Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 22.10.2012, 10:19 Uhr

Bitte helft mir

Hallo,

Ich selber habe von Renovierung keine Ahnung, habe das aber oft im Umfeld erlebt. Und das Problem der meisten ist, dass sie sich zu viel auf zu kurzem Zeitraum vornehmen, sich verzetteln, weil sie überall gleichzeitig anfangen, dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und vor dem Riesenberg an Arbeit Panik entwickeln. Und das führt meist zu den von Dir beschriebenen Streitigkeiten.

Deine Mail im PF las sich so ähnlich, wenn ich von Mauern und Bäume fällen und und und lese. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann entschuldige ich mich. Und 550qm ist ja RIESIG! Dazu offensichtlich noch ein größerer Garten.

Nur ein einziger meiner Kumpels hat das anders gemacht. In meinen Augen besser und das würde ich Dir gerne erzählen, vielleicht ist das auch was für Euch? Der hat einen alten Bauernhof gekauft und renoviert, ebenfalls alles in Eigenleistung. Diese Familie hat sich jeweils EIN Zimmer vorgenommen, EIN Projekt, EINE Ecke im Garten etc. Und wenn das fertig war, dann wurde das gemeinsam gebührend gefeiert (dann erledigt sich auch das Thema Anerkennung) und nach jedem Projektende gabs eine kurze Renovierungspause. Das ist das einzige Paar in meinem Bekanntenkreis, die die Renovierung ohne Ehekrise überstanden haben - und die Renovierungsphase war erstaunlich kurz, da sich das System als überraschend effektiv herausgestellt hat. Der Hof ist wunderschön geworden!

Alles Liebe Euch,
Nugua

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.