Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.05.2011, 16:49 Uhr

Fakt ist aber auch...

...es sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob man sich verbale Unerquicklichkeiten (oder meinetwegen auch wirklich grobe Dinge) an den Kopf wirft, oder ob man Gegenstände durch die Gegend wirft.

Sicher können zu einem Streit zwei gehören (auch wenn es Mitmenschen gibt, die von ganz alleine jeden anschreien, der ihnen vielleicht im "falschen Moment" in die Nähe kommt), aber wenn davon die Rede ist, dass der Mann, wenn er sich provoziert fühlt, z.B. Gläser durch die Gegend schmeißt - ganz ehrlich, dann wäre bei mir erst einmal der Ofen gründlich aus.

Das fällt für mich unter "gemeingefährlich" und "geht gar nicht", und da kann er meinetwegen sich so provoziert fühlen, wie er will - soweit muss sich ein erwachsener Mensch unter Kontrolle haben, dass so etwas eben NICHT vorkommen, und schon gar nicht wiederholt vorkommt.


Andere Bemerkung noch - mein Ex-Partner war / ist manisch-depressiv, und ich fand oft, das wirklich Schlimme daran für mich als Partner war, dass ich vorher absolut nie absehen konnte, wie er im nächsten Moment auf irgendetwas reagieren würde. Wenn ich hätte voraussehen können, in Situation A rastet er regelmäßig aus, und wenn ich das-und-das vermeidet, läuft der Laden - dann wäre das zwar bestimmt nicht schön gewesen, aber zumindest vorhersehbar. Aber diese Ungewissheit, dass man nie sagen konnte, wie er als nächstes reagiert - das hat mich mit am meisten kaputt gemacht.

Vielleicht spielt dieser Aspekt bei dem Ausgangsposting ja irgendwo auch eine Rolle..? Keine Ahnung, ich kenne weder e.v.e. noch ihren Mann.

Den Ausdruck ""mir platzt der A..." habe ich übrigens auch noch nie gehört - mir platzt allenfalls der Kragen, oder ich hätte ganz, ganz üblen explosionsartig eruptiven Durchfall... Ich glaube, wenn mir jemand so einen Ausdruck ins Gesicht brüllen würde - wäre ich einfach nur komplett erstaunt. Könnte aber auch nicht ausschließen, dass ich loslachen würde - meine Fantasie ist leider ausgesprochen bildlich und ziemlich undiszipliniert. Ich schätze übrigens, mein Mann würde mitlachen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.