Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 10.04.2010, 13:57 Uhr

Danke

Ohne jetzt den englischen Beitrag gelesen zu haben:

Bei uns sieht es ähnlich aus, dass im Bett nicht viel passiert. 3 Kinder, beide arbeiten (fast) Vollzeit, Haushalt und die Kleine wird noch so 5-20 Mal nachts wach.

An 2-3 x pro Woche ist bei uns gar nicht zu denken, so oft sind wir gar nicht gleichzeitig zu Hause bzw. wach...

Eigentlich war ich immer der Part mit dem größeren sexuellen Verlangen (gern 1-3 x täglich) und während meinem Mann früher auch 1 x alle 1-2 Monate reichte. Heute ist er ganz anders drauf. 1 x täglich oder spätestens alle 2 Tage hätte er schon gern Sex, während ich einfach nur froh bin, den Tag zu überstehen.

Mich hat dieses "plötzliche" sexuelle Verlangen von meinem Mann extrem genervt, das lag aber an der Art wie er es rübergebracht hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nur Bedüfnisse anderer zu befriedigen habe (Job, Haushalt, Kinder), jeder will was von mir und abends kommt auch noch mein Mann und will ebenfalls befriedigt werden.

Ich habe ihm dann gesagt, er soll das gefälligst anders rüberbringen, mir sagen, dass er mich begehrt und das er Lust auf mich hat und nicht, dass ER Sex will. Er hat zwar nicht verstanden, was ich damit meinte, aber er hat sich dran gehalten und dadurch habe ich das Gefühl, ich tue was Schönes (auch für mich) und befriedige nicht nur ein weiteres Bedürfnis von jemand anderem.

Bei Euch ist die Situation sicher schon viel verfahrener und vielleicht hilft "unsere" Methode auch gar nicht bei Euch, aber evtl. könntet Ihr Euch doch mal darauf einigen, für eine gewisse Zeit (sollten schon ein paar Wochen sein?) ausschließlich Deine (echte) Befriedigung in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht kommt die Lust auf Sex wieder, wenn es auch Dir wieder Spaß macht und nicht nur der Befriedigung Deines Mannes dient. Dass Du einfach mal nur genießen kannst und nicht funktionieren mußt.

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein, aber ich halte Sex für einen sehr wichtigen Teil innerhalb einer Beziehung und der sollte schon funktionieren und dem anderen was vorzuspielen um "Ruhe" zu haben, halte ich für den ganz falschen Weg.

Viel Spaß und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.