Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.12.2018, 3:18 Uhr

Danke und Antwort

Danke!

Das mit der "Inobhutnahme" muss ich mal abschecken.
Sie hat letzte Woche schon deutlich bei ihrem Schulcouncelor (das ist eine Mischung eines ihr zugewiesenen Schulberaters, welche sich ausschließlich um die Stundenpläne der Kinder, evt.. Förderbedarf und sonstige Belange kümmern) geoutet, die Polizei wurde hinzugezogen, daraufhin durfte der Vater eben nicht heim. Sie äußerte klar den Wunsch NICHT nach Hause zu wollen (sondern zu uns) das lehnte die hinzugezogene Mutter (natürlich?) ab.

Ich fürchte, das Jugendamt ist auch so zögerlich, weil sie gar nicht wissen wohin mit ihr. Als ich diese Woche mit o. g. Schulcouncelorin das Gespräch suchte (und ja, keiner darf mir was sagen, aber ich kann überall meine Bedenken äußern und meine eigenen Erlebnisse mitteilen), sagte diese, dass es einen katastrophalen Mangel an Pflegefamilien gibt, und für Teenager 3x so schlimm.
(Und auch wenn ich deine Bedenken verstehe, ich würde sie liebend gerne hier aufnehmen wenn es sonst keinen Platz für sie gibt.

Das seichte Buch hat sie bereits vor einer Woche von mir bekommen :-)
Derzeit überlege ich, ob es etwas "handwerkliches" gibt dass ich ihr zukommen lassen könnte (Malsachen, Schmuck basteln o. ä.)

Danke nochmal!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.