Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 05.07.2011, 10:54 Uhr

bitte rat haftbefehle von meinem mann

Ach Du Schande, das ist ja der Hammer!

Ich habe sowas ähnliches gerade durch bei meinen Eltern. Da war es auch kurz vor 12! Gerichtsvollzieher war schon da und alles, und immer noch hat mein Vater alles geleugnet, Rechnungen versteckt, Post abgefangen, meiner Mutter nicht die Wahrheit erzählt, die Schuldenbeträge schön geredet etc.

Wenn Dein Mann kommt, bitte ihn um ein Gespräch. Keine Vorwürfe, kein Rumgeschreie. Das schreckt nur ab und er rennt wieder weg.

Sag ihm, Du weisst Bescheid, Du hast Angst, Du willst helfen. Nehmt Euch einen Anwalt. Einen der auf Schuldenberatung und Insolvenz spezialisiert ist. Caritas bieten sowas kostenlos an, handeln aber nicht so schnell.

Bei meinen Eltern war innerhalb einer Woche das Insolvenzschreiben an alle Gläubiger raus, d.h. alle unbezahlten Rechnungen sind erstmal auf Eis, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Ein Großteil der Schulden wird komplett erlassen am Ende des Verfahrens. Der Anwalt benachrichtigt sämtliche Gläubiger und klärt auch Dich als Ehefrau über Deine Rechte auf.

Mein Vater ist seitdem ein neuer Mensch, hat endlich wieder Lebensmut, man merkt ihm die Erleichterung richtig an.

Zum Glück ging es bei uns "nur" um geschäftliche Insolvenz, aber egal ob privat oder geschäftlich, nehmt Euch einen Anwalt- schleunigst!
Wenn man zu lange wartet, nennt man das "verschleppte Insolvenz", und dann kriegt Dein Mann einen richtigen Haftbefehl.

Lasst es nicht soweit kommen.

Schreib mir gerne eine PN, wenn Du Infos brauchst!

Alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.