Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwätzerin am 02.11.2007, 14:48 Uhr

Kann man sich übers Internet verlieben?

Hallo!
Eigentlich ist meine Frage schon klar formuliert, glaubt Ihr daß es möglich ist, sich übers Internet richtig zu verlieben, durch stundenlange Chattereien über monate hinweg? Oder geht das wirklich nur von Angesicht zu Angesicht?
LG
die Schwätzerin, die hier heute mal anonym unterwegs ist, da neugierigen Ehemann:-)

 
32 Antworten:

Re: Kann man sich übers Internet verlieben?

Antwort von anam am 02.11.2007, 14:50 Uhr

geht!
wir sind inzwischen Verheiratet und haben einen sohn.
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte es nicht

Antwort von vallie am 02.11.2007, 14:53 Uhr

bei mir geht die liebe als erstes über die optik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anam

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 14:53 Uhr

wie war das so? Gab es schon vor dem Treffen, die Gewißheit, daß man verliebt ist, oder wurde es erst danach klar?
Die heute ganz furchtbar neugierige Schwätzerin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte es nicht

Antwort von berita am 02.11.2007, 14:56 Uhr

Ich wohl auch eher nicht. Ich kenne Männer, die echt nett sind, aber mich vom Aussehen her total abturnen. Es bringt auch nichts, sowas zu ignorieren, hatte ich schon mal versucht und es ging in die Hose. Die "Chemie" muss stimmen und die beruht (auch) auf Aussehen, Geruch, Körpersprache..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anam

Antwort von anam am 02.11.2007, 14:56 Uhr

ja, beim schreiben wars klar: der is es.
tja dann das erste treffen und die zweifel, war garnicht mein typ. hat länger gedauert, bis ich überzeugt war und wir zusammen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 14:59 Uhr

von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet:-))
Hätte auch nicht damit gerechnet plötzlich Schmetterlinge im Bauch zu haben wie ein Teenie und bis 4 Uhr morgens mit nem fremden Mann zu labern. Es kam einfach so.
Vorallem kamen die Schmetterlinge erst nach Monaten wo man sich wie Vertraute und ohne Hintergedanken über alles unterhalten konnte.
Schock ist das, wenn man das dann merkt, aber ein schöner:-).

Wir sehen uns im Aktuell unter anderem Namen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 02.11.2007, 15:03 Uhr

hmmmmm, jetzt bin ich aber am überlegen....

wenn du nicht liiert bist, spricht ja nichts dagegen, den anton in rl zu kontakten, dann kannst du es testen.
ein bild wirst du ja sicher haben???

aber wie berit schon gesagt hat, es geht viel über geruch, gestik, mimik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 15:15 Uhr

bin ich aber, steht doch oben, neugierigen Ehemann, aber da gibt es nicht mehr wirklich Gefühle, zumindest keine guten. Und wenn ich Dir nun sage, wieviel Kinder ich habe, wüßtest Du vermutlich auch sofort wer ich bin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 02.11.2007, 15:20 Uhr

drei????
zwei???
eins??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 15:30 Uhr

4, hattest mir glaube ich schon mehrmals "vorgeworfen" wieso denn noch ein 4.:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 02.11.2007, 15:33 Uhr

ok. ich weiß bescheid.

schwärmerei, bei unserem sternzeichen passiert sowas....wenn du ihn triffst, holt dich die realität schnell ein....

trotzdem, keep your ears up ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich übers Internet verlieben?

Antwort von eishexe2004 am 02.11.2007, 16:23 Uhr

also bei mir geht ziemlich viel auch durch die nase.hört sicher irgendwie bekloppt an aber man muß sich auch riechen können.und gewisse feinheiten kommen durch chatten oder telefonieren ja nicht rüber.z.b.schöne,gepflegte hände.sicher kann sich eine sympathie für den anderen entwickeln.aber liebe?könnte ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich übers Internet verlieben?

Antwort von spiky73 am 02.11.2007, 17:04 Uhr

ganz sicher ist so etwas möglich - aber das ist dann praktisch ein völlig "neues" kennenlernen beim ersten persönlichen treffen.

aber ganz sicher kann der schuss auch nach hinten los gehen, weil man sich ein "traumgebilde" von dem anderen zurechtgezimmert hat, das der wirklichkeit in keiner weise standhält.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich übers Internet verlieben?

