Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 10.06.2010, 21:01 Uhr

franziska

"gesund" dahingehend, dass flocke in der vergangenheit ziemlich viel von ihren bemühungen geschrieben hat, es recht zu machen - und da finde ich die abgrenzung zu sagen, ICH will aber eigentlich gar nicth antworten (vielleicht KANN sie es auch momentan gar nihct, weil sie sich so hin-und hergerissen fühlt und ihren standpunkt für sich nicht klar hat; zwischen dem ich wollte und ich sollte und schlechtem gewissen) etwas gesundes. das heißt ja nihct, dass ihr ihre eltern egal sind oder sie deshalb eine egoschlunze ist.

ich denke übrigens nicht, dass kinder und jugendliche, die zu ihren eltern eine emotional stabile und zufriedenstellende beziehung haben als erwachsene auf einmal anfangen, ihre eltern wirklich abzulehnen.


"Würdest du dir Vorwürfe machen, dass sie ihre Enkelkinder so wenig gesehen haben? Wenn ja, dann musst du was ändern." -- was soll SIE denn ändern, franzi? wenn eltern gesprächsresistent sind?

außerdem halte ich schuldgefühle für schlechte ratgeber und sie fordern gern dazu auf, die eigenen grenzen zu missachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.