Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama260 am 13.08.2013, 11:59 Uhr

Hab ich überreagiert?

Das ich damals den Ersten zwei Monate vorher verlassen habe, hängt damit zusammen, dass ich damals 19 war und er 5 Jahre älter. Ich wollte damals nicht heiraten und hatte mich nur dazu "überreden" lassen, weil er nun mal der erzeuger der klein war und weil ich wusste, er würde sich sonst nicht um sie kümmern.
Bei der zweiten, war er mein ex ebenfalls bereits Vater und da er seinen Sohn jedes 2. WE bei sich hatte/hat glaubte ich, er wüsste was es heißt, Vater zu sein. Doch meinte er dann, er kommt damit nicht klar, dass ich der Meinung bin, zum Vater sein gehört mehr als Unterhalt Zahlen und dem Kind was zu essen und kleidung vorzusetzen, wenn es bei einem ist. (wenn er den Kleinen hatte hatte er ihn jedes Mal bei Oma abgesetzt, damit er feiern gehen konnte) und verstand nicht, wieso ich mein Kind nicht jedes Mal zu Oma gebe, damit ich weggehen kann.
Im keinen Fall ging das heiraten von mir aus.

mein jetziger Partner ist von Charakter her komplett anders, er geht in drei schichten arbeiten, ruht sich nach der Arbeit aus (könn ich ihn auch) isst etwas und spielt dann mit der kleinen oder schaut sich mit ihr auch mal einen Barbiefilm an, damit ich in ruhe Küche oder so machen kann.
Doch sobald jemand das Wort Heiraten mit uns im zusammenhang bringt, dann ist er zwar gleich total Feuer und Flamme dafür, jedoch kann er auch nicht mehr dazu sag en, als dass er mich heiraten will.
Jedoch hab ich manchmal das Gefühl, ihm ist nur die Verlobung wichtig, damit ich ihn nicht verlasse. (er hatte in seinen bisherigen Beziehungen kein Glück mit den Damen und laut seinen Großeltern, waren es sonst immer die Damen, die ihnen sofort heiraten wollten).

ich wiederrum, kann auf eine verlobung komblett verzichten, denn für mich ist es nichts weiter als ein weiterer Ring am Finger(davon habe ich aber schon 8 an meinen Händen)
Ich liebe ihn über alles und würde ihn heiraten, jedoch will ich heiraten, weil wir es Beide wollen und zwar für uns und weil wir zusammen alt werden wollen. Ich mag nicht heiraten, damit alle den selben Nachnamen haben, oder weil man sich ja notfalls wieder scheiden lassen kann. Ich versuch ja immer wieder mit ihm darüber zu reden, doch jedes Mal wenn das Thema bei uns aufkommt ist es bei einer "familienveranstaltung" und mich nervt es, von jeden eine andere Ansicht darüber zu hören nur von ihm nicht so wirklich.

Wenn wir allein sind, kann er mir sonst immer sagen, was er eigentlich will nur beim Thema heiraten bekomm ich immer nur ein Schulter zucken oder die Knappe Antwort, dass er mich unbedingt heiraten will. Das reicht mir persönlich aber nicht um eine entscheidung zu treffen. ich will das wir eine richtige Familie sind aber nicht aus den Falschen gründen.

sorry das es so lang ist, aber vielleicht versteht ihr die situration jetzt besser

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hab ich überreagiert?

ich schildere euch mal die situation. mein mann un ich haben einen sohn, sieben monate alt. wir leben für drei jahre im ausland, seine familie kommt an weihnachten mit dem flieger, können daher net viele geschenke mitbringen (was mir persönlich auch nix ausmacht, leg da net so ...

von mellomania 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überreagiert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.