusammen ein neues suchen!

12 km? dafür gibts doch fahrräder od. mofas/roller. das ist echt kein thema.

nur, entweder man ist verliebt und will mit demjenigen zusammen sein od. nicht. du überlegst so viel. ich glaube, das wird nix.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Unterschiede sind das spannende

Antwort von Tinai am 23.02.2012, 10:20 Uhr

Hallo,

das ist doch schwierig zu beantworten. Ganz sicher gilt: Zu viele Gemeinsamkeiten sind öde - zumindest für mich. ich möchte nicht permanent das gleiche machen und nur einer Meinung sein.

Nein! Selbst im Bett ist der Unterschied durchaus reizvoll :-)

Auf der anderen Seite müssen aber grundsätzliche Dinge stimmen. Ich gebe zu, ich habe nicht viel Erfahrung mit Beziehungen, ich lebe seit über 17 Jahren in einer festen und davor war eher Teenager geflirte.

Also kann ich nur für mich sprechen: Wir haben ähnliche Grundwerte, wir lassen uns gegenseitig großen Freiraum - der ist uns beiden wichtig, Wir sind auch mal ein paar Tage alleine unterwegs (beruflich oder im Hobby) und freuen uns dann, wenn wir uns darüber austausche, auch wenn sein Hobby nicht meines ist und meine Dinge nicht seine, so ist es sher bereichernd und spannend. Auch politisch sind wir nicht einer Meinung immer. Das macht aber nichts. Am allerwichtigsten ist vielleicht noch ein ähnlicher Humor.

Wie Du schreibst, das klingt ein wenig für mich so wie: Ich finde ihn schon toll, aber er ist nicht perfekt.

Lass Dir gesagt sein: Perfekt gibts nicht, spätestens wenn die rosaroten Wolken abziehen, ab dann wirds interessant (im besten Fall). Dann zeigt sich, ob es auf den anderen Ebenen stimmt.

Und tatsächlich hält es bei uns, obwohl wir eine außerordentlich schlimme Belastungsprobe hatten. Zu diesem Zeitpunkt zählte anderes als "die große Liebe", wir haben uns "neu" kennengelernt, das war und ist nicht nur schön.

Zusammenzuleben und zusammenzubleiben ist auch eine Leistung....

ABer jetzt bin ich ja schon viel zu weit, davon ist bei Euch nicht die Rede.

Will sagen: Anders ist spannend, Grundsätzliches muss stimmen.

Geh in Dich.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Hase67 am 23.02.2012, 11:10 Uhr

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Gibt es nicht einen Partner (zumindest on und off) in deinem Leben, in den du bis vor kurzem ziemlich verliebt warst? Wie kommt es da, dass du dir jetzt überlegst, ob dieser Mann eventuell zu dir passen könnte? Oder verwechsle ich da was?

Zu dem Rest: Meiner Erfahrung nach sind auch für andere Leute oberflächlich klingende Gründe, wegen denen man an einer Beziehung oder dem Zusammensein mit einer Person zweifelt, oft ein Warnsignal der eigenen inneren Stimme, dass es eben doch nicht so gut passt. Muss nicht stimmen, ist aber oft so.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fru am 23.02.2012, 11:36 Uhr

Nein, Du verwechselst nichts....aber Partner war er nicht so richtig, war ja alles etwas schwierig...und dieses Posting hier, ist auch eigentlich mehr ein Gedankenspiel...ich hatte ja hier schon das ein oder andere Mal geschrieben, das wir von einem Zusammensein sehr weit entfernt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Ilse_2000 am 23.02.2012, 11:44 Uhr

Wenn Du so viel überlegen musst, hat diese Beziehung meiner Meinung nach überhaupt keine Chance! Du wägst ständig ab - und das finde ich nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von Ilse_2000 am 23.02.2012, 11:46 Uhr

DAS habe ich mich auch gefragt! Fru hat doch noch vor kurzem hier geheult, weil der Typ per SMS Schluss gemacht hat!

Und nun - nach ein paar Tagen - kreisen die Gedanken um einen Mann, der so viel Skepsis hervor ruft? Lückenbüßer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Hase67 am 23.02.2012, 11:54 Uhr

Okay - es beruhigt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, dass du den anderen nicht als echten "Partner" bezeichnest - für mich klang das nicht so gut.

Ich kann nur sagen, hör auf dein Herz! Auf mich hast du bisher als ziemlich pragmatischer, im Leben stehender Mensch gewirkt - ich glaube nicht, dass du eine Beziehung eingehen würdest, die dir nicht gut tut.

Solche Äußerlichkeiten müssen nicht wichtig sein, aber sie können das Zusammenleben anstrengend machen. Mal ein Beispiel: Mein Ex (Vater meiner Tochter) lebt mit einer Freundin zusammen, die mit vielen der Freizeitaktivitäten, die er mit unserer Tochter am Wochenende gern macht, nichts anfangen kann: Sie geht nicht in Schwimmbäder, nicht klettern, spielt keine Ballspiele, fährt nicht mit an Baggerseen, etc. pp.

