Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.05.2011, 8:07 Uhr

Fremdschämen im Restaurant

...manche Leute sind aber auch sehr empfindlich, was Kritik bzw. Fremdschämen in Restaurants etc. betrifft.

Ich war z.B. letztens mit meiner Tochter Eisessen, ich wollte einen Eisbecher Krokant, aber ohne Likör - also habe ich gefragt, ob ich den Eisbecher auch ohne Likör bekommen kann, ja, klar, kein Problem. Dann kam mein Eisbecher - und, was war? MIT Likör! Nee, will ich nicht! Also habe ich mich geweigert, den trotzdem zu essen oder nur ein bisschen zu essen oder was auch immer, sondern habe die Bedienung gebeten, den Becher wegzunehmen und mit bitte einen Eisbecher ohne Likör zu bringen. Bei der Bedienung hat's für eine halbe Entschuldigung gereicht - und meiner Tochter war ich in dem Moment einfach nur unendlich peinlich, wie ich sowas nur machen konnte, das geht doch überhaupt nicht?!?

Normalerweise denke ich ja, vieles ist Geschmackssache, und weil irgendein Gericht vielleicht von den Gewürzen her nicht so wirklich meine Geschmacksrichtung ist, ist das für mich kein Grund, es zu reklamieren (für meine private Geschmacksrichtung kann das Lokal ja schließlich nichts). Aber wenn ein Gericht wirklich versalzen ist oder, auch schon vorgekommen, das Grillhähnchen innen noch komplett roh, dann sage ich schon was. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.