Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 01.10.2010, 9:51 Uhr

Gehen oder bleiben?

Ich würde bleiben, aber unter folgenden Bedingungen:

Ihr müsst klären, wieso es so weit kommen konnte, dass Du Dich in den anderen Mann verliebt hast. Sehr beunruhigend finde ich Deine Aussage, dass Dein Mann Dich kleinmacht, wenn es Dir gut geht.
Ich bin mit den Jahren etwas bodenständiger geworden und frage mich daher, ob Du den anderen Mann nicht zu sehr idealisierst. Man ist ja immer geneigt, Dingen die man nicht haben kann, eine größere Bedeutung zu geben, als sie verdienen. Insofern würde ich wagen anzuzweifeln, ob Du wirklich beurteieln kannst, dass der Andere Dein Traummann ist-dazu fehlte Euch einfach noch ein ganzes Stück Kennenlernen: wie alltagstauglich ist er, wie wäre es, mit ihm zusammenzuleben und auch wichtig: wie ist es mit ihm im Bett...Das sind alles Dinge, die Ihr nicht hattet und die ein ganzes Stück an Wichtigkeit haben. Mir kommt es ernsthaft so vor, als wärst Du verliebt gewesen und er wohl auch, aber dann warst Du ihm weniger wichtig, als er Dir - oder zumindest war ihm seine Frau wichtiger als Du.
Deinem Mann aber bist Du so wichtig, dass er diese Situation mit Dir erträgt und ich ziehe den Hut vor ihm, weil er sich so verhält.
Du schreibst immer nur von Dir und Deinen Gefühlen; hast Du eine Ahnung, wie Dein Mann sich fühlen muss? Ich könnte Dir (aus eigener Erfahrung ) sagen, wie es jetzt in ihm aussieht...Warum konntest Du das alles nicht mit Dir alleine ausmachen???

Ich bin jetzt mal ganz hart: hör zunächst mal auf, einem Mann hinterherzujammern, mit dem Du nicht mal eine wirkliche Beziehung hattest. Dann kannst Du auch klarer sehen, was Deine Ehe betrifft.
Ich denke, dass dein Mann Dich sehr lieben muss, wenn er das jetzt hier durchsteht. Krieg endlich mal Herz und Gehirn frei von Deinem Seitensprung.
Eine reale Chance hättet ihr sicher.

LG,
kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.