Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fizi am 01.03.2006, 8:03 Uhr

Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Hallo,
wir sind seit 14 Jahren zusammen und haben 2 kleine Kinder. Ganz am Anfang hatten wir - wie wohl bei allen - sehr oft Sex. Nach ein paar Jahren waren es alle paar Tag oder manchmal auch nur 1 mal die Woche. Seit unsere kleine aber nachts ruhig schläft, da haben wir wieder öfters Sex. Manchmal jeden, bzw. jeden zweiten Tag. DAs ist ja auch gut. Aber mein Mann reagiert komisch, wenn es mal nicht so ist. Oft schläft er abends um 21 Uhr auf dem Sofa ein und wenn ich dann um 23 Uhr ins Bett gehe, dann kriegt er es mit und kommt auch ins Bett. Nur, bin ich dann totmüde und er wieder - zu Sex aufgelegt - fit. Am Sonntag durfte unser Großer lang aufbleiben, also fiel dann Sex aus, am Montag war mein Mann beim Fußball (da kommt er in der Nacht heim) und gestern abend kam er um 21 Uhr (hat noch bei seinen Eltern die Waschmaschine angeschlosen), legte sich zur Entspannung und zum Lesen in die Badewanne und als ich dann um 23 Uhr müde war und mir war der ganze Tag eh nicht so toll, irgendwie fror ich nur, da wollte er natürlich wieder Sex. Aber ich war so müde und so am frieren (Kinder hatten letzte Woche beide Scharlach und vielleicht habe ich mich doch angesteckt), da war er beleidigt und ging wieder aufs Sofa. Anstatt, dass er mich morgens dann fragt: "schatz, geht es Dir wieder besser", hat er mir heute morgen nur gesagt "Ich habe noch ein Glas Wein getrunken und mich selbstbefriedigt".
Jetzt der Punkt: Ich habe dann immer schuldgefühle und nehme mir vor, heute abend alles wieder gut zu machen.
Wie denkt IHr?
Gruß Finni

 
7 Antworten:

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von flöckchen29 am 01.03.2006, 8:19 Uhr

Hallo erstmal,
also das ist aj ein starkes Stück von deinem Mann!
Ist ja nicht schlimm, dass er oft Sex haben will, aber der Punkt ist, dass du nunmal keine Gummipuppe bist, die man sich nimmt, wenn man es braucht, sondern ein Mensch mit eigenen Gefühlen udn eigener Libido.
Und wenn du nunmal aus welchen gründen auch immer keine Lust zum Sex hast, dann MUSS er das akzeptieren ohne dir Schuldgefühle einzureden bzw. dir vorzuhalten, dass er (der arme, arme Mann) sich nun selbstbefriedigen musste.

Also wo sind wir denn...*tztztz*

Du solltest mal schleunigst ein ernstes Gespräch mit ihm führen, denn so sollte das wirklich nicht laufen...er muss deine Gefühle respektieren ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen...erklär ihm wie du dich dabei fühlst, wenn er sich so verhält...er hat kein Anrecht auf deinen Körper, nur weil er mit dir verheiratet ist...

Und wie du schreibst ist es ja nun nicht so, dass ihr nie Sex habt, sondern eigentlich ja doch ganz normal...

Achja gutmachen musst DU überhaupt nichts, damit gibst du ihm doch nur Recht in seinem Verhalten...er spielt ein bisschen beleidigt und du springst...das würd ich an deiner Stelle nicht machen...

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von Tamee&Jana am 01.03.2006, 10:04 Uhr

Hallo Finni,

wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr doch eigentlich ein regelmäßiges Sexleben oder?!

Von daher verstehe ich die Reaktion Deines Mannes nicht. Es kommt immer mal wieder vor, dass einer von beiden keine Lust auf Sex hat. Das sollte der andere dann ohne zu meckern akzeptieren.

Das er sich dann Selbsbefriedigt wenn Du keine Lust hattest, ist ja auch ok. Aber Dir das dann als "Schuldgefühl" auf die Nase zu binden (nach dem Motto: Weil wir keinen Sex hatten musste ich es mir selber machen) finde ich absolut scheiße.

Ich würde auch versuchen in einer ruhige Minuten vernünftig darüber zu reden. Ist vielleicht nicht ganz einfach, aber versuchen müsst ihr das.

Und Schuldgefühle, nur weil Du mal keine Lust hast, müde oder einfach ausgepowert bist, brauchst Du beim besten Willen nicht zu haben. Du bist keine Puppe die immer zur Verfügung steht und allzeit bereit ist. Dir muss es auch Spaß haben und da steht die Lust im Vordergrund.

