Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.11.2019, 20:30 Uhr

Das ist ja was anderes

Ja klar darf sie es stören, dass er es ums Verrecken nicht sagen will. Und ja, wenn man Gefühle GAR NICHT benennen kann, ist das seltsam. Aber er drückt sie eben anders aus und ich vermute, durchaus auch verbal, aber eben nicht mit genau DIESEN Worten. Ich komme z.B. aus einer Region, da sagt(e) traditionell keiner "ich liebe Dich". Dieser Ausdruck kommt da ursprünglich nicht vor. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Menschen alle unfähig sind, ihre Gefühle (richtig) auszudrücken, zumindest nicht unfähiger als anderswo.

Und ja, es kommt darauf an, was sie daraus macht, dass sie es stört. Erfahrungsgemäß ist es keine gute Idee, den anderen ändern zu wollen, wenn der dazu nicht bereit ist. Von daher, unabhängig, was nun "gestörter" ist - das unbedingt diese Worte hören Wollen oder die Weigerung, diese auszusprechen - muss SIE schauen, damit klar zu kommen, dass er es nicht schafft und daran arbeiten, dass diese "leeren" Worte keine solche Wichtigkeit für SIE mehr darstellen, dass sie das Vorhandene, Gezeigte (noch) mehr schätzen kann. Denn wirklich verrückt wäre, wenn die Beziehung DARAN scheitern würde ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.