Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 10.11.2011, 15:23 Uhr

DU bist doch selbst dafür verantwortlich, wie es dir geht!

Integrier dich ins Dorfleben - geh z.B. in den Sportverein, geh in den Chor - mach sonstwas. Du wirst sehen, wie schnell du Anschluß bekommst und schon ist das Dorfleben gar nicht mehr so schlimm.
Ich bin vor 11 Jahren meinem Mann zu Liebe aufs Dorf gezogen (komme aus einer Kleinstadt - ist zwar wahrscheinlich nicht ganz so krass aber doch vergleichbar mit deiner Situation). Zuerst bin ich auch im Selbstmitleid versunken: hier gibts nichtmal nen Laden, ich kenn hier keinen, kann nicht mal ins Cafe gehen etc.
Aber nachdem ich einige Kontakte geknüpft hatte, hat es mir immer besser gefallen. Jetzt wollen wir alle nicht mehr hier weg - unser kompletter Freundeskreis ist hier bzw. in den Dörfern drumherum, die Großstadt ist nur 10 km entfernt - alles optimal.
Also reiß dich selbst aus deinem Mitleid und tu was, das es dir gefällt. Denn dein Mann verdient das Geld dort und die Kinder sind nun auch dort auf der Schule und haben sicherlich ihre Freunde inzwischen. Warum sollen alle 3 sich wieder umgewöhnen, nur weil es dir nicht so gut gefällt?
Eine Ehe (Familie) bedeutet auch mal Kompromisse einzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.