Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 18.01.2017, 11:28 Uhr

Die Familie von meinem Mann

Erbitte mal Eure Meinung (bin ja vllt. einfach schief gewickelt).

Meine Schwiegermutter (80) wohnt in der selben Stadt wie wir.

Wir haben damals extra eine Wohnung gekauft und ihr zu einem Spottpreis vermietet.Wir legen jeden Monat noch ca. 150 € drauf (nachdem wir die Miete vor kurzem etwas angehoben haben)-da heißt es jetzt sogar von den Geschwistern, wir würden uns auf Kosten der Mutter bereichern, wir könnten ihr die Wohnung unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Die drei anderen Geschwister von meinem Mann wohnen zwischen 40 u 50 km entfernt (alle nah beieinander).

Wir haben täglich Kontakt zu meiner Schwiegermutter - kleine u große Probleme werden immer auf meinen Mann geschoben (der off. das Lieblingskind ist, deshalb ist meine SchwiMu auch in unsere Stadt gezogen).

Da fahren ich nachts mit ihr ins Krankenhaus, mein Mann mit ihr einkaufen etc.

Auf der anderen Seite hütet sie (selten) mal die Kinder, wir haben eine Studentin, die wir normalerweise nehmen.

Letztes Jahr im Mai ist es zu einem riesen Knall mit den Geschwistern und mir gekommen.

Das war kurz vor dem 80. Geb. von meiner SchwiMu.

Meine Schwägerin (Schwester) wollte ein riesen Programm zum 80. machen. Mit Essen, dann alle 40 km zu ihr fahren, dann Kaffee, dann zum nächsten Kind usw.
Ich habe damals eingewandt, dass die Mutter das nicht schafft, so fit ist sie nicht mehr. Außerdem meinte ich, dass sie geistig nicht mehr 100 %fit ist u wir gut auf sie aufpassen müssen.
Daraufhin war meine Schwägerin sauer und meinte, ich könne das gar nicht beurteilen, weil ich keine Mutter habe (sie weißt, dass der Tod meiner Mutter für mich eine schlimme Sache ist).
Meine andere Schwägerin (Ehefrau vom Bruder) schlug in die gleiche Kerbe u meinte, warum ich denn "andauernd" meine Kinder zu ihr geben würde, wenn ich sie für hinfällig halte (tue ich gar nicht).

So. Jetzt hatte meine SchwiMu die gloreiche Idee, den Telefonanbieter zum neuen Jahr zu wechseln.
Seit dem ist hier riesen Ärger. Nichts geht, sie ruft mehrmals täglich vom Handy an und macht meinem Mann die Hölle heiß - er solle gefälligts sofort was machen.
Er hat schon mehrere Stunden da verbracht, kriegt es aber nicht hin.
Er hat dann seine Schwester angerufen, die ihm mitteilte, sie wohne ja so weit weg, er solle sich kümmern, er wohne ja nur 5 min weg.

Seine Schwester war dann doch da, um meinem Mann dann zu erklären, er sei nur nicht in der Lage, den Stecker in die Dose zu stecken, sie habe es zum laufen gebracht.
Das war vor zwei Wochen, es geht immer noch nicht.

Gestern ruft meine SchwieMu mich an u teilt mit, "sie sei jetzt wieder bei der T...und die Rechnung von V. werde sie nicht bezahlen, dass ginge ja nicht"
Sie hat also einen zweiten Vertrag unterschrieben, obwohl der erste noch eine Laufzeit von 24 Mo. hat.

Nicht nur, dass sie total beratungsresistent ist, musste ich sie dann aus dem Vertrag bei T wieder rausholen.

Weil mein Mann beruflich weg war habe ich seinen Bruder angerufen und gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass alles an uns hängen bleibt.
Im Ergebnis hat er zugesagt, zu kommen - aber mir erklärt, er müsse sich eben um seine Schwiegermutter kümmern, die anderen um ihre SchwiMü und wir uns eben um seine Mutter kümmenr, dafür würde sie bei uns in der Stadt wohnen.

Dann war meine SchwiMu auf mich sauer, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass sie da einen dicken Fehler gemacht hat (sie sei ja nicht verblödet).

