Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gypsi260687 am 25.09.2013, 13:45 Uhr

Hilfe-was ist mit mir los?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin seit 81/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 31/2 Jahre verheiratet und wir haben eine dreijährige Tochter zusammen. Eigentlich ist alles gut und wir planen inzwischen auch unser zweites Kind. Ich Liebe ihn und er mich auch das weiß ich. Nun mein Problem. Vor ein paar Tagen hat sich mein Ex-Freund, der auch meine erste große Liebe war und mit dem ich auch mein erstes Mal hatte, gemeldet und mir geschrieben, dass er mich nochimmer liebt und mich nicht vergessen kann. Ich war ganz erstaunt, da wir schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Ich weiß nicht, wenn ich so an ihn denke fühle ich mich immernoch zu ihm hingezogen, keine Ahnung warum. Aber wir waren damals schon zu unterschiedlich um Zusammen sein zu können obwohl wir uns geliebt hatte. Ich konnte mir ein Leben mit ihm vorstellen, doch leider waren ihm die Freunde und Party wichtiger, sodass ich irgendwann die Reissleine gezogenhatte und mich von ihm trennte, obwohl ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch geliebt habe. Unsere gemeinsame Zeit war schön und wenn ich jetzt hier so sitze und in mich reinhöre, liebe ich ihn immernoch ein bisschen, aber mein Kopf sagt mir dass es nicht genug ist um mit ihm Zusammen leben zu können. Außerdem liebe ich meinen Mann und kann mir nicht vorstellen ihn zu verlassen. Kann man zwei Männer lieben, oder liebe ich nur das was ich mal mit ihm hatte? Bin irgendwe total durcheinander. Kennt das jemand oder war schonmal in einer ähnlichen Situation?
Sory dass es so lang wurde.
LG

 
20 Antworten:

Re: Hilfe-was ist mit mir los?

Antwort von mf4 am 25.09.2013, 13:53 Uhr

Du liebst einen Mann mit dem du vor zig Jahren zusammen warst und mit dem es keinen Kontakt gab... er meldet sich und schon ist Liebe da? Ich denke eher du denkst an die ersten knisternden Erfahrungen. Das hat mit Liebe jetzt nichts zu tun.

Es gab mal einen der nach ca. 12 Jahren (davon fast 8 Jahre keinen Kontakt) meinte mich noch zu lieben. Wir waren beide Single und es war einfach es auszuprobieren. Es war keine Liebe sondern die Erinnerung wie es war. Uns tat es gut, denn wir konnten miteinander abschließen und haben seit dem sporadischen freundschaftlichen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wäre interessant zu wissen,

Antwort von claudi700 am 25.09.2013, 17:50 Uhr

warum sich der ex nun plötzlich meldet...

evtl. gerade getrennt (worden)?

du weißt gar nicht, wie dein ex jetzt ist. vielleicht ist er immer noch party-tier?

die gefühle, die du vor JAHREN hattest, lassen sich nicht in die gegenwart übertragen, ihr habt euch beide verändert und seid in neuen lebenssituationen.

ich würde darauf gar nichts geben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wäre interessant zu wissen,

Antwort von Gypsi260687 am 25.09.2013, 19:42 Uhr

Hi,
warum er sich gemeldet hat, weiß ich nicht, aber da wir noch im gleichen Ort wohnen habe ich natürlich mitbekommen, was bei ihm so los ist und leider hatte er bisher keine andere Beziehung mehr. Von daher ist er auch nicht gerade verlassen worden und würde sich deshalb bei mir melden. Ich habe keinen Ahnung warum gerade jetzt und er möchte auch ein Treffen mit mir, ich weiß nicht ob ich da hingehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wäre interessant zu wissen,

Antwort von claudi700 am 25.09.2013, 20:02 Uhr

weiß er, dass du verheiratet bist, eine familie hast?

wenn ja, ist es ziemlich dreist, was er da veranstaltet.

lass dich nicht einlullen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wäre interessant zu wissen,

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2013, 21:18 Uhr

Das hat ein Ex Freund von mir auch probiert, so vor einem Jahr, über facebook. Ich hab ihn blockiert und mich geschmeichelt gefühlt, muss ich zugeben!
Lass es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wäre interessant zu wissen,

Antwort von Holzkohle am 25.09.2013, 22:13 Uhr

Dir schreibt ein Mann, über den Du selbst sagst, dass es irgendwie nicht gepasst hat, nach Jahren wieder, gesteht Dir seine Liebe und Du denkst nach fast 9 Jahren Beziehung über ihn nach und horchst in Dich rein? Hab ich keinen Zugang zu, sorry.
Du solltest Dir folgende Fragen stellen: Was bringt mir dieser Mann? Was bringt mir dieser Mann in meinem jetzigen Leben? Wem tue ich was an, wenn ich jetzt hier Kontakt schaffe und aufrecht erhalte?

