Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 01.12.2010, 21:16 Uhr

auch etwas zum Thema "Sex" - kein Interesse, Mann aber schon...

Hallo,
ich weiss gar nicht, wie ich das "Problem" genau beschreiben soll - es ist nämlich eigentlich keins. Zumindest für mich nicht - für meinen Mann aber wohl schon (denke/befürchte ich). Es geht ganz banal und unoriginell ;-) darum, dass ich keine Lust auf Sex habe. Kuscheln schon, aber Sex halt nicht. Irgendwie käme ich momentan ganz gut ohne aus, es kommt mir oft vor wie Zeitverschwendung. Sorry, wenn sich das jetzt krass anhört!

Dabei wüsste ich eigentlich nicht, dass wir irgendein schwerwiegendes "Beziehungsproblem" hätten (wenn wir uns streiten oder so, ist das i.d.R. aber schnell geklärt und dann auch wieder OK), das die Ursache sein könnte. Wir verstehen uns in anderen grundsätzlichen Dingen gut (z.B. Lebens- und Wertvorstellungen, Kindererziehung, etc.)

Auch ist es nicht so, dass ich ihn nicht anziehend fände. Doch, finde ich durchaus! Und signalisiere das dann auch. Er steht z.B. an der Spüle oder irgendwo und macht irgendwas, ich kuschel mich an, weil er mir grad so gefällt. Er kuschelt zurück, will dann aber oft "mehr" - und ich finde das etwas nervig! (Obwohl das von mir bestimmt nicht "schön" ist, ich weiss...) Er lässt es dann, ist