Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 02.11.2007, 22:23 Uhr

HPV-Infektion

HPV - humane papilloma viren sind, salopp gesagt, viren, die warzen verursachen (daher auch feigWARZEN).

um jetzt mal den bogen zu den virentypen aus dieser gruppe zu bekommen, die eben die genitalien befallen: die "durchseuchungsrate" der bevölkerung ist sehr hoch, ich glaube, bis über 90%, und einige virentypen können eben auch gebärmutterhalskrebs verursachen - daher empfehlen die ärzte ja jetzt auch diese impfung für junge mädchen, möglichst noch vor dem ersten GV, denn bereits beim ersten mal kann man sich anstecken.

die meisten leute (insb. frauen) sind virenträger und wissen davon nichts, weil sich nie irgendwelche symptome zeigen, auch kommt es vor, dass das immunsystem erfolgreich die viren bekämpfen kann.
auch gibt es diverse faktoren (u.a. stress), die das enstehen von symptomen (warzen, zellveränderungen am gebärmutterhals/muttermund) noch zusätzlich begünstigen, unter umständen können die viren sehr sehr lang in den zellen bleiben, bevor es zu irgendwelchen veränderungen kommt.
insofern ist es auch müssig, sich in schuldzuweisungen zu ergehen, oder dem (ex)partner untreue vorzuwerfen. es reicht, wenn er vor der beziehung mit einer frau zusammen war, die eben mit diesen viren infiziert war.

wichtig ist, dass du regelmässig zu den vorsorgeuntersuchungen beim frauenarzt gehst, mind. 1-2 mal jährlich, und: locker machen! der arzt hat dir nicht dein todesurteil überreicht, sondern du weisst lediglich, dass du halt jetzt die regelmässige vorsorge ernst nehmen solltest.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.