Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jutta1974 am 06.08.2011, 12:31 Uhr

einfache Regel aufstellen ...

Und diese Grundsatzregel lautet ganz einfach:

Es kann nicht sein, dass einer auf der Couch sitzt und der andere wie blöde arbeitet.

Das ist eine ganz wesentliche Regel für das Familienleben. Und ich kann dir nur raten ganz konsequent auf ihre Einhaltung zu pochen. Mit einem kleinen Baby ist der Haushalt alleine nicht zu schaffen, du gehst auf dem Zahnfleisch und ein Mann, der da nicht von sich aus mit anpackt, muss es schnell lernen. Vielleicht ist es in ein paar Monaten so, dass du mit Kind noch zuhause bist und daher mehr im Haushalt machen kannst. Aber wie soll das werden, wenn du wieder arbeiten gehst ? Meinst du, er wird dann von sich aus mithelfen. Eher nein, oder? Und dann hast du Kind, Job und Haushalt an der Backe und fragst dich über kurz oder lang, wozu der Mann ?

Natürlich gibt es Kinder, die pflegeleicht sind, und natürlich gibt es Mütter, die auch mit schwierigem Kind alles immer tip top haben (ich nicht) - aber es gibt auch Männer, die ohne ein Wort zu sagen, die Wäsche waschen und das Wohnzimmer saugen - und das sollte ein Vorbild sein.

Liebe Grüße

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.