Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 03.12.2009, 11:52 Uhr

deischuhzu, dann sollte sie aber so fair sein und nur taschengeld von ihm verlangen

Wenn sich die beiden mal scheiden lassen, hat er seine Rentenansprüche, sie nullkommanix und Ansprüche schon mal gar nicht. Wofür hat sie ihm dann die Hemden gebügelt und ihre eigenen beruflichen Intressen hintan gestellt?

Ihr diskutiert hier, als ob Ehen heute im Himmel geschlossen würden und bis zum Tode halten.

Die speziellen Eheprobleme von Caroline kann ich nicht beurteilen. Aber das abstrahierte Problem kann man doch nicht so pauschal einkasteln: Du Geld verdienen, ich den Rest mache. Im Grunde zeigt die Diskussion ja auch, dass diese alte Arbeitsteilung längst out und mindestens einer immer der Dumme bei dieser Rechnung ist.

Ein Mann, im übrigen, der seine 8 Stunden abarbeitet und danach die Füsse hochlegt, hätte bei Muddi bleiben sollen. Jeder Mensch, der zuhause keine billige Putze und Zugeherin hat, muss auch mal in der 9. Stunde des Tages und darüber hinaus einen Finger krumm machen und Verantwortung übernehmen. Ich sage ganz klar: 40 Stunden-Woche läßt einem gesunden Menschen übergenügend Zeit und Kraft fürs Private. Der Mann von Caroline ist also mindestens so infantil, wie Caroline leichtsinnig bez. ihrer eigenen Absicherung zu sein scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.