Im Übrigen, nach 20 Jahren bin ich mit meiner "großen Liebe" haha zusammengekommen, nach einem Klassentreffen. Nach sechs Monaten habe ich gemerkt, hm, irgendwie ist das gar nicht mehr das, was ich heute will. Und der Typ ist auch komisch. Gebracht hat es uns allen gar nichts, wir haben uns dann im Guten getrennt und festgestellt, dass wir irgendwie was... aufrecht erhalten wollten oder noch mal erwärmen wollten oder keine Ahnung was, was eigentlich nie wirklich da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zusammenfassen.

Antwort von swiss-mom am 25.09.2013, 22:39 Uhr

Du bist glücklich verheiratet, ihr habt ein Kind und es läuft so gut, dass ihr noch ein Kind plant.

Da ist irgend ein Typ, mit dem du irgendwann mal so unglücklich warst, dass du dich - trotz Gefühlen - getrennt hast, der 8-9 Jahre keine Beziehung hatte (!!!!warum bloss???!!!) und nach so langer Zeit noch von Liebe spricht.

Aha. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung.

Mir würde nicht im Traum einfallen in Erwägung zu ziehen mit so einem Hallodri ein Treffen anzustreben und meinen Mann und vor allem das Kind unglücklich zu machen, damit ich dieser Phantasie fröhnen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eine Erinnerung

Antwort von wir6 am 26.09.2013, 8:03 Uhr

nimm dir das zu Herzen, es ist nur eine Erinnerung an ein wirklich heftiges Gefühl.

Wenn du dich JETZT in diesem Gemütszustand mit diesen Mann triffst, kann nichts Gutes dabei herauskommen.

Überlege jetzt genau, was du aufs Spiel setzt.

Dass du an ihn denkst ist klar, er war deine erste große Liebe. Aber nun hast du eine tiefe Liebe, ein Mann auf den du Bauen kannst, einen tollen Vater für dein Kind, eine tolle Patnerschaft
und das für eine Erinnerung aufgeben?

Was du jetzt dadurch kaputt machen könntest ist nicht mehr zurückzunehmen!!! Es wird IMMER wie ein Schatten auf eurer jetzigen Beziehung (falls sie dann überhaupt noch exestiert) liegen

Mach das GLück, was du jetzt hast nicht kaputt aus "jugenlichen Leichtsinn"

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-was ist mit mir los?

Antwort von cystus am 26.09.2013, 8:53 Uhr

ich glaube den 1. mann mit dem man sein 1. mal hatte vergisst man irgednwei so wieso nicht...

und dann dneke ich fühlt frau oft auch mehr für den mit dem sie das erlebt hat, nicht immer aber ich denke oft.

es ist eine romantisch erinnerung ...aber nicht mehr.

wenn er dich so lieben würde, hätte er vor jahren schon die sicht gehabt und nicht sein leben für wichtiger gefunden.

du hast jetzt einen tollen mann, sonst würdest du glaube ich nciht mit ihm ein 2. kind wollen!?!

ich denke auch der andere da ist sehr egoistisch, denn es ist sehr unsensibel gleich so vorzugehen...er hätte auch einfach nur fragen können,. ob ihr euch auf die "gute alte" zeit mal treffen wollt.

er spricht aber gleich von liebe...-was denn für liebe?

liebe entwickelt sich, liebe arbeitet mit menschen die zusammen sind.

er war doch gar nciht da!

er schwärmt vielelicht für dich ja, er findet dich gut ja...abee liebe nein.

und außerdem, wird der ewig alles so tun in seinem leben, was ihm gefällt, er war damals egoistisch und heute immer noch, sein verhalten hat sich nciht geändert, er macht das was er will, ohne an andere dabei zu denken oder auswirkungen....

ich würde ihm alles gute wünschen und dann zukommen lassen, dass er mich in ruhe lassen soll, du glücklich bist und ihm da selbe wünscht.

alles andere wird unruhe weiterhin stiften, in deine ehe in dein leben.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verklärte Erinnerungen!!!!

Antwort von Trini am 26.09.2013, 9:32 Uhr

Kenne einige Menschen, die (z.T. von Brieffreunden - früher gab es das) in ihrer Phantasie ein völlig idealisiertes Bild der "Partner" eintwickelt haben. Das "böse Erwachen" kam dann beim gelegentlichen realen Treffen.