Sie ist ansonsten ein echter Goldschatz, wir verstehen uns super, mein Ex liebt sie und meine Tochter mag sie auch furchtbar gern - aber die Wochenendgestaltung ist durch diese unterschiedlich gelagerten Interessen (sie geht gern spazieren, Dinge besichtigen oder shoppen) schon öfter eingeschränkt.

Würdest du so etwas tolerieren, oder wirst du da ungeduldig? Mein Ex ist da relativ tolerant und auch vernünftig genug, dann entweder sein Ding zu machen oder sich mit ihr zusammen eine Alternative zu überlegen, aber das kostet natürlich Zeit und Kraft. Meins wär's ehrlich gesagt nicht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ilse

Antwort von Fru am 23.02.2012, 12:26 Uhr

ich sag es nochmal.....wir sind nicht annähernd dabei eine Beziehung miteinander einzugehen..ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt geschrieben habe.....darf man nicht mal nachdenken? Darf man nicht mal eine Frage stellen, weil man sich gerade Gedanken darum macht, wieviel Gemeinsamkeit da sein muß/sollte? Unmöglich...

Es wird zu meinem "Ex" nie in meinem Leben einen Lückenbüßer geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Karla_Kolumna am 23.02.2012, 13:29 Uhr

Hm, das wären für mich jetzt alles keine Gründe, warum man mit dem Mann keine Beziehung haben sollte. Auch wenn ich kaum einen Erwachsenen kenne, der nicht schwimmen kann.
Wichtiger ist eher, dass du ja selbst schon vorher sehr zweifelst und für dich nach Gründen zu suchen scheinst, warum das wohl eher nicht passen wird. Würde also sagen, dass eher dein Bauchgefühl dagegen spricht. Wie fühlst du dich denn, wenn ihr zusammen seid? Aber vielleicht sind das ja wirklich bisher nur Gedankenspiele deinerseits?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fru am 23.02.2012, 13:42 Uhr

Wenn wir zusammen sind ist alles prima, wir verstehen uns ja super, aber wie Du schon sagtest, Gedankenspiele, mehr nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Thymian am 23.02.2012, 14:42 Uhr

Wenn hier jemand in der Öffentlichkeit nach Ratschlägen fragt, dann geht man eben schon davon aus, dass das ernst gemeint ist und der AP wirklich Ratschläge will. Ich finde es irgendwie unsinnig, sich über etwas Gedanken zu machen, was einem gar nichts bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Fru am 23.02.2012, 16:09 Uhr

Wenn es mir so gar nichts bedeuten würde, würde ich mir wohl kaum Gedanken machen, aber darf man nur konkrete Fragen stellen, dann entschuldige bitte, ich versuche mich vielleicht zu bessern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir fällt keine Überschrift ein...

Antwort von Holzkohle am 23.02.2012, 17:12 Uhr

nach der letzten Beziehung, die eine Pleite war, kann ich ganz klar für mich sagen, dass ich keinerlei Lust mehr habe, mich auf faule Kompromisse einzulassen oder zu denken "ach, man arrangiert sich schon"...

Mein Ex fand eine Musikgruppe gut, die ich zum kotzen fand. Konzerte und sowas fand er eh immer "doof", auf sowas geht man einfach nicht. Filme, die ich sehen wollte oder Serien waren "dämlich" - er guckte lieber Kriegsreportagen oder Sachen aus Gründerzeiten. Hobbies hatte er kein einziges, außer mal am PC Flugsimulator spielen. Radfahren wäre eins gewesen - aber das hasse ich! Er boykottierte bestimmte Länder als Urlaubsländer, grundlos oder aus Ausländerfeindlichkeit hinaus, dummerweise war die Türkei dabei - mein Lieblingsreiseland. Wo er mit mir "nicht mal für viel Geld" hingeflogen wäre.

DA hätte ich schon merken müssen, das kann gar nichts werden...

Ich stelle keine Ansprüche wie "muss Auto haben... Job haben..." und sowas, ich hab ja selbst kein Auto und war auch lange arbeitslos. Sowas solls geben. Auch mein jetziger Freund hat kein Auto, aber ansonsten stimmt einfach ALLES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Thymian

Antwort von Ilse_2000 am 23.02.2012, 18:27 Uhr

Mein Gedanke! Dann scheint Fru Langeweile zu haben, wenn sie sich DAMIT gedanklich beschäftigt.

Ich würde nur Energie für solche Gedanken investieren, wenn ich an dem Mann wirklich Interesse hätte, bzw. ich merken würde, dass sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte.

Sorry Fru, aber wenn man hier die Frage stellt, muss man auch mit ehrlichen Antworten rechnen! Oder kannst Du nicht mit Kritik umgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.