Heute morgen hat mein Mann, anstelle zu arbeiten, wieder über eine Stunde bei seiner Mutter verbrachtwegen dem Telefon. Und mich dann gebeten, im Internet eine Anleitung rauszusuchen.

Als er mich dann anrief ist mir echt der Kragen geplatzt.

Praktisch sind wir für alles zuständig und werde noch blöd angemacht. Der Rest der Familie macht es sich echt leicht.

Mein Mann sieht es nicht so (ist ja die heilige Mutter). Klar ist sie alt, aber ich meine, sie hat noch weiter Kinder. Kann doch nicht mein Problem sein, dass die eben 30 min fahren müssen u selber SchwiMüs haben.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich echt die Nase gestrichen voll habe.
Gerade telefoniert er mal wieder mit der Störungsstelle (wieder anstelle zu arbeiten).

GGGRRRRR.

Bin ich unfair?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann will nicht im familienzimmer bleiben

Hallo Mädels, mein Mann will mit mir nicht im familienzimmer bleiben dabei hab ich ihm schon öfters erklärt warum es mir so wichtig ist. Hab gedacht das wenn ich erstmal ne Kugel habe (bin jetzt 33SSW) ändert er seine Meinung. Damit ihr die Hintergründe kennt.. Mein Mann wollte ...

von Hanna123456 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Mann

Mein Mann, seine Familie und meine Familie...

Hey ihr Lieben, vielleicht habt ihr hier ja einen Rat für mich. Immer wieder gibt es Diskussionen zwischen mein Mann und mir, was seine bzw. meine Familie angeht- soweit man mit meinem Mann diskutieren kann... meist geht er dem aus dem Weg

von philimonia 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Mann

Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Hallo zusammen Schwiegereltern ist ja ein weitverbreitetes Problem... Aber die ganze Familie gegen sich zu haben... Ist noch schlimmer... Mein Mann hat noch 2 Geschwister (Schwester und Bruder). Beide haben einen Partner. Da meine Schwiegis arbeiteten wurde mein Mann ...

von Möndlii 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Mann

Umgang mit psychisch krankem Familienmitglied

Ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Wie gehe ich damit um dass ein Mensch, mit dem ich verbunden bin, der krank ist, sich aber so benimmt, dass es fast unmöglich ist, einen normalen Kontakt zu haben, selber sehr darunter leidet, depressiv ist. Ich fühle ...

von Joplin 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich bin so Enttäuscht von meiner Familie!

Ich bin nicht dafür interne Dinge an die Öffentlichkeit zu zerren aber ich muß mir heute mal hier Luft machen. Ich habe heut Geburtstag, der 40. , und was bekomme ich von meinem Mann und meiner großen? .......NICHTS !!!!!!!!!! Ich bin sowas von Enttäuscht! Mit Mühe und Not ...

von Frau_Z 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wenn in der Familie Gewalt ein großes Thema ist

... ihr aber nicht helfen könnt weil derjenige keine Hilfe will und das schon seit Jahren. Was würdet ihr dann tun? Würdet ihr weiter zusehen und es hinnehmen das keiner Hilfe will? Würdet ihr den Kontakt abbrechen um dem nicht mehr zusehen zu müssen? Würdet ihr es weiter ...

von mausebär2011 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienfeste

Gefühlt die Hälfte der hier besprochenen (Partnerschafts)Probleme dreht sich um Familienfeste und Geburtstage. Wer, wann, wen, wohin und warum eingeladen hat. Wer welchen Kuchen macht. Wessen Kinder von wem wie behandelt werden bei solchen Gelegenheiten. Wer wem was schenkt. Ob ...

von Murmeltiermama 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Lebensalltag und Familienleben von Müttern

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Lebensalltag und Familienleben von Müttern

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Hi Vor einigen Monaten habe ich schon einmal hier um Rat gefragt. Kurz zusammengefasst: Die Mutter und die Schwester von meinem Freund machen uns das Leben schwer. Beide haben mir das Wort im Mund umgedreht und probiert mich vor anderen schlecht zu machen. zb bei meiner ...

von suelvi 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.