Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.02.2024, 11:42 Uhr

Es ist kompliziert

Hallo,

lass mal Eigendiagnosen wie „Autismus“ bitte komplett weg, damit liegt man meist total falsch. Ein Mann, der keine Berührungen mag und nicht über Gefühle reden kann, hat oft selbst Kälte und eine emotionsarme Kindheit erlebt. Ich kenne so jemanden in der Verwandtschaft, und der ist null autistisch. Es hat völlig andere Gründe, und es ist leider auch nichts sooo Seltenes.

Ändern tun sich diese Männer nicht, auch wenn manche Frauen glauben, sie könnten ihn mit Liebe „auftauen“. Das passiert nicht. Auch dieser Verwandte ist eigentlich lieb und ein guter Kerl, sehr hilfsbereit usw. Aber Komplimente, Zärtlichkeit, Wunsch nach Nähe und Schmusen (außerhalb vom Sex) mit seiner Partnerin - Fehlanzeige.

Achte darauf, keine irrealen Erwartungen auf deinen Freund (ich nenn‘ ihn jetzt mal so) zu projizieren. Erwarte auch nicht, dass gewisse Dinge sich bestimmt noch ändern, das werden sie nicht. Es wird keine wundersame Verwandlung stattfinden. Er ist, wie er ist. Entweder kommst du damit klar - oder eben nicht.

Wenn er dir reicht, wie er ist, ist alles gut. Wenn nicht, wirst du ununterbrochen enttäuscht sein, und das ist nix auf Dauer. Sei ehrlich und pragmatisch, auch dir selbst gegenüber. Sieh ihn genau an und stülpe ihm nicht aus Verliebtheit Erwartungen über, die er nicht erfüllen wird, gell. Klar könnte sich eure lose Beziehung zu einer festen entwickeln. Aber auch dann wird er so sein, wie er jetzt ist. Er wird nicht zum kuscheligen, anhänglichen, romantischen, Komplimente machenden und superzuverlässigen Mann mutieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.