Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 12.01.2008, 23:19 Uhr

Familie?

Hallo,

Ich gehe recht in der Annhme, dass sie im Juni 2007 zur Welt kam?
Wichtig wird die Vaterbeziehung, wenn sie übers erste Lebensjahr hinaus kommt, weil sie dann den Vater als Loslösungsobjekt von der Mutter braucht. Da bekommen die Kleinen mit, dass sie ein von der Mutter getrenntes Wesen sind. Bisher sind sie in einer Dyade. Es gibt qualitativ einen großen Unterschied, wenn die Kinder sich aktiv Bewegen können und sich zum Papa hin und weg bewegen können. Und wenn sie dann Laufen können und Papa mit ihr uf den Spielplatz oder durch den Park fegen können ists noch was anderes. Bei Kursen fühlen sich Männer fehl am Platze wegen der dominanten Frauenquote, acuh wenn sie noch nie da waren. Obwohl, wenn da ein Mann auftaucht mit Kind, sidn die meisten Mütter sehr ergriffen.

EIgentlich zeigt es sich wirklich, welche Beziehung er zum Kind haben wird. Lass sich nicht bwimmeln, aber zwinge ihn nicht. Das geht oft nach hinten los. Auch wenn es blöd klingt.

Vor allem Männer, deren Väter spät erst oder kum mit ihnen gespielt haben, haben auch ein Problem, wenn sie kleine Kinder bekommen. "So was ist Frauensache". Ja, die Empnzipierten Männer sind noch nicht so viel gesäht.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.