Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 21.09.2015, 18:48 Uhr

Fragen zur Trennungsvereinbarun

Ich weiß garnicht, wo Du das alles hernimmst? Zum einen denke ich, dass 30 Minuten eher wenig berechnet sind. Er sagt selbst, dass sie mehr macht, auch wenn er schwere Dinge übernimmt. Ich sehe es nicht so nach dem Motto " Das bisschen Haushalt macht sich von allein". Wo steht, dass sie keinen Lohn mitbringt? Dass sie nicht auch andere extra- anfallenden Dinge macht? Da geht es doch jetzt nicht um jedes Mal Nudeln kochen...

Ich denke auch, dass man sich dahingehend sicher einigen kann, sodass keiner Geld für den Haushalt bekommt, da er dafür die schwereren Dinge macht und es sich dadurch Ausgleich, da ist ja noch nichtmal sicher, ob es das wirklich gibt...

Es ist fair, da er, wenn sie das Haus behält, seinen Anteil wiederbekommt und keine laufenden Kosten mehr hat, keine Reperaurt, keine NK für ein Haus mit Garten... Er ist dann da aus der Pflicht! Und ganz ganz ehrlich, wie würdest Du es sonst vorschlagen? Es wollen wahrscheinlich nicht beide im gleichen Haus wohnen bleiben, wenn sie sich trennen sollten, sie haben sich geeinigt dass sie bleibt. Daher KANN es nicht total gleich sein, wenn einer eben raus muss. Dafür bekommt er eben sein Geld.

Ich bleibe dabei, ich finde es nicht dumm, vieles zu regeln! Gerade bei Geld hört (leider) oft die "Freundschaft" auf und warum gibt es so viele Scheidungsanwälte, Familiengerichte, Geschiedene, die komplett pleite sind... sicher nicht, weil immer alles schön verläuft und ich denke, dass man da für den Fall der Fälle für alle Beteiligten solche Dinge schonmal mit möglichst wenig Stress schriftlich festhalten kann! Da erspart man sich sicher viel Mühe und Stress!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.