Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 07.08.2004, 0:47 Uhr

Heute muß ich auch mal meinen Kummer loswerden.

Hey Schneckchen...

hier ist auch eine Frau, die im Grunde, allerdings nicht ganz so krass, das Gleiche mitmachen muss(te) (Mein Mann ist dabei, sich zu ändern, dazu aber später mehr).

Wir haben übrigens was gemeinsam *gg* Jetzt im August sind wir auch 3 Jahre zusammen und unser Sohn ist 20 Monate alt *gg* Also ging bei uns auch alles "recht schnell" und unerwartet.

Wenn ich zu ihm sage "Beschäftige Dich doch mal mit Deinem Sohn" dann sagt er zu mir: "Er will mich ja nicht" Klar mit der Einstellung würde ich auch nicht zu jemandem hingehen. Diese Männer begreifen scheinbar überhaupt nicht, dass Kinder, egal wie alt, Antennen für sowas haben! Vorhin sollte unser Sohn zum Papa gehen und mein Mann streckt nur kurz seine Arme aus und wendet sich dann wieder ab und beschäftigt sich mit was anderem *kopfschüttel* SO wird das auch nix!

Wenn ich zu meinem Mann sage: "Komm wir gehen spazieren"... dann sagte er: "Nööö, ich laufe schon in der Woche den ganzen Tag, da muss ich nicht noch am Wochenende in der Gegend rumrennen" (er ist bei der Müllabfuhr). Zumindest "verpackt" er seine Faulheit noch recht freundlich, was ich dennoch nicht akzeptiere, DENN Arbeit ist Arbeit und Spaziergang ist Spaziergang. Ich sitze ja am Abend auch mal vorm Laptop, obwohl ich den ganzen Tag nen Monitor vor Augen habe.

Raten kann ich Dir recht wenig. Ich kann Dir nur sagen, dass ich letzte Woche so weit unten war, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn verlassen will... da ist er in Tränen ausgebrochen und hat gemeint, dass er immer dachte, unsere Ehe sei glücklich. Klar für ihn lief ja auch immer alles wie geschmiert, weil ich dumme Kuh alles gemacht habe und er nur vorm PC gesessen oder geschlafen hat. Als ich ihm sagte, dass ich mich auch schon nach Wohnungen umgeschaut habe, gingen bei ihm alle Alarmglocken an und versprach mir alles was ich hören wollte.... tja und nun sind wir da, wo ER seine letzte Chance nur nutzen muss und das tut er auch ganz gut. Er arbeitet zumindest an sich und das zeigt mir, dass es ihm wichtig ist. Ich liebe ihn auch, das ist auch der einzige Grund, warum ich nicht schon längst gegangen bin.

Ich glaube jeder Mensch hat Angst allein zu sein nach einer Trennung... und mit Kind ist es noch "schlimmer". Aber ich fragte mich sehr oft, ob es für unseren Sohn nicht besser so wäre, egal was mein Gefühl sagt. Ich würde wieder in die Nähe meiner Familie ziehen und somit hätte ich da zumindest ein wenig Rückendeckung. Und andere schaffen das auch, warum ich nicht?! ... Also... ich weiss, wenn mein Mann sich nicht ändert oder wieder "rückfällig" wird, dann werde ich diesen letzten Schritt gehen müssen! Sonst mache ich mich hier kaputt und unseren Sohn dazu. Ich möchte einfach, dass unser Sohn in einer "harmonischen Umgebung" aufwächst und nicht bei unzufriedenen Eltern.

Ich hoffe, dass Du das Problem gelöst bekommst und ganz bald wieder glücklich wirst, egal wie Du Dich entscheidest!

Mitfühlende Grüsse
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.