Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unknown am 01.11.2007, 21:05 Uhr

was meint ihr

Hallo,

bin relativ neu hier,wollte mal ein paar meinungen hören oder wie es bei anderen ist.

Mein Freund ist Freizeit Fussballer im Verein,ein Tag in der Woche ist Training 19Uhr,meist kommt er erst spät Nachts weil da auch getrunken wird.
Sonntags ist meist Spiel gegen Gegner,da nach wird auch noch ein getrunken,kurz nach haus,dann wird Fussball geschaut von anderen Verein.
Und wenn Fussball in Fersehen läuft wird sich auch mit den Jungs getroffen zum Fussi gucken und Bier trinken.
Wir haben einen kleinen Sohn,ich bin nicht so glücklich wie es ist,meine Familie findet das auch nicht richtig,aber eine andere Spieler Frau findet das völlig in ordnung???????

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr

Antwort von Mucki84 am 01.11.2007, 22:30 Uhr

Es ist doch meist so das die einen das gut finden und die anderen wieder rum nicht.
Wenn es dich ein ein wenig nervt, schlag deinem Freund doch mal was vor wie Ihr eure Freizeit gestalten könnt. Aber mache Ihm keine Vorwürfe , denn es ist ja nun mal sein Hobby.
Er kann sich aj ruhig mit seinem Kumpels treffen zum spielen oder auch mal Fussball gucken und ein Bierchen trinken gehen. Aber vielleicht sollte er dann an einem Abend was mit euch beiden unternehmen.Somit fühlst du dich nicht vernachlässigt. Oder das dass Fussball gucken abwechselnd auch mal woanders geschaut wird und nicht immer bei euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von jovi123 am 01.11.2007, 23:45 Uhr

Wenn er am So spielt, ist es wahrscheinlich Holzklasse (nicht böse gemeint), den bis auch die 2. 1. Bun desligaspiele kommt am So nur Fußballschrott.
Mach es doch einfach so: Dein Mann darf einen Abend zum Fußball und anschl. mit den Kmpels einen trinken und du suchst dir für einen anderen Wochenrag auch ein Hobby, oder gehst einfach mit ein paar netten Leuten weg. Das ist doch fair?
liebe Grüße Johanna

P.S.: die aus einer Jahrhunderte alten Fußballerfamilie stammt . Schon mein Großvater hatte damals mit den Grundstein für das erste Fußballstadion bei uns zu Hause gelegt und seit etwa -1907 Jahrgang 1911 Fußball spielte( mit aktiven Spielern und Schiedsrichtern,bis zur 2. Bundesliga.
Ich selber bin sogar Mitglied beim FCB, weil ich Fußball gerne sehe und seit die deutschen Frauennationalmannschaft so gut ist und nun die nächste Frauen WM 2011 hier bei uns ist- noch mehr. Ich glaube das Schlimmste was man im Moment meinem Bruder antun könnte, wäre ihmzu verbieten am FRwegzufahren/fliegen, am Sa oder So zu Pfeifen und nicht vor So Abend heimkommt, dafür geht Frauchen von Mo bis Do weg und er hat Sohnemann.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lange der noch mit den anderen Kerls feiert,..

Antwort von wilma68 am 02.11.2007, 6:45 Uhr

... würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Irgendwann wird der auch noch ruhiger... *ggg*

Allerdings würde ich schon einmal darauf schauen, wie der Tresen im Vereinsheim "bestückt" ist. Ist da eine mit entsprechendem Alkoholpegel anschaubare Frau positioniert, würde ich das einmal beobachten... nicht selten sind die "Damen" in solchen Vereinsheimen auch die "Mannschaftsmatrazen"... *grusel*

Das ist kein Vorurteil, sondern basiert schlicht auf Erfahrungswerten (das "Problem" habe ich in zwei Beziehungen erlebt) ... allerdings gibt es selbstredend Ausnahmen.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange der noch mit den anderen Kerls feiert,..

Antwort von Gazi72 am 02.11.2007, 8:03 Uhr

@wilma68

schließe ich mich dir an..
geht bei mir zwar nicht so zu, aber in anderen Vereinen kann man das sehr wohl beobachten.

mein Mann spielt auch Fußball, aber ich seh nicht ein jeden sonntag ganz allein zu verbringen. Darum:
Nach dem Spiel heim und "Familienzeit"!!!
Ausser sie haben ein wichitges Spiel gewonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von Mondkatze am 02.11.2007, 10:19 Uhr

Guten Morgen,

erstmal die Frage, Du hast ihn doch so kennengelernt, oder?

Klar verstehe ich, dass Du auch gerne mal Zeit mit ihm verbringen würdest. Mein Mann geht jeden Freitag zu Feuerwehr und danach Skat spielen - kommt auch nachts nach Hause... Sonntag Morgen geht er auch Skat spielen. Für mich ist das kein Problem.

Sollte ich aber Bedenken haben, dass da irgendwelche Mädels im Spiel sind und nach dem Üben mit üben ("löschen"), dann würd ich auch was sagen.

Hast Du mit ihm schon mal darüber geredet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von lenamama99 am 02.11.2007, 11:09 Uhr

Hallo,
wie Mondkatze schon schreibt, war es schon so, als ihr euch kennengelernt habt oder nicht?

Mein Mann war auch bei der freiw. Feuerwehr und da wurde es an den Übungsabenden auch spät (abgesehen von dem sch.. Piepser der dich nachts um 3 aus den Schlaf geschreckt hat) und ich habe es akzeptiert, da er mit 11 in die FFW gegangen ist und es ein Teil seines Lebens war.

Mittlerweile ist er auch gesundheitlichen Gründen kein Feuerwehrmann mehr und ich sage dir ganz ehrlich, es fällt ihm schwer das zu akzeptieren (ist was chronisches) und ich hätte gerne meinen gesunden dafür öfter abwesenden Feuerwehrmann wieder.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.