Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta1974 am 10.01.2008, 22:47 Uhr

das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Hallo erstmal,

ich muss jetzt mal ganz kurz nachfragen, ob es wirklich solche Beziehungen gibt: Die Frau kann nicht kurzfristig mit ihrer Freundin weggehen, weil sie Angst haben muss, dass der Mann dann (aus Trotz) auch alles stehen und liegen lässt ?!?!?!?

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich bin entsetzt.

Warum macht ihr Frauen das mit ? Wie kann ich denn mit einem Mann zusammenleben, dem ich so etwas zutraue ?

Da würden mich ein paar Erklärungen interessieren - zum Beispiel mal ganz provokant gefragt: Waren eure Männer schon immer faule, ignorante Säcke - oder sinde sie es durch das Leben mit euch geworden, weil sie es sich leisten konnten ?

Viele Grüße

Jutta

 
15 Antworten:

Hä?...

Antwort von duko am 10.01.2008, 23:33 Uhr

Hallo,

nee, dass kann wirklich nicht wahr sein. Vorallem wenn er wahrscheinlich auf die Kinder aufpassen muß. Auf so einen Kindergartensch... hätte ich auch keine Lust.

Sich leisten können? Wie toll muß denn ein Mann sein und sich selber finden, damit man von "sich leisten kann" sprechen kann? Der muß doch wohl noch gebacken werden.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?...

Antwort von duko am 10.01.2008, 23:33 Uhr

Hallo,

nee, dass kann wirklich nicht wahr sein. Vorallem wenn er wahrscheinlich auf die Kinder aufpassen muß. Auf so einen Kindergartensch... hätte ich auch keine Lust.

Sich leisten können? Wie toll muß denn ein Mann sein und sich selber finden, damit man von "sich leisten kann" sprechen kann? Der muß doch wohl noch gebacken werden.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, tschuldigung, war wohl etwas zu hektisch...

Antwort von duko am 10.01.2008, 23:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Antwort von 58er am 11.01.2008, 0:06 Uhr

Jutta, ich befürchte, die "schuld" von uns frauen reicht noch weiter zurück. diese faulen säcke mussten wahrscheinlich schon früher zuhause bei muttern nix tun. während ihre schwestern im haushalt mit helfen mussten, sind sie um die häuser gegangen. so ist meine generation ja durchwegs aufgewachsen. und später suchen und finden diese nie erwachsen werden müssenden helden dann exakt den gleichen frauentyp, der ihnen wieder alles hinterherträgt und den hintern abputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Antwort von cata am 11.01.2008, 0:19 Uhr

Und weil es Frauen gibt, die sich das gefallen lassen, werden deren Soehne vermutlich nicht besser. man lebt es ja den Kindern auch vor.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt zum glück nicht

Antwort von titu am 11.01.2008, 0:48 Uhr

schwiegermutti hat mann und drei söhne den ersten, meinen mann, hab ich ihr mit 22 weggeheiratet...sie betüttelt ihn heute noch

die anderen beiden 24, und 27 leben noch zuhause, und das wohl noch ne ganze weile

sie macht tut und das mit einer hingebung, sie liebt halt ihre männer, aber ich schüttel da nur den kopf,

mein mann hat nach dem ersten schockierenden ehequartal...(wir sind erst nach der hochzeit zusammengezogen*g*) gemerkt:
Entweder dieses leben wird sein persönlicher alptraum oder er lernt, das *neue* kennen ;o)

Bei uns wird alles geteilt, jeder macht was er eben besser kann, oder lieber macht, schwiegermutti ist zwar recht geschockt gewesen, aber urstolz auf ihren fleissig und selbständigen sohn ( *g* soll sie ruhig glauben sie hat ihn so erzogen...)

Es liegt nicht an der erziehung, bzw nicht nur, sondern die frauen vergessen die fronten zu klären, diese schnulzige rosa brille benebelt eben viele die sicht, und irgendwann ist die brille hinüber aber die fronten eingefahren

Noch nie, konnte eine frau mir auf die frage: WAS PASSIERT WENN DU xyxyx tust, machst, wie du magst denkst, oder eben mal HEUTE NICHT tust was erwartet wird...?

Stumm, nichts keine beründung keine antwort,

Lässt er sich scheiden deswegen? WOHL KAUM,
also was zum kuckuck schreckt soviele ab, sich einfach ihr stück vom ehekuchen zu krallen?

