Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 15.03.2010, 22:28 Uhr

Eheprobleme-weiß nicht mehr weiter...

Hallo!
Ich versuche mal kurz zusammenzufassen, worum es geht:
Mein Mann und ich kennen uns seit nunmehr 10 Jahren. 2004 wurde ich schwanger.
Wir suchten da schon ein Haus, wlches wir gemeinsam kaufen wollten.
3 Monate vor der Geburt unserer Tochter (und 2 Tage nach unserer Hochzeit) teilten meine Schwiegereltern uns mit, dass sie sich trennen (meine Schwiegermutter hatte einen neuen Freund, den Vater der Exfreundin meines Mannes, sehr schwierige Situation für mich). Sie wollten das gemeinsame Haus nicht behalten. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme für dieses. Ich wollte das Haus absolut nicht, mein Mann hat mich aber leider übergangen und das Haus alleine gekauft. ich hochschwanger fügte mich der Situation. Das war schon der 1. Bruch in unserer frischen Ehe. Unsere Kleine kam zur Welt, 2 Wochen später Knall auf Fall der Umzug in das Haus. ich hatte eine deftige Wochenbettdepression, war kurz vor der Einweisung in eine Klinik. Nach 6 Monaten verlor mein Mann seinen Job, das Geld wurde knapp. Ich musste wieder arbeiten gehen, trotz meiner miserbalen psychischen Verfassung. Ich kann mich bis heute nicht mit dem Haus anfreunden. Mein Mann wollte Gütertrennung. Weil ich zu dieser Zeit mit den Nerven am Ende war, unterschrieb ich diese. Jetzt wird ständig am seinem Haus renoviert, er hat wenig Zeit für uns. Ich fühle mich so alleine. Er versucht zwar, mir das Leben einfach zu machen (muss mittlerweile von ihm aus nicht mehr arbeiten), aber mir fehlt das Gemeinsame in unserer Ehe. Alle Pläne, die wir zu Anfang des Dillemas nich hatten (gemeinsames Haus, ...) sind dahin. Ich sehne mich nach der verlorenen Zeit mit meinem Kind, würde dies zu gerne nochmal erleben. Er möchte kein 2. Kind. Ich fühle mich gefangen...
Hoffe, mein text ist nicht zu verwirrend! Könnt ihr verstehen, wie ich mich fühle, nachdem dies alles passiert ist? Wie ist eure Meinung zu dem Ganzen?
Habe Angst, alles hinzuschmeißen und mit der Kleinen zu gehen. Habe Angst vor einer falschen Entscheidung...
LG, nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.