Antwort von cata am 02.11.2007, 18:15 Uhr

Ich koennte es auch nicht. Erst muss er mir gefallen, dann muss ich ihn riechen koennen, und dann guck ich ihn mir erst nackert in der Sauna an. Sympathische Maenner gibts ja viele, aber die meisten von denen koennte man mir auf den Bauch binden, und es wuerde nix passieren. Da koennte er mir noch so nette Mails geschrieben haben oder die tollste Stimme haben.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dich

Antwort von titu am 02.11.2007, 18:31 Uhr

wohl eher in die vorstellung, und dem *anderen *leben neben dem häuslichen verliebt*
Ich denke WENN man ihn dann sieht, folgt meist die kalte dusche.
Man merkt das man denjenigen nicht dauernd real da haben will, aber auch nicht das geplänkel beim chatten missen will
verstehst wie ich mein?
Freu dich über deinen nachtfreund, kotz dich aus, lach , und weiss der geier was du sonst noch machen magst *g* (klingt dat doof)
Aber sowie du ihn triffst, ist das seifenbläschen (meistens) buff machen gegangen
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kanns nicht!

Antwort von max am 02.11.2007, 18:38 Uhr

Habe schon einige Männer übers I-Net kennen gelernt und getroffen. Aber verliebt hab ich mich immer erst wenn wir uns ein paar mal getroffen haben.
Und grad wenn man übers I-Net oder TElefon denkt, das ist der richtige, dann folgte nämlich wirklich die kalte Dusche real.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dich

Antwort von +Mick+ am 02.11.2007, 18:41 Uhr

na ich finds nicht so toll, wenn du noch in einer beziehung steckst, egal, wie sie ist.
tatsache ist, du bist verheiratet.
solche geschichten bringen den betroffenen meistens nichts, .. liest man ja immer wieder.
du wirst deine gründe haben, warum du noch gebunden bist, .. und noch ned getrennt.

aber nun mal zu deiner frage:

hmm, .. uns ist das passiert, aber nicht beabsichtigt.
es hat einfach alles gepasst.
egal um was es ging.
angefangen vom schreibstil, .. dann am telefon von der ausdrucksweise, der art, .. und, .. vom aussehen, .. und nicht zu vergessen, jaaa, wir konnten uns beide "riechen", .. *grins.

allerdings waren wir zu dem zeitpunkt beide singles, nicht mal besonders unglücklich dabei.
wir hatten lediglich ne freundschaft unter alleinerziehenden angestrebt, .. mehr nicht.
und ohne dass wir es merkten, mochten wir uns immer mehr.
als wir uns dann zum allersten mal sahen, ist die bombe geplatzt, da gab es dann auch kein zurück mehr.

ist mittlerweile knapp 1 1/2 jahre her, wir sind immer noch zusammen, obwohl es uns teilweise sehr schwer gemacht wurde.
hat uns allerdings nur noch mehr zusammengeschweisst.haben uns sehr lieb.
hoffe, das bleibt auch so.

grüssle

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mick

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 19:23 Uhr

Hm, ich habe sowas auch nie beabsichtigt, oder ähmliches, war auch noch nie auf einer Flirtseite im Internet. Ich habe in 8 Jahren Ehe mich noch nie irgendwie in einen anderen verguckt, wobei er das wohl schon öfter getan hat. Er war tagelang weg, ging mit fremden Frauen auf die Prisch, während ich zu Hause mit den Kindern saß. Einmal Kino in den letzten drei Jahren war das einzige mal, daß ich mal abends alleine das Haus verließ. Ich bin selbst eher der Moralapostel, der lieber für die Kinder in einer Beziehung leidet.
Im Augenblick denk ich allgemein über eine Trennung nach, was rein nichts mit diesem Mann zu tun hat, außer, daß er mir in Gesprächen die Augen geöffnet hat, daß ich mir einfach zu viel bieten lasse und daß das was ich hier habe keine Beziehung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwätzerin

Antwort von vallie am 02.11.2007, 19:33 Uhr

das hätte ich dir schon lange sagen können, liegt aber mitunter auch an dir...

auch du hast dazu beigetragen...sorry to say...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwätzerin

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 19:38 Uhr

das weiß ich auch schon länger, aber zum einem will ich das hier nicht breittreten wo mich jeder kennt, zum anderen bin ich einfach feige und glaub mir, wenn Ehearsch meint, daß er mich und die Kids umbringt, wenn ich ihn je verlassen, dann trau ich ihm das auch glatt zu wenn er was getrunken hat. Und ab und an, wenn auch immer seltener ist er dann mal nett, aber um es mal deutlich zu sagen, wenn ich den so ansehe, denke ich immer, was für ein ekeliger Kerl!
Aber ich bin nunmal feige und ich will irgendwie auch nicht alleine sein und wüßte auch nicht wohin, nicht einmal wo ich herausfinden könnte wo ich hinkönnte, weil ich ja nicht weg kann, sprich ich könnte nicht einmal zu einer Beratungsstelle gehen, weil ich nicht weg komme:-(. Und ich weiß, obwohl der Kerl ein Arsch ist werden mir im Nachhinein ein paar schöne Dinge einfallen (die Handvoll die es so gab:-)) und dann werde ich ein schlechtes Gewissen haben und leiden.
Hört sich alles womöglich widersprüchlich an, ist aber genau mein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwätzerin

Antwort von vallie am 02.11.2007, 19:45 Uhr

tja mei, dann wirst du wohl mit deinen kinderlen und dem arsch alt und grau und bucklig werden, bis es dann endgültig zu spät ist.
um ausreden bist du nie verlegen, das weiß ich. aber gut, solange DU in den spiegel schaun kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwätzerin

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 19:50 Uhr

hm, womöglich wird es so sein. Wobei es hat sich soweit verändert inzwischen, daß ich diese Gedanken überhaupt zulasse und eine kopfentscheidung gefällt habe, sowas habe ich vorher konsequent verdrängt. Jetzt fehlt mir noch der Mut einen Schritt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die kopfentscheidung???

Antwort von vallie am 02.11.2007, 20:21 Uhr

welche wäre diese???

ayle hat mich erst die tage zitiert, es gibt immer die die machen und die, die machen lassen.
dein mann ist nciht allein der böse.#
ich denke, er hat eine chance verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die kopfentscheidung???

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 20:33 Uhr

noch eine? Wie oft muß ich mich denn noch schlagen lassen, bedrohen lassen und beschimpfen lassen, mich einsperren lassen, mir das Geld wegnehmen lassen und mir Umgang verbieten lassen?
Wann krieg ich mal meine Chance glücklich zu werden?
Hm, oder hast Du den Satz nun gar nicht ernst gemeint, ich steh nun voll auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich nicht riechen

Antwort von vallie am 02.11.2007, 20:41 Uhr

und das habe ich nicht gewußt. ich weiß nur, was du gepostet hast und das fand ich nciht so dramatisch. weit weniger dramatisch als mitnichten eure finanzielle lage.
du solltest schnellstmöglich etwas tun. und sag jetzt bitte nicht, du kommst nirgendwo hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht riechen

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 20:56 Uhr

hm, konntest Du auch nicht wissen, weil ich es tunlichst vermieden habe zu erwähnen, eben damit ich nicht rechtfertigen muß, warum ich das mitmache und mich jeder für selten doof hält. Meist hab ich ihn auch immer in Schutz genommen und so einiges verharnlost. Es ist halt schwer, das objektiv zu sehen, manchmal fühl ich mich furchtbar schuldig und manchmal wie ein Opfer. Aber eins ist für mich inzwischen klar, glücklich bin ich nicht, schon allein, weil ich in ständiger Angst lebe, daß die Bombe platzt er findet es z.B. unheimlich witzig einem ein Messer mit 25cm Klinge an den Bauch zu halten und zu merken, die Frau hat Angst. Und nein ohne Kinder läßt er mich das haus nicht verlassen und einfach gehen trau ich mich nicht, er unterstellt mir ja eh schon eine Affaire und wird super agressiv nur bei dem Gedanken daran, wobei wann und wo sollte ich das tun, weiter als bis zum Spielplatz komm ich eh nie. Diese Woche war ich das erstemal in einer Stadt shoppen, war auch ganz super, meine Mutter hatte mir letzte Woche 100 Euro geschenkt, der er gleich eingesackt hat. Ich wollte sie ihm nicht geben, weil meine Mum ausdrücklich meinte, die seien für mich, dann wurde er gleich agressiv und meinte, dann müsse ich halt hungern und die Kinder auch. Nunja, ich dachte ich bekäme das Geld wieder wenn wir wie er versprochen hatte nach Duisburg fuhren, immerhin 50 Euro hat er mir zugestanden.
Sicher ich habe auch Fehler gemacht, aber ich denke mein größter Fehler war alles mitzumachen und den Schwanz einzuziehen. Wobei wenn man ab und an eine Nacht hat, wo man ernsthaft zweifelt ob man den nächsten morgen erlebt, ist es da wirklich ein Wunder, daß man sich nichts mehr traut?
Ich wohn am Arsch der Welt, kenn niemanden und hab niemanden. Wann mich das letzte mal wer in den Arm genommen hat, von meinen Kids und meiner Mum letzte Woche mal abgesehen, dürfte schon Jahre her sein.
Scheiße ist, ich bin einsam und bei weitem nicht so selbstbewußt wie ich mich hier gerne darstellen und bei weitem gefrusteter als ich es durchblicken lassen, aber ich will und kann das einfach nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht riechen

Antwort von vallie am 02.11.2007, 21:03 Uhr

ich kann dir da keinen wirklichen rat geben, denn ich kenne die gegebenheiten nicht und ich hab zwar mal die ein oder andere watschn kassiert, aber so richtig angst um mein leben mußte ich noch nie haben.

