Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergDackel am 09.02.2010, 23:29 Uhr

darf ich mal zu euch stoßen (lang)

men mann un ich sind seit mai 09 verheiratet. seid oktober 09 sind wir eltern. jetz hab ich folgendes problem:

er geht nich arbeiten, tut auch nich so als würde er mal wollen, auch wenn er es sagt bewerbungen gehen hier keine ausser haus.

er steht morgens auf um den zwerg zu füttern, weil ich gesagt hab wenn er nich arbeiten geht will ich ausschlafen und ersoll den kleinen machen.

aber: sonst tut er nüscht. lieblingshobbie wow. nun bin ich bis heute so egomanisch gewesen und hab gesagt wenn er nix macht mach ich auch nichts aber das will ich dem zwerg nich antun, aber: was soll ich denn machen?
reden nutzt gar nüschte... da gibts versprechungen oder er pampt mich an ich bin selber nich anders als er. is es so viel verlangt das er mal von selber was sieht??? is es so viel verlangt mal nen ausflug zu machen-ohne das ich da drauf komme...

sagt mir mal bitte was ich tun könnte, denn für eine trennung liebe ich ihn zu seh...

 
7 Antworten:

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von schnadderinchen am 09.02.2010, 23:33 Uhr

ich würde mir den kleinen schnappen und ein schönes wochenende bei omis oder freundin machen damit er merkt was er an dir hat! liebe hin oder her du hast es verdient ordentlich behandelt zu werden!! vorher würde ich sagen wie es aussieht und das es dir mit der situation sehr schlecht geht!! er hat zeit zum überlegen und wenn er nichts tut und sich nichts ändert muss er mit konsequenzen rechnen...dann wart ma ab =)

lass dich nicht unterkriegen und ich geh nur ma endlich ins bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von ZwergDackel am 09.02.2010, 23:37 Uhr

danke dirr schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von mamaj am 10.02.2010, 6:36 Uhr

Ehrlich?

Er hat keine Arbeit und sagt...."Hab keinen Bock, hänge lieber im Internet...!" ..und bleibt lieber zu Haus.

Du sagst..."Was soll ich denn machen?" und erwartest das er was macht.


....und wenn sich nichts ändert, dann habt ihr eventuell in 15/16/17 Jahren die Situation:

Kind sitzt vor euch und sagt..."Was soll ich denn machen? Irgendwie hab ich auch keinen Bock!" und bleibt auch lieber zu Haus und hängt im Internet.

3 Möglichkeiten:

1. der Mann sucht sich Arbeit
2. auch die Frau kann arbeiten
3. Ich habe doch tatsächlich auch schon gehört *ironieoff* ... beide Eltern können arbeiten

Dein Mann ist zu Hause?
Also zeige ihm das du taff genug bist und such du dir Arbeit, dann kann er das Kind versorgen und du eure Familie.

Ruh dich bitte nicht darauf aus, das er der Mann ist und für dich sorgen muss....nein, du bist für dich ganz allein zuständig, und ihr gemeinsam für eurer Kind!

Also auf gehts....zeig ihm das du das packst, in dem du dir eine Arbeit suchst....entweder er unterstützt dich dann voll bei Haushalt und Kind oder geht auch arbeiten....

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von flo03 am 10.02.2010, 7:52 Uhr

Mamaj ich bin völlig deiner Meinung.

Wenn der eine nix macht muss der andere ran. Euer Zwerg braucht ein Vorbild. Und es ist bestimmt nicht die Null Bock Haltung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von Hofi2 am 10.02.2010, 9:36 Uhr

Mein Mann hatte auch keine Arbeit als ich mit Annika kurz vor der Entbindung war. Also bin ICH wieder arbeiten gegangen nach dem Mutterschutz und er ist zuhause geblieben.

Ich bin nicht der Typ der dann jammert und nichts tut.
Warum gehst du nicht arbeiten?
Inzwischen haben wir 2 Kinder und arbeiten beide (er hat z.Zt. sogar einen Vollzeit und einen Minijob und ich arbeite 27 Std/Woche) - unsere Kinder sollen lernen, daß man für sein Geld arbeiten muß und nicht, daß man für Geld einfach aufs Amt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast post ...

Antwort von CuD07 am 10.02.2010, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal zu euch stoßen (lang)

Antwort von bila82 am 12.02.2010, 10:50 Uhr

Ähm *g*, die Reaktion - wenn er nichts macht, mach ich auch nichts ist Kindergarten.

Damit er dir das nicht mehr vorhalten kann, musst du dich zuerst ändern und du musst was machen. Ob das jetzt im Haushalt ist oder die Arbeitssuche betrifft. Was das wow betrifft, würde ich mit ihm feste Zeiten ausmachen, in denen er es spielen darf. Mein Mann ist auch gern im I-Net und spielt - Nachteil dabei ist, man verliert das Zeitgefühl und kriegt von der Außenwelt nichts mit. Deshalb macht Zeiten aus!

Was den Job betrifft, würde ich ihn an seinem Stolz/Ehrgeiz packen. Entweder wie schon geschrieben, selber arbeiten gehen (du kannst dir und deinen Kind dann mehr leisten - wovon ich ihm aber nur ein Taschengeld zugestehen würde) oder du unterstützt ihn dabei etwas für sich zu finden. Bewerbungen schreiben ist ein bescheidener Job und macht keinen Spaß - wenn man jemanden hat der dabeisitzt macht sich das leichter.

Das mit dem Haushalt kannst du eigentlich nur in Angriff nehmen, wenn du dich selbst in soweit geändert hast, das er dir keine Vorhaltungen machen kann. Oder du gibst offen zu, ich habe auch den Fehler gemacht und habe es schleifen lassen. Ich möchte es jetzt aber ändern und möchte das du mit mir an einem Strang ziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.