Alles Liebe
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von happytrio am 01.03.2006, 10:18 Uhr

Hallo, also entschuldige mal-schuldgefühle???? Was soll das denn? Dein mann hat wohl eine kleine Meise! Erstmal, ist es jawohl nicht Pflicht jeden Aben Sex zu haben, schließlich hast du 2 kleine Kinder + haushalt, was deinen Energiehaushalt beträchtlich einschränken dürfte. Und wenn er immer erst um 23 Uhr auf die tolle Idee kommt, dann hat er eben Pech gehabt. Lass dich bloß nicht unter Druck setzen, ich glaub ich Spinne! Das würd ich mir nicht bieten lassen. Schon gar nicht mit der Äusserung, er habe ein Glas Wein getrunken und sich selbst befriedigt! Was bitte soll denn das? Erzählt man das seiner Frau? Um ihr damit auch och Schuldgefühle zu machen? Wenn er ne "Saftpresse" braucht, dann soll er in ein Haushaltswarengeschäft gehen! Wie ist es denn beim Sex? Gibt er sich Mühe um auch deine Bedürftnisse zu befriedigen oder läuft es nur darauf hinaus das er sich abreagieren kann? Ich an deiner Stelle würde die sache mal gründlich überdenken und mit ihm ein klärendes Gespräch führen, denn normal ist das nicht! Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. Bei mir wär Sex erstmal ausgeschlossen bis er sich entschuldigt und seinen fehler auch einsieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von fizi am 01.03.2006, 11:32 Uhr

Also beim Sex gibt er sich schon Mühe, das ist es ja nicht. Aber bei ihm würde es nicht einen Abend gehen, an dem er es nicht wollen würde. Das heisst, wenn er kaputt und müde ist, dann könnte ich ihn jederzeit umstimmen. Umgekehrt aber nicht und das versteht er nicht. Oft, wenn ich mal nicht fit bin oder müde und es ihm dann zum Ausdruck bringe, dann meint er, dass Sex dann gerade in dem Moment vielleicht Wunder bewirken kann. Aber ihr habt schon recht und es bestärkt mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von stillmama am 01.03.2006, 11:40 Uhr

Hallo,

mal ganz ketzerisch: Ist dein Mann nicht ausgelastet? Vielleicht sollte er mehr im Haushalt helfen und dich entlasten. Dann würdest du auch nicht immer so fertig sein und bestimmt eher Lust haben.

Also mein Freund hat einen sehr stressigen, arbeitsintensiven Job. Er hilft hier und da (Müll, Spülmaschine, Kind ins Bett). Allerdings haben wir relativ selten Sex (meist ist er zu müde).
Dann kuscheln wir halt nur vor dem Fernseher oder essen gemütlich zusammen.

Hab bloß keine Schuldgefühle. Du leistet als Mutter und Hausfrau bestimmt genug, da kann nicht alles andere auch auf Knopfdruch perfekt laufen.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von annikala am 01.03.2006, 12:38 Uhr

Klar bist du sauer, meine Freundin die macht grad ähnliches durch...ihr Mann hat sich bei mir ausgeheult sie will nicht mehr...aber die Hälfte verschwiegen warum sie nicht mehr will.
Die Frau ist einfach fertig, weil Job, Kind, Haushalt alles an ihr bleibt und er geht fröhlich weg!
Will ja mal nicht abschweifen, aber dein Mann scheint fast nix anderes im Kopf zu haben..

Mit solchen Kommentaren solltest du so vorgehen. Schreib ihm ein paar Gutscheine (1 Flasche Wein und 1x Selbstbefriedigung) und drück ihm die in die Hand wenn ihr mal wieder Krach habt
oder aber

du machst es ihm schnell mit der Hand (wenn er darauf steht...geht schnell vorbei und er hatte seinen Spaß) oral oder aber ihr versucht es nciht abends sondern mal kurz im Bügelzimmer oder so! Dann bist du abends nicht zu müde.

Hast du aber chronische Unlust musst du mal deinen frauenarzt darauf ansprechen oder aber du findest deinen Mann nicht mehr attraktiv?!

Hut ab, nach 14 Jahren, dass er immer noch jeden Tag will...

Laß dich nicht entmutigen.
lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann ist oft sauer, wenn es keinen Sex gibt

Antwort von lucalara am 01.03.2006, 17:07 Uhr

Also das finde ich echt unverschämt von Deinem Mann, vorallem weil ihr ja regelmäßig Sex habt. Er wird doch nicht vernachlässigt. Das kann er dir ja nicht vorwerfen, du bist ja keine Gummipuppe.

Spreche mal mit ihm darüber oder du zeigst ihm mal die Beiträge hier im Forum, was auch andere Leute über sein Verhalten denken. Er benimmt sich total kindisch.

Das ist normal mit Kindern, besonders wenn sie noch klein sind, dass man nicht soo viel Lust hat.

Wir haben ca. 2-4 im Monat Sex und auch für meinen Mann okay. Ich sag ganz offen wann ich Lust und wann nicht habe und wir müßen es meistens auch planen, weil unsere kleinen noch so klein sind.

Das Verhalten deines Mannes finde ich wirklich nicht okay"

Lg JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.