Ich würde ihn treffen. Das dürfte genügen, um das Herzflattern zu besiegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da ganz bei swiss

Antwort von Morla72 am 26.09.2013, 10:43 Uhr

DU sagst, er hatte LEIDER in der ganzen Zeit keine Beziehung, was so klingt wie "der Arme hat sich die ganzen Jahre meinetwegen gegrämt und sich erst jetzt ein Herz gefasst und sich bei mir, seiner immer einzigen Liebe, gemeldet".
Die Realität wird folgende sein: der gute Mann hat auch in den ganzen Jahren seit eurer Trennung sein Partyleben munter mit wechselnden Bettgeschichten weitergeführt und Spaß dabei gehabt.
Jetzt läuft es gerade vielleicht nicht so gut mit der Aufreißerei (Mann wird ja auch älter) oder in seinem Umfeld wird eben jetzt plötzlich auch mehr in Familie gemacht, so dass er mal kurz nachdenkt... und dann bist DU ihm eingefallen, ach, da war ja mal was. Könnte ja auch ganz nett sein. Irgendwie "lieb" ich die bestimmt noch.. jaja.

Vergiss es und ihn am besten ganz schnell.
Konzentrier dich auf das, was du hast und was du mit deinem Mann alles noch tolles zu Stande bringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklärte Erinnerungen!!!!

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 10:57 Uhr

Da die AP nicht solo ist sollte sie sich das einfach verkneifen und den Kopf einschalten. Bei Singles empfiehlt sich ein realer Kontakt... für mich war es eine super Erfahrung das der Ex-Mädchenschwarm von früher in den ich so verknallt war nur noch ein dicklicher älterer Herr ist mit Halbglatze und der war tatsächlich sonst noch wie früher... was nicht positiv war. Früher war er der geilste auch wenn er ein Hallodri war... wenn geil weg ist macht das nicht mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklärte Erinnerungen!!!!

Antwort von wir6 am 26.09.2013, 11:16 Uhr

iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh davon kenn ich auch einen *schüttelschüttelschüttel* und ich war sooo geehrt, dass er damals als ich noch gaaaanz junges Ding, DIESER Junge mir schöne Augen machte (wie 20 anderen auch)brrrr

schüttelschüttelschüttel

dem gönn ich sein Bierbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem...?

Antwort von Astrid am 26.09.2013, 11:42 Uhr

Dass Du glücklich verheiratet bist, heißt doch nicht, dass Du emotional auf nur noch diesen einen Menschen weltweit fixiert bist. So etwas wäre seltsam. Es ist ganz normal, hier und da auch noch Sympathie für andere Männer, z. B. Kollegen, Ex-Freunde, Zufallsbekanntschaften zu haben. Es wäre eher unnormal, wenn Du zeitlebens keine Gefühle mehr für jemand Anderen haben könntest (vielleicht hast Du ja auch zu viele Kinofilme gesehen, wenn Du glaubst, das müsse so sein...). Jedenfalls sind Deine Gefühle ganz normal.

Trotzdem: Ich würde die Kontaktaufnahme Deines Ex nicht überbewerten. Es hat ein paar Gründe, warum aus Euch nichts geworden ist, und diese Gründe (Vorliebe für Partys, Freunde, lockeres Leben, nicht allzuviel Gewichtung auf der Freundin usw.) ändern sich erfahrungsgemäß auch nicht. Ich würde daher überlegen, ob es wirklich sein muss, diesen Kontakt neu aufzunehmen und zu pflegen. Ich glaub' ehrlich gesagt nicht, dass sich das lohnt - für ein paar schwärmerische Gefühle ohne wirkliche Basis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem...?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:54 Uhr

Sympathie zu anderen und zu sagen sie liebt den Partner und ihn... ist doch nun wirklich nicht das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem...?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 12:24 Uhr

Nachtrag:

Ich wäre extremst angepisst als langjährige Partnerin so geliebt zu werden wie ein irgendwann-mal-Ex-Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem...?

Antwort von cystus am 26.09.2013, 13:39 Uhr

ohja ....da gebe ich dir absolut recht...ich auch .---aber sehr sogar...

misst hier gibts kein zeichen für angepisst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das wie SwissMum und Morla...

