Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.05.2011, 16:48 Uhr

Dein Mann macht es so - und Du machst es eben anders...

Hallo,

die Schamgrenze ist halt bei jedem woanders, bei Deinem Mann ist sie offenbar niedriger als bei Dir. Er steht nicht gern im Mittelpunkt, Dir dagegen macht das nichts aus. Ich finde, hier gibt es nicht richtig oder falsch. Sondern jeder sollte es so handhaben, wie es sich für ihn richtig anfühlt, denn sonst müsste er sich verbiegen. Viele Leute halten es so wie Dein Mann, sie mögen keinen Ärger, keinen Konflikt, kein Aufsehen in der Öffentlichkeit. Das ist nicht schlimm, sie müssen dann halt Einiges runterschlucken.

Meiner ist übrigens auch so, er bringt es dann fertig so zu tun, als ob er mich nicht kennt und dreht sich weg (grrrr, das hasse ich wirklich!). Dabei werde ich niemals laut oder ausfallend oder unhöflich. Ich sage ruhig, aber zur Not sehr hartnäckig, was ich möchte oder nicht möchte. Vordrängler frage ich freundlich: "Sagen Sie, versuchen Sie gerade sich vorzudrängen...?" (Woraufhin sie sich erschrocken beeilen, das zu verneinen und sich brav zurückziehen, hihi).

Ich finde, man lebt gesünder, wenn man nicht alles herunterschluckt. Denn die Dinge, die man NICHT gesagt hat, hängen einem viel länger nach, als die Dinge, die man gesagt hat. Denn bei ersteren überlegt man dauernd, welch tollen Spruch man hätte antworten können. Sagt man aber gleich, was man denkt, kann man die betreffende Situationen innerlich abhaken.

Ich würde Deinem Mann sagen, dass in unserer Gesellschaft zum Glück beide Reaktionsweisen üblich und erlaubt sind. Dass er also solche Situationen so handhaben darf, wie er das möchte - und dass Du sie weiterhin so handhaben wirst, wie DU es möchtest.

Und davon abgesehen: Gerade Kassiererinnen sind in Deutschland manchmal (natürlich nicht immer) dermaßen prollig und unhöflich, dass es schon weh tut - solchen Exemplaren tut es gut, mal was Deutliches gesagt zu kriegen, das erleben sie viel zu selten. Und es bleibt sicher doch ein bissel hängen, beim nächsten Mal sind sie vielleicht vorsichtiger. Wenn solche Frauen aber nie ein Feedback kriegen, werden sie immer schlimmer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.