Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 21.10.2013, 9:54 Uhr

Geht renovieren auch mal ohne Streit???

Nun ja..es geht nicht um die Wandfarbe, oder die Gestaltung des Zimmers. Vielmehr um die Umsetzung.
Ich bin wie gesagt hochschwanger und dazu noch Allergiker, Meine Vorstellung war, das Schlafzimmer komplett auszuräumen, dabei auch unnötiges auszusortieren und es ins Ankleidezimmer ordentlich unterzubringen. Meine Kinder sind bei ihrem Vater, so dass wir unsere Matratzen für die nächsten Tage zum schlafen in deren Zimmer hätten unterbringen können. Mein Mann jedoch müllt das Kinderzimmer zu und ist der Meinung man könne über Nacht im Schlafzimmer verbringen. Durch den Bauputz juckt mir jedoch die Nase und das einzuatmen ist bestimmt auch nicht prickelnd fürs Baby. Dann fängt er an die Tapete abzureißen...wo ich ihn drum bitte, doch vorher die Gardinen abzunehmen. Aber nein,...er sagt..er fühlt sich sonst beobachtet und will sie dran lassen. Wenn ich ihm meine Bedenken mitteile, sagt er..er müsse darüber erst nachdenken,...macht dann aber doch so wie er will. Ich habe dann erneut das Gespräch gesucht..ihm meine Gedanken dann auch schon etwas wehementer mitgeteilt....ABER es kommt nicht an. Er sagt gar nix dazu, ...und macht sein Ding.

Also wir schreien uns nicht an, mit Ausdrücken oder so. Da sind wir doch sehr respektvoll miteinander. Dennoch macht mich seine " ich mach wie ich denke " Reaktion echt sauer. Ich bin dann raus..und habe mich im Garten betätigt..um runter zu kommen,...als ich wieder rein bin,....und noch grimmig guckte,..fragte er, ob was sei.... Uaaaahhhhh . Das sind die Momente wo ich ihn gedanklich an die Wand klatschen könnte.

Auf die Frage wegen der Streitkultur..ist schwierig zu beantworten. Ich will reden....er nicht. Er ist sehr ruhig was das betrifft...zuckt dann oft nur mit den Schultern...was bei mir dann zusätzlich Wut aufkommen lässt und ich weiter rede....Doch alles irgendwie nix bringt.
Streit an und für sich ist für mich sehr unangenehm. Ich weiß dass streiten auch wichtig ist, denn dies zeigt, dass die Beziehung intakt ist und man daran arbeiten möchte. Bei meinem Exmann war mir so was egal,....und das Ende vom Lied war die Scheidung. Bei meinem Mann jetzt will ich reden,...ehe es zu spät ist..., mir ist das wichtig um die Beziehung positiv nach vorn zu bringen, statt Stillstand zu erreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.