Antwort von MM am 26.09.2013, 18:00 Uhr

... und würd mich da an deiner Stelle möglichst NICHT weiter reinsteigern - das ist es nicht wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gings ähnlich

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.09.2013, 9:11 Uhr

Ich war damals in einer Beziehung als "der Kerl" reinkam und ich direkt zu ner Freundin sagt, das er ein Problem für mich wird, da ich ich gleich in seinen Armen liegen werde-obwohl ich ihn nicht kannte.War ne tolle Nacht und ich hätte die nächsten Jahre wirklich JEDEN für ihn verlassen.Aber er sagte nie was.Mittlerweile habe ich den perfekten mann für mich.und der Kerl meldet sich vor ca.2 Jahren.Wir schrieben und dann wollte er auch ein Treffen.Ich hab meinen Freund eingeweiht und er hat mir die Entscheidung überlassen ob ich ihn treffen will.Seine Worte damals:Wenn du mir wirklich fremd gehen willst, wirst Du mich sicher nicht vorher fragen.Es war ein schöner Abend.Wir sind immer noch "Seelenverwandt".ABER es war für mich klar, das meine jetztige Beziehung so viel mehr wert ist, das fremd gehen oder sogar verlassen, nicht in Frage kommt.Wir schreiben uns heute noch ab und an und sehen uns auch manchmal zufällig.Aber mehr halt nicht.Richtige Freundschaft hätte ich zwar gerne, aber wäre zu schmerzhaft für ihn.

Fakt ist für mich, das ich froh bin ihn getroffen zu haben, so weiß ich was ich fühle und muß mir nicht "waswärewenn" Gedanken machen.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-was ist mit mir los?

Antwort von TeaLieber am 01.10.2013, 11:05 Uhr

Ich denke, dass du liebst, was du mit ihm gehabt hast. Das war ja eine Beziehung ohne Kinder und möglicherweise mehr spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe

Hallo leute, habe so ein ähnliches problem es geht aber hierbei um meine freundin, sie hatte heute morgen etwas ärger mit ihrer familie und als ich sie anrief war sie am weinen und da ich ja so ein idiot bin war meine erste frage was den los sei und warum sie es mir nicht ...

von nasrat94 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauch mal Hilfe- Jahrestag

Ich bin heute 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine 9Monate alte Tochter und mein Freund ist die ganze woche unterwegs. Nun hat er mir aber Blumen zukommen lassen und ein massagegutschein. Hab mich tierisch gefreut aber was zum Teufel schenke ich ihm nun. Bitte ...

von Jule 20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfeeee trennung ja oder nein?

Hallo... Ich hab ein ganz großes problem.... mein freund und ich ... wir sind bald 10 Jahre zusammen haben 2 madels (bald vier, und 1 1/2). So in den ganzen Jahren hat man ja nun auch schon so einiges durchgemacht. Man kennt sich und den partner und es ist halt einfach so ...

von kuschelmuschel0912 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Was ist nur los? Bitte um Hilfe/Tipps.. :-(

Hallo, ihr lieben. Ich heiße Jasmin Lütjen und bin 17 jahre Alt, habe einen 8 Monate alten Sohn ( tyler ) mit meinem Freund zusammen ( 20 ). Wir wohnen zusammen in einer 4 zimmer Wohnung Mein Problem ist, dass mein Freund nichts tut. Er liegt aufen Sofa; sitzt bis nachts ...

von jasminltjen 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche eure hilfe!

hallo ihr! undzwar folgendes: mein freund hat so eben mit mir schluss gemacht weil er denkt das ich einen anderen hab und weil ich was sagte woher ich selber keine ahnung hab wie ich drauf komme. Wir streiten uns immer öfter und da beleidigt er mich auch gerne immer als ...

von Sunny007 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend Hilfe

Hallo!ich bin total verzweifelt.VOr einem Jahr, lernte ich meinen Freund kennen. Er war wow . Doch plötzlich erfuhr ich nach und nach immer mehr. Er schlagte wohl mehrere exen, ihm sagt jeder nach er will nicht arbeiten(un einen Jahr bei mir ging er Nur 4 wochen arbeiten)er ...

von sandy.juliano1988 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ihr lieben ich benötige einmal euren rat. kurz zur situation mein partner 32 und ich 26 sind seit januar ein paar, wir verstehen uns bestens lachen wahnsinnig viel,können ernste gespräche führen,haben den gleichen geschmack, meinungen ect. unsere hobbys ergänzen ich auch ...

von alleinerziehendemami2012 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe bin so ratlos....

Hallo liebe werdende Muttis, oder schon Muttis bin neu in diesem Forum! Ich hab ein Problem und zwar ich fang mal an..... Mein Mann und ich sind schon seit über 3 Jahren verheiratet (glücklich) im moment ist unser zweiter Sonnenschein ...

von bella1989 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.