Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von summertimes am 14.06.2011, 12:17 Uhr

Ein Mann - ein Wort

Eine Frau - ein Wörterbuch!

Das unterschiedliche Verständnis von dem, was Reden wirklich bedeutet, hat einen deutlichen Einfluss auf das Ergebnis der Gespräche. Vallie deutete es schon an, dass Frauen gerne etwas ZERreden, während Männer gerne schneller und prägnanter auf den Punkt kommen.

Auch, wenn du diese Diskussion nicht gerne haben möchtest, erwähne ich jetzt doch einmal, dass es bei uns genau anders herum ist: mein Mann würde gerne noch ein bis zwei Kinder haben (wir haben schon zwei) und ich will nicht mehr. Schwangerschaft und Baby sind ja prima, aber die Kinderlein werden auch größer und sollen ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert und gefordert sein. Sie brauchen eine fundierte Ausbildung und sollen sich bestmöglich entfalten können. Jedes weitere Kind würde die Tortenstücke kleiner ausfallen lassen und wir sind nicht Brangelina mit einem Millioneneinkommen. Es ist mehr als unangenehm, wenn mir immer mal wieder aufs Brot geschmiert wird, dass ein weiteres Kind kein größeres Problem wäre. Klar, jetzt vielleicht noch, aber später? Neenee, das Kindchenschema wirkt auch bei mir als Frau nur begrenzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.