Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 22.02.2012, 6:45 Uhr

Umzug kennt das jemand?

eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken umzuziehen.
ich habe ein wunderschöne Wohnung so wie ich es mir immer gewünscht habe, nur liegt diese an einer Bundesverkehrsstraße. seit 4 jahren, kann ich nur mit zuhem Fenster schlafen.Dadurch natürlich auch leichter Schimmelbefall was ich aber gut im Griff habe.

nun haben wir gestern ne neue Wohnung angeschaut, will evtl. mit meinem Freund zusammen ziehen. Plötzlich habe ich Angst. Angst vor der Arbeit, meine Wohnung (wohne 4 Jahre hier) zu verlassen, das die neue Wohnungen böse Überraschungen hat.
ist das normal? oder einfach mein Bauchgefühl was sich vorm zusammenziehen streubt?
dachte umzug ist auch so ein highlight im Leben worauf man sich freut????

 
5 Antworten:

Re: Umzug kennt das jemand?

Antwort von Thelmalouise am 22.02.2012, 7:10 Uhr

Mich stört da eher das "eventuell mit meinem Freund zusammenziehen"
Ich finde da sollte man sich schon sicher sein, bevor man sich auf Wohnungssuche begibt.

Vor gewissen Dingen , die sich dann als toll herausstellen hat man oft Angst.
Wenn Dein Beuachgefühl aber so arg "dagegen" ist, dann würde ich das genauer hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug kennt das jemand?

Antwort von Mynerwa am 22.02.2012, 8:59 Uhr

Das war jetzt auch mein erster Gedanke.

Also die Angst, dass mit der neuen Wohnung was nicht in Ordnung sein könnte ist ja normal, aber auf das zusammen ziehen mit meinem Mann z. B. hab ich mich einfach nur gefreut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug kennt das jemand?

Antwort von mauskeks24 am 22.02.2012, 9:38 Uhr

ich habe 4 Jahre allein gewohnt und habe jetzt Angst, plötzlich ist wieder ständig jemand da. ist das so komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug kennt das jemand?

Antwort von mf4 am 22.02.2012, 9:41 Uhr

Ich bin ein Gewohnheitstier, ich hasse Umzüge und mit Mann zusammenziehen ist für mich (nichts mehr), was mich freudig stimmen würde.

Laute Straße würde ich in gewissen Rahmen tolerieren, wenn sonst alles passt. Schimmel jedoch nicht.
Ich wohne hier nun 5 Jahre, Wohnung, Lage und alles toll und ich werde heulen, wenn ich hier je ausziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug kennt das jemand?

Antwort von shinead am 22.02.2012, 9:49 Uhr

Der Schimmel kommt bestimmt nicht davon, dass Du nachts das Fenster geschlossen hast.

Entweder du lüftest grundsätzlich falsch, oder es liegt an der Bausubstanz. Schimmelbefall hat man meist nicht "gut im Griff" sondern nur optisch unter Kontrolle. Die Sporen fliegen trotzdem, weil der Pilz im Mauerwerk weiter wächst.

Ich habe mich immer auf das neue Zuhause gefreut. Angst hatte ich nie. Vor dem Zusammenzug mit meinem Mann hatte ich auch keine. Er war schon vorher ständig da. Ich wusste, worauf ich mich einlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nach dem Umzug

Wir sind gerade in unser erstes Eigenheim umgezogen. Seitdem hilft mein Mann nicht mehr im Haushalt, was früher nie ein Problem für ihn war. Jetzt ist er nur noch mit der Heizung und dem damit verbundenen Holzofen beschäftigt. Hatte das auch mal jemand von euch, dass sich der ...

von babysnail 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung/ Umzug

Hallo, ich lese hier schon ne Weile mit. Habe auch fürchterliche Monate hinter mir. Bin 38 und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Mann hat mich Jahre lang belogen und betrogen. Immer wieder auf Besserung hoffend, habe ich gelitten wie ein Hund.

von mallorca 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Huhu Ich bin vor etwa 2.5 Jahren mit meinem Partner in seine Heimatstadt gezogen. Seitdem fühle ich mich hier unwohl. Ich wußte ich muß irgendwann hierher ziehen (und dachte ich bin bereit und gut vorbereitet), aber was das genau bedeutet habe ich erst bemerkt als ich ...

von Kuegelchen 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Rießen Streit mit Ex wegen Umzugswunsch

Hallo mal an Alle, Ich möchte erts mal euch die Fakten erzählen: Der Vater und ich sind vor 4 Jahern zusammen gegekommen. Im 6.Monat hat er sich dann vbon mirgetrennt. Dann war ich 8 Monate mit meiner Tochter allein. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Ich bin dann ...

von Gummibärchen82 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/zusammenziehen

Hallo zusammen, ich heiße Bianca bin 29 und habe eine Tochter , die 4 1/2Jahre ist. Ich war lange Zeit allein erziehend, bis ich im letzten Jahr meinen Freund kennen und lieben gelernt habe. Jetzt habe ich eine Frage. Mein Freund und ich möchten früher oder später ...

von Bianca78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.