Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 22.07.2009, 18:39 Uhr

das beleidigte Leberwürstchen schlägt wieder zu

Ich habe schon vor ca. eineinhalb Jahren gepostet wegen meines zum Beleidigtsein und Schmollen neigenden Mannes.

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=86268

Es hat sich nur in der Hinsicht was geändert, daß es mir weniger zusetzt wenn mal wieder Sendepause ist.
Aber es ärgert mich nach wie vor sehr und so langsam verliere ich den Respekt vor meinem Mann. Und das macht mir Angst.

In meinen Augen ist es kindisch und mir scheint er ist irgendwo in der Entwicklung steckengeblieben - ansonsten ist er natürlich normal entwickelt, nicht daß ihr denkt.........

Meine dreijährige ist im Moment auch am trotzen und schmollen, aber sie ist drei! Er 43!

Diese dauernde Schmollerei blockiert so viele ernsthafte und wichtige Gespräche, die sich aus Konflikten ergeben können, ich will endlich mit ihm richtig streiten können, es belastet mich so sehr.

Und es kommt aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung, meistens wenn Urlaub oder längeres Frei ansteht - wenn er Nachtdienst hat darf er seine Laune zu 100 Prozent ausleben!

Kann ein Erwachsener altersgemässe Streitkultur noch lernen oder ist es dazu schon zu eingefahren?

Psychotherapie? SchüsslerSalze? (könnte ich in seine Hopfenkaltschale träufeln)

Was geht beim Beleidigtsein eigentlich ab - kopftechnisch. Was denkt der Schmollende?

Ich weiß, daß viele von Euch ähnliche Partner haben oder selbst leidenschaftliche Schmoller sind.

Ratlose Grüße Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.