Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flassk am 27.08.2010, 12:33 Uhr

Großeltern und ihre "Geschichten"

Ich hab mich mal mit einer aus der Pflege unterhalten, die sagte, das sie lieber keine Männer pflegt/badet, weil sie unanständig werden....

So auch mein Stief-Opa, der sein halbes Leben gottesfürchtig mit seiner noch gottesfürchtigeren 2.Frau zusammenlebte!

Ich denke, im Alter kommen da Ur-Instinkte zum Vorschein....

Aber, wer soll denn überhaupt der Oma noch zuhören, wenn evt. keine gleichaltrigen mehr existieren, die Tochter auch nix glaubt....

Was man evt. noch machen könnte, den Opa ins Heim stecken (dann kann aber sein, das das Haus dabei draufgeht).

Oder Oma und Opa weit getrennt im Haus schlafen lassen....

Wie fit ist denn der Opa, kann man da nicht ein Pflegebett bekommen von der Pflegekasse? Da kann man ja nachts ein Gitter vormachen, weil Opa könnte ja sonst aus dem Bett fallen.... Erlaubt vom Gesetzgeber ist es nicht, da müsste man vorher die Betreuung vom Gesetzgeber beantragen....

Im übrigen ist es auch eigentlich im KH nicht erlaubt, auch nicht im Pflegeheim das fesseln, da muss wirklich jemand nicht mehr zurechnungsfähig vom Gericht anerkannt werden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.