Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 31.03.2015, 13:09 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

Wie ich hier öfter lese, gibt es ganz oft die Lieblingsenkel plus dazugehörigem Elternteil. Bei uns auch. Meine Schwiegereltern haben ihr Leben lang viel Energie und Geld aufgewendet, um ihren eher lebensuntüchtigen großen Sohn, und später die ebenso gelagerten Enkel, zu pampern.
Mein Mann (Sohn Nr.2) dagegen brauchte keine Unterstützung, der war von alleine gut im Leben und im Job. Und die Enkel, meine/unsere Söhne, genauso.
Mein Mann ärgert sich immer wieder mal darüber, und meckert dann auch. Die Schwiegereltern sind dann immer höchst erstaunt, finden die Ungleichbehandlung offensichtlch nichts Besonderes.
Sie haben sich bei unseren Kindern aber damit selbst ins Aus befördert. Die Kinder haben nicht besonders viel Interesse an diesen Oma/Opa.

Ich würde die Kinder nicht dorthin bringen, wenn die Schwiegereltern sie nicht wollen. Das bringt nix. Dass Du denen nicht so nahe stehst wie ihre eigene Tochter (wenn ich das richtig verstanden habe), wirst du nicht ändern. Vielleicht haben sie sich für ihren Sohn "was bessres" erträumt? Er offensichtlich nicht

Dein Mann findet Dich gut, Dein(e) Kind(er) auch, erwarte einfach nix mehr von dieser Seite der Verwandschaft, aber verbieg Dich auch nicht für sie (Baby der Schwägerin, abgelehnte Einladungen, etc.)

Alles Gute, besonders für den Kinderwunsch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.