Mein ist dein, dein ist mein nur so funktioniert das

Mein mann und ich sind was das zoffen angeht keine trauerklose, aber über sowas streiten, niemals, das ist für mich selbstverständlich!

Bischen pokern macht beziehungen spannend, und was glaubt ihr wie manh göttergatte erst dumm, dann entsetzt, und anchliessend positiv aus der wäsche glotzt, wenn das frauchen, zum *ich ho mir was ich will/brauch/ und mir guttut, (also seelisch, sei es eine shoppingtour, urlaub, spaziergang, pizzaabend usw usw usw usw)WeiB mutiert?

Meiner muckelt zwar manchmal und tut so als wär ich manchmal zuviel, dabei würd er sich andersherum zum beziehungstode langweilen
Gut nachti
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Antwort von 58er am 11.01.2008, 0:55 Uhr

eben, cata, eine never ending story...die "tradition" reisst nicht ab.....

MEIN söhnchen weiss, wie ein mann mit staubsauger oder wischlappen in der hand aussieht und dass männer als paschas am absteigenden ast sind... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt zum glück nicht

Antwort von 58er am 11.01.2008, 1:00 Uhr

titu, dann hast du zum glück die sorte intelligenter männer, die lernfähig sind. und die sind es ja dann auch, die die unheiligen traditionen durchbrechen können. sonst gäbs ja null fortschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach....

Antwort von titu am 11.01.2008, 1:27 Uhr

gott möge für meine tochter einen mann wie deinen sohn in bearbeitung haben ;o)
Ich bin auch fleissig dabei meine zukünftigen schwiegertöchter glücklich zu machen, hoffentlich gelingts
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach....

Antwort von 58er am 11.01.2008, 1:38 Uhr

titu, wie alt ist deine tochter? wär sie ne passende schwiegertochter? aber ich sags dir gleich: es gibt schon ein paar andere "vorbestellungen". mein sohn ist nämlich eine art womanizer. die jungen gören laufen hinter ihm wie websen hinter der brombeermarmelade her. mir grauts schon vor der späteren teenie-zeit, wenn die gebrochenen mädchenherzen dann bei mir aufschlagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Antwort von mini99 am 11.01.2008, 9:27 Uhr

Hallo!
Dein Mail klingt sehr agressiv, außerdem solltest du das nicht verallgemeinen.

Es wird immer Paare geben, wo der eine oder andere wenig oder nichts zu reden hat. Es gibt genauso Frauen die die Hosen anhaben und bestimmen was gemacht wird.

Wenn es sich deine Freundin gefallen läßt ist sie selbst schuld. Ich kenne auch das Gegenteil, wo der Mann schön brav zu Hause sitzt mit 2 kleinen Kinder und sie geht bis in der früh auf Party.

Jeder wie er glaubt...

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini

Antwort von vallie am 11.01.2008, 9:48 Uhr

was ist eigentlich aus der sache mit deiner freundin geworden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mini99 am 11.01.2008, 9:56 Uhr

Hallo!
Ich habe noch nichts gesagt, ich sehe sie zwar in der früh immer wenn wir die Kinder in die Schule bringen, aber so beim kurz quatschen möchte ich ihr das nicht sagen.

Wir treffen uns nächste Woche auf einen Kaffee, bis dahin werde ich mir überlegen, wie ich es ihr sage...

Melde mich dann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Antwort von -Ramona am 11.01.2008, 10:03 Uhr

Also ich kann mich in einer hinsicht nicht beklagen denn ich geh wenn ich lust hab spontan weg, sowie heut. Aber faul war mein mann immer schon *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja wohl nicht wahr sein ....

Antwort von stetibi am 11.01.2008, 22:45 Uhr

Hallo,

Wieso sind die Frauen (die Mütter) daran schuld??

Kleine Jungs orientieren sich am Papa. Und wenn der heimkommt, einfach seine Klamotten in die Ecke schmeißt und sein Abendessen verlangt, dann wozu sich aufregen, wenn Sohn das auch eines Tages so macht, obwohl Mutti ihn mehrfach dazu gebracht hat, auch mal den Staubsauger in die Hand zu nehmen.
...
Gibt's das wirklich noch, diese alteingefahrenen Muster?

Ich kenn's anders als oben beschrieben, in meinem persönlichen Fall und auch bei anderen. Ich kann guten Gewissens abends mal die Grätsche machen und weiß meinen Sohn bei meinem Mann sehr gut aufgehoben ... der Kleine genießt es, mal ausschließlich von Papa betütelt zu werden, bei ihm darf er auch mehr als bei mir.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.