Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 30.04.2004, 7:15 Uhr

hat noch jemand einen Hobby-Heimwerker im Haus?

Hallo und guten Tag,

ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Mein Vater war schon so ein Hobby-Heimwerker. Aber bei ihm lag es wohl auch daran das es "damals" so wenig gab und er immer irgendwie inprovisieren mußte um etwas fertig zustellen. Heute kennt er beinahe jeden Baumarktangestelten in unserer Nähe.
Mein Lebenspartner ist genauso wie Dein Mann. Zur Entspannung nach stressigem Dienst bummelt er gern und lange durch alle möglichen Baumärkte. Auf meinen Sohn (17) hat die Begeisterung nicht abgefärbt, aber auf meine Tochter (8). Sie ist begeisterte Baumarktgängerin und kennt sich bestens mit Fliesen, Badewannen und Badezimmer-Amaturen und deren Anbringung aus. Auch wir werden mit Handschlag und Fähnchen begrüßt.
Einer Seits, ist es schon etwas nervig, anderer Seits, es gibt Männer die geben Unsummen für schlechteres aus, als für Heimwerkermaterial. Wenn ich da an den Mann meiner Freundin denke, ist mir so ein Bastler tausendmal lieber. Der "Gute" meiner Freundin hat riesige Telefonrechnungen wegen Telefon-Sex und den kläglichen Rest trägt er dann zu seinem besten Kumpel, einen Kneipenwirt. Ich lobe meinen "Bastler" und ich finde es sehr gut, das meine Tochter auch handwerklich dabei etwas lernt. Mein Sohn staunt immer wieder über seine kleine Schwester, wie selbstverständlich sie mit Zange usw. beim rumwerkeln umgehen kann.
Wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm das Geld für Werkzeug ausgegeben wird, es eigentlich auch lange Anwendung findet.

LG. Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.