wenn du wirklich und tatsächlich abgeschlossen hast und dem ganzen ein ende setzen willst, mußt dir dir jemand suchen, dem du vertraust und der dir hilft.
schlimmer als jetzt kann es finanziell nicht kommen. nimm aber den internetede nicht als rettungsring. hilf dir selbst.
und kläre das gefühlswirrwarr in deinem kopf. immerhin war er es vor 2 jahren noch wert, ein 4.kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht riechen

Antwort von Schwätzerin am 02.11.2007, 21:07 Uhr

er diente lediglich als Samenspender irgendwie, ich wollte noch ein Kind und kann nicht einmal sagen warum:-(
Ich wünschte er würde einfach gehen und nie wiederkommen, aber so einfach wird es mir leider nicht gemacht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht riechen

Antwort von vallie am 02.11.2007, 21:12 Uhr

das war mehr als dumm von dir, aber das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen.
schau jetzt lieber, wie du glücklich aus der geschichte rauskommst und das wird unter garantie kein zuckerschlecken. schau mal im ae vorbei, da gibt es sicher akute tipps, wobei ich aber deinen entschluss ncoh ein bißchen bezweifle, denn du bist zu rosa mit dem ede...


oh mann, was sich da alles für dramen hinter der fassade abspielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht riechen

Antwort von +Mick+ am 03.11.2007, 1:11 Uhr

also wenn das alles stimmt, was du da schreibst über ihn, ..

entweder du machst dies ganze drama mit die nächsten 20 jahre, .. bist unglücklich, deine kinder übrigens auch, ..

oder du raffst deinen hintern auf zum frauenhaus. "mit dem messer bedrohen", .. sag mal, das lässt du so über dich ergehen?!

stell diesen intenetheini in die ecke und lös bitte ganz ganz schnell erst mal deine baustelle zuhause.
versteh sowas nicht.

ich halte nichts von gleich auseinander rennen. aber solche zustände, .. das kriegen doch auch deine kinder mit.
tolle kindheit.

alles gute für dich

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwätzerin

Antwort von JennysMum am 04.11.2007, 12:17 Uhr

Das, was du da schreibst,kenne ich leider auch nur zu gut.
Auch ich wurde geschlagen,vergewaltigt und mit Mord bedroht.Meine große Tochter lebte zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank bei meinen Eltern, so daß es nur die Kleine mitbekam.
Ich hatte dann auch wen über´s Internet kennen gelernt und der öffnete mir die Augen. Damals habe ich seine Fürsorge mit Liebe verwechselt.
Trotz allem, hat er mir genutzt.
Denn ich bin in einer Nacht-und Nebelaktion von meinem gewalttätigen Mann weg und erstmal zu meiner Internetbekanntschaft.
Allerdings nur für 3 Wochen, bis ich selber eine Wohnung gefunden hatte.
Mein Mann wußte nicht, wo ich bin. Ich habe dann mit Hilfe eines Anwaltes Anzeige gegen meinen Mann gestellt und Opferschutz beantragt (also, daß meine Adresse NUR dem Gericht und Anwalt gesagt werden durfte).
Gleichzeitig habe ich Antrag auf eine Härtescheidung gestellt, die es heute aber so leider nicht mehr gibt.
Ich mußte also 3 Jahre auf die Scheidung warten, da ich "in Sicherheit" war. Und die Scheidung wurde auch ohne meine Anwesenheit durchgeführt.
Also raff dich auf, rede mit deiner Internetbekanntschaft, ob er dich da in ner Nachtaktion, wenn dein Mann schläft, rausholen kann. Oder deine Mutter, daß sie dich mit den Kindern ins Frauenhaus fährt.
Wenn du deinen Kindern ersparen willst, daß sie weiterhin in Angst leben müssen und sehen, wie sich die Mutter alles gefallen läßt (gerade Jungs denken dann, daß es "normal" ist, daß ne Frau geschlagen wird, wenn sie sich das gefallen läßt), dann sieh zu, daß du von deinem Mann weg kommst.
Und wegen der Hand voll Gutem...Mach ne Liste, was bei deinem Mann gut ist und was schlecht...und dann siehst du, daß es besser für dich und vor allem die Kinder ist. Du als 4-fache Mutter solltest mal überlegen, was dein Zögern auch bei den Kindern für seelische Schäden hinterlassen kann.
Und jetzt sag nicht, daß ist nicht so einfach!
Was soll denn noch passieren, ehe du aufwachst?
Und, wie gesagt, ich habe das selber durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^Nun weiss ichs glaub ich auch....Schwätzerlinchen!

Antwort von Butterflocke am 04.11.2007, 16:25 Uhr

Zumindest hab ich eine Ahnung.

Eine gute Freundin von mir ist heute auch mit ihrer damaligen Chat-Bekanntschaft verheiratet. Sie haben zwei Kinder und sind sehr glücklich!
Allerdings war keiner von beiden gebunden, als sie sich kennenlernten!

LG
FLocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.