Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyp1234 am 11.01.2013, 19:26 Uhr

Hart bleiben...

Ich habe vor einigen Tagen geschrieben. Freund mit heimlichem Alkoholkonsum, undurchsichtigen Frauengeschichten, etc...

Nach einem Streit am Wochenende (ich hatte ihn wieder beim Lügen erwischt und wollte gehen) bei dem er mir drohte mir gleich eine zu "betonieren" und mich als "kranke blöde Fotze" bezeichnete der man "die Kehle durchschneiden oder sie wegsperren müsste", mich von der Tür wegstieß als ich gehen wollte etc. habe ich mich nun getrennt.

Und nun heult er am Telefon wie ein Schlosshund. Verspricht mir das Blaue vom Himmel herunter. Hat sich angeblich bereits über Nacht geändert weil ihm so viel klar geworden ist. Beteuert mir immer wieder wie leid es ihm tut und dass er mir niemals etwas angetan hätte. Sagt er kann nicht mehr schlafen und dass es der größte Fehler meines Lebens wäre wenn ich ihm nicht noch eine Chance gebe.

Riecht alles so richtig schön nach Manipulation... aber mein großes Manko ist mein Mitleid. Ich kann niemanden leiden sehen. Und ganz ehrlich, ein bisschen Angst ist auch dabei. Nicht unbedingt dass er mir etwas tun würde, aber eben unbequem sein könnte... bei der Arbeit aufkreuzen, Telefonterror, etc.

Und ich weiß nicht wie ich ihm das klarmachen soll. Er geht davon aus dass wir nur eine "Pause" einlegen und es danach viel schöner wird, denn er hat sich ja geändert.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Und danach werde ich mir sicher keinen Mann mehr antun und daher auch keine Hilfe mehr brauchen. Anscheinend ist meine Menschenkenntnis nämlich gleich null.

 
19 Antworten:

Re: Hart bleiben...

Antwort von Pamo am 11.01.2013, 19:33 Uhr

Hast du schon das Türschloss ausgetauscht?

Oder willst du das Risiko eingehen, dass er dich bald mal vermöbelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat zum Glück keinen Schlüssel

Antwort von vickyp1234 am 11.01.2013, 19:36 Uhr

Rein ins Haus kann er aber. Die Häuser sind durch den Keller verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Zero am 11.01.2013, 20:05 Uhr

Zieh die Trennung durch, sonst wirst du zu seinem Spielball.

Auch wenn er dir leid tut (ähm ... warum eigentlich?!), lass ihn nicht mehr an dich ran. Solche Sprüch gehen gar nicht - wer weiß, ob die diese Sätze nicht früher oder später in die Tat umstzt. So lange würde ich nicht warten wollen. Wenn möglich, würde ich mir wohl eine anderen Wohnung suchen - nicht dass er eines schönen Tages bei dir vor der Tür steht und dir wirklich eine "betoniert" - denn so wie du schreibst, ist das Haus, in dem du lebst durch den Keller mit den anderen Häusern verbunden.
Ebensowenig würde ich ihm die neue Adresse mitteilen - mußt du auch nicht, solange keine Kinder mit im Spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.01.2013, 20:40 Uhr

Na und? Dann denkt er halt, dass Ihr nur eine Pause einlegt. So lange er Dich während der Pause in Ruhe lässt, ist das doch wurscht.

Sag ihm, dass jeder Anruf die Chance, dass Du die Pause beendest, sinken lässt. Du willst Deine Ruhe. Ende.

Und ich würde auch über einen Umzug nachdenken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Stiorra am 12.01.2013, 2:40 Uhr

Hart, echt. Aber zieh das durch, der ändert sich nich, schon gar nich über Nacht, und wird diese Drohung irgendwann wahr machen. Mein ex war auch so einer und ich hab den zeitigen absprung verpasst und jahrelang Terror und Prügel eingesteckt.
Würde dir auch zum Umzug raten. Sprich mit deinem Arbeitgeber, das Telefonate von ihm nicht mehr zu dir durch kommen, er die arbeitsstelle evtl nich betreten darf. Wird er doch unbegreiflich, zögere nicht eine Sekunde die Polizei zu rufen. Fühlst du dich bedroht, ebenso.
Hätt ich all meine schlauen Ratschläge eher befolgt wär mir einiges erspart geblieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Anne92 am 12.01.2013, 6:59 Uhr

Um Gottes Willen... Wenn ich das so lese erinnert mich das stark an meinen ex der ein echter Psycho war .... Es tut ihnen immer hinterher leid! Wer sowas sagt ... Der hat schon eine Hemmschwelle überschritten und kein Mann der dich wirklich liebt sagt sowas! Schieß den in den Wind du hast was besseres verdient! Und mach das lieber jetzt bevor noch schlimmeres passiert! Nicht dass es dir wie mir damals geht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 8:40 Uhr

denn das wundert mich echt. Zu mir braucht einer nur mal einen blöden Satz sagen, dann bin ich auf Jahre bedient....

Wobei: Mitleid ist auch nicht meins....zumindest nicht in solchen Fällen. Himmel, mach dir klar, WAS der zu dir gesagt hat und was er gedroht hat !

DAS darf kein Mann mit dir machen....und da hast du Mitleid ???
Für mich- ein Glück-völlig unverständlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 8:48 Uhr

war er betrunken, als er das gesagt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war nüchtern

Antwort von vickyp1234 am 12.01.2013, 9:11 Uhr

Kein Alkohol vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von maxwell am 12.01.2013, 10:00 Uhr

Lass Dich nicht verarschen. Warum beleidigt dich dein Mann auf übelste Weise, wenn er danach heult? Er hat keine Selbstkontrolle, und manipuliert dich.
Wo ist Dein Mitleid für dich und deine Kinder? Einem Erwachsenen ohne Selbstkontrolle sollte man kein Mitleid entgegenbringen. Aber anscheinend weiß Dein Mann wie er Dich manipulieren kann. Das ist typisch pathologisches Verhalten solcher Charaktere. Impulsiv, gewalttätig und manipulativ.
Wenn Du ihn nun wieder ins Haus läßt: Geh davon aus daß der nächste Übergriff nur eine Frage der Zeit ist! Weil er weiß, dass er so weitermachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Heidschnucke am 12.01.2013, 11:19 Uhr

du denkst über eine Pause nach??? Nix wie weg von dem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Heidschnucke am 12.01.2013, 11:20 Uhr

ach so, er denkt dass es eine Pause ist.
Sorry.

Bleib hart, das braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um ihn, sondern um DICH!

Antwort von Hexhex am 12.01.2013, 11:41 Uhr

Hallo,

Du musst ihm nichts erklären oder Deine Haltung verständlich machen. Er muss Dich auch gar nicht verstehen, oder Dir zustimmen oder Einsicht darüber zeigen, warum Du Dich getrennt hast. Denn es geht hier gar nicht um ihn, sondern um DÎCH! Statt ein falsches Mitleid mit Deinem Ex zu haben, solltest Du Dich selbst unbedingt fragen, warum Du an so einen missbräuchlichen, seelisch kranken, aggressiven und grenzverletzenden Mann gekommen bist. Du fühlst Dich von ihm bedroht und abgewertet - das ist die psychisch schlimmste und schädlichste Situation für eine Frau in einer Beziehung!

Es gilt jetzt, unbedingt von ihm wegzukommen, damit Du nicht seelischen Schaden nimmst und irgendwann dann zwangsläufig auch körperlich krank wirst! Klar heult und winselt er, denn auch er ist irgendwo eine arme Sau und seelisch krank. Trotzdem muss man sich vor einem solchen Mann in Sicherheit bringen, denn man kann ihn nicht selbst heilen! Das gilt auch, wenn er hinterher Rabbatz machen sollte und Dir das peinlich wäre!

Die Lage ist echt ernst, frage Dich ehrlich, ob Du wirklich an so einem Mann kaputt gehen willst. Bedenke auch, dass er erwachsen ist. Ob er die Trennung hinbekommt oder nicht, ist allein SEINE Aufgabe, nicht Deine, denn Du bist nicht seine Mama. Bring Dich in Sicherheit, indem Du nicht mehr aus Angst oder Mitleid nachgibst, denn Du würdest sonst einen ungeheuer hohen Preis dafür zahlen! Versuche nicht, ihm alles zu erklären, er weiß genau, warum Du Dich trennst. Halte Gespräche kurz, sage, Du hast keine Zeit, musst weg usw. Geh' nicht auf Diskussionen ein, erkläre nix, verteidige Dich nicht - bleibe klar, hart und knapp.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Häsle am 12.01.2013, 12:38 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Hart bleiben. Er hat ein Problem, mit dem er klar kommen muss. Das geht dich nix mehr an. Alles, was du oben geschrieben hast, deutet darauf hin, dass es in Zukunft nur noch schlimmer kommen wird, falls du wieder einknickst.

Ich würde auch schauen, dass ich aus dem Haus raus komme. Und ein "Hunde-Abwehr-Spray" kann auch helfen, im Notfall. Und natürlich der Notruf, falls er dich nochmal bedrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von DreiJungsMama am 12.01.2013, 12:51 Uhr

Ich schlage noch vor, Familie und Freunde zu informieren und alle Bedrohungen / Stalking-Ansätze zu dokumentieren.
Im Fall des Falles (erneute Bedrohung, Handgreiflichkeit) kannst du dann bei der Polizei mit mehr Substanz auftreten.

Solche manipulierenden Menschen versuchen auch ganz gern mal die Dinge zu verdrehen und hinter deinem Rücken zu agieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne es ähnlich...

Antwort von TASHA5600 am 12.01.2013, 14:30 Uhr

Hallo,

meine Schwester ist in einer ähnlichen Situation.

Sie ist mit einem mann zusammen der sie regelmäßig geschlagen, bespukt und erniedrigt hat, er schaffte es das wir keinen Kontakt mehr zu ihr hatten, er grenzte sie total ab, sorgte sogar dafür das ihr die Kinder genommen wurden und nun bei dem Vater leben.

Sie hatte sich dann nach ein paar Monaten geschafft zu trennen.
Aber dann erging es ihr wie dir.
Er rief an, schrieb SMS, Briefe, mails und beteuerte das er sich geändert hätte. Es tue ihm so wahnsinnig leidund er weiss das er krank sei (Borderliner) und das sie das doch verstehen muss da sie doch das selbe durchlebt (Sie ist auch Borderliner, aber stellt dennoch nicht sowas wie er an!)
Er hat ihr tagelang was vorgeheult und meinte mit ihrer Hilfe und gedult könne er ein besserer Mensch werden und sie könnten für immer glücklich sein.

Sie glaubte ihm, hatte mitleid ect. pp.!

Sie kamen wie befürchtet wieder zusammen und das spiel ging von vorne los.

Wieder trennung und Schüre er würde sich ändern. Sie glaubte ihm wieder und so geht das seit nun 2 1/2 Jahren regelmäßig weiter.

Es ist immer wieder das selbe. Mittlerweile schafft sie es zwar das Haus für familienfeiern zu verlassen, aber immer wenn sie geht macht er mit ihr Schluss damit sie Angst bekommt und nciht geht. Was zum Glück nicht mehr bei ihr klappt. Und die ganze zeit simsen sich die zwei. Er beleidigt sie aufs übelste. Und dennoch geht sie Abends zu ihm zurück und verträgt sich mit ihm nachdem erstmal die fetzen fliegen.


Wenn du nciht willst das es so bei dir endet, dann zieh einen endgültigen Schlussstrich!

Wie gesagt, er hat es sogar geschafft dass das Jugendamt ihr die Kinder genommen hat. Sowas will ich keinem anderen zumuten müssen.


Lass ihn toben, lass ihn die Tür vermöbeln beim Versuch reinzukommen (gibt ja noch die Polizei), lass ihn dir Mails schicken in denen er vor Wut explodiert, lass ihn anrufen (hol dir einfach ne neue nummer). Kann dir alles egal sein, solange du ihn nur nie wieder zurück nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin versaut. bei dem betreff dachte ich es kommt ein anderer postinginhalt.

Antwort von DecafLofat am 12.01.2013, 22:05 Uhr

und ich hatte schon cock ring absätze im geiste formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin versaut. bei dem betreff dachte ich es kommt ein anderer postinginhalt.

Antwort von Blueberry am 13.01.2013, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart bleiben...

Antwort von Carmar am 13.01.2013, 16:32 Uhr

Zitat: "und dass es der größte Fehler meines Lebens wäre wenn ich ihm nicht noch eine Chance gebe."

Diesen Satz würde ich als Drohung auffassen und den Mann schon mal bei der Polizei anzeigen.

Im Grunde wurde ja schon alles geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.