Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 13.02.2012, 15:02 Uhr

Blut ist dicker als Wasser...

HMHM...als meine Schwester ihre Hochzeit plante hatte ich gerade ne Affäre, ich traf den Mann verdammt regelmäßig, wir verbrachten die Sonntage zusammen, da dies meist der ruhigste Tag im Singleleben war, wir gingen zusammen Tanzen, Trinken, Einkaufen (er hatte ein Auto, ich nicht) etc.....

Als 6 Monate später der Hochzeitstermin anstand bekam meine Affäre (meine Schwester kannte ihn von 2x sehen) eine Einladung und wir gingen zusammen hin und hatten einen herrlichen Abend. Ich habe das fast als Selbstverständlich angesehen. Er wurde auch als mein Teilzeit Lebensgefährte vorgestellt, was für ALLE ein absoluter Lacher war.
Iü ist der Teilzeitlebensgefährte heute mein Mann und der Spruch wird immer noch gerne von allen die an der Hochzeit anwesend waren eingesetzt und da ist keiner Sauer oä

Dich sollte nicht interessieren ob Dein Schwager mit ihm kann oder nicht, sondern warum Deine Schwester ihn nicht einlädt, es geht hier um Dich, die werden sowieso kaum Zeit an diesem Tag haben und das einzige was an so einem Fest zählt ist die gute Stimmung und das ALLE Spaß an der Feier haben und die wird Dein Freund Deinem Schwager eh nicht vermiesen.

Ich würde an Deiner Stelle bei deiner Schwester und ihrem Zukünftigen Mann auflaufen und ganz klar fragen was das soll, was Sache ist und warum er so ein Heckmeck veranstaltet und das es einfach zum guten Ton gehört egal ob ihm das passt oder nicht.
Ich bin mir absolut sicher das Tante XY und Onkel Sowieso auch eigeladen sind weil es halt sein muss aber nicht weil man die dabei haben möchte.
Da würde ich mir keinen Kopf machen, sondern mal auf den Tisch klopfen. Vor allem würde ich ihn Fragen was er sich eigentlich denkt, so in Deine Familie hinein zu intervenieren. Wenn Deine Schwester meine wäre, würde ich sie fragen was sie sich eigentlich dabei denkt, den langjährigen Freund IHRER SCHWESTER! NICHT!!!!!! einzuladen und ob sie so unter dem Pantoffel steht als das sie ihre Gäste nicht selbst auswählen darf.

Bei uns war es überhaupt kein Thema einer meiner besten Freundinnen zur Hochzeit einzuladen obwohl mein Mann sie nicht ab kann. Ganz im Gegenteil sie ist sogar die Patentante unserer Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.