Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 27.04.2011, 19:24 Uhr

Bloß nicht damit spaßen!!!

Vorweg, ich bin ein Mann, leider mit schlechten Erfahrungen in dem Bereich, also Info aus erster Hand quasi.
Hoden haben niemals Verdickungen, Verhärtungen oder sonstwas. Nochmal zur Sicherheit abtasten, am besten während einer sehr warmen Dusche.
Am ehesten sind Verhärtungen Zysten oder Krampfadern. Erstmal nicht sonderlich gefährlich aber können die Funktion (Spermien, aber auch Androgenproduktion) beeinträchtigen. Entzündungen sind unwahrscheinlicher, aber möglich. Die müssen aber nicht zwangsläufig schmerzhaft beginnen.
Alles aber kein Thema, wenn man es sofort begutachten lässt.

So, und nun der unwahrscheinlichste, aber auch schlimmste Fall. Der Krebs. Und dazu vorweg: Hodenkrebs ist heute genau so gut HEILBAR wie ein Knochenbruch!
Typisch: Verhärtungen, Unförmigkeit, schmerzlos, vielleicht ein Ziehen oder ein Druckgefühl (kommt aber bei oben beschriebenen Sachen auch vor.)

Was auch immer, die Abklärung erfolgt beim Urologen. Man sollte sich einen suchen, der nicht unbedingt auf alte Männer und Nierenleiden spezialisiert ist, sondern mit den Hoden etwas Erfahrung hat. Untersuchung ist wie folgt:
1. Abtasten, 2. Ultraschall, 3. bei weiterem Verdacht Blutentnahme wegen Tumormarkern (z.B. hcg, was beim Mann unpassend ist) und Ultraschall des Bauchraumes.
Sollte es wirklich dann nötig sein, dann kommts zu einer Freilegung inkl. Gewebeprobe.
Alles in allem, sicher, wenn es Krebs ist, dann ist das erst mal Scheisse. Abgesehen vom unweigerlich tödlichen Ausgang bei Nichtbehandlung, ist ein Hinauszögern noch beschissener, da dann Nebenwirkungen der Behandlung steigen und die Lebensqualität deutlich sinkt.

Ich will jetzt hier nicht Angst machen, oder gar meine Krankheitsgeschichte breit treten. Solltest Interesse daran haben, oder wie im Fall der Fälle der Lauf der Dinge ist, dann meld Dich per PN.
Nur soviel, ich lebe noch, es funktioniert noch alles (vor allem DAS funktioniert noch!) und ich bin lange schon einer, der die 5-Jahres-Überlebensrate noch näher an die 100% führt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.