Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.12.2018, 14:59 Uhr

Danke und Update

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die guten Wünsche und Gedanken, ich bin ja der festen Meinung dass sowas hilft und auch Kraft gibt!

Am Freitag war wohl die Sozialarbeiterin das erste Mal bei der Familie. Es wurde wohl auch eine Art Familienhilfe angekündigt.

Woher ist das weiß?
Nunja… ich hatte letztes Wochenende (beim Heimbringen von der Backparty) schon darüber gesprochen dass mein Sohn ja dieses Wochenende Geburtstag hat.
… die ganze Woche nichts gehört, am Freitag nochmal nachgefragt, nix.
Samstag meinen Sohn dort Zuhause anrufen lassen: nur AB (aber sein Mädel hat ihn später recht kurz und gehetzt zurückgerufen).
Samstag Abend hab ich dann nochmal die Mutter angerufen: nur AB auf dem Handy.
Erste Frage am Sonntag Früh / Geburtstag meines Sohnes "Mama, hast Du was gehört?"

Er hat dann nochmal auf den AB gesprochen...
Plötzlich um 12 die Info, dass sie das Mädel um 13 Uhr bringt.
Ich hab sie dann aber angeholt und sie war immerhin 3 Stunden hier.
Beim anholen hab ich der Mutter in einem kurzen privaten Gespräch verdeutlicht, dass ich gerne helfen will wenn er irgend geht und benötigt wird und sie hat zumindest nix abgewehrt...

Das Mädel will die Familienhilfe nicht (das zu Eingang geschriebene weiß ich von ihr) , aber ich hab ihr erklärt dass die ihr helfen kann wieder halbwegs in die "alte Normalität" zurückzufinden.
Ansonsten hatten wir einfach einen netten Nachmittag (und nein, wir wälzen nicht die ganze Zeit Probleme), hier bei uns kann sie "ausruhen" und einfach normale Familie leben.

Die Schul-Counselorin ist ganz OK, aber kann eben auch nur bis X was tun.

Ich hab zumindest alle Nummern und Ansprechpartner. Das Mädel ist hin-und hergerissen...
Ich hoffe, ich kann sie Schritt für Schritt wieder ins Normale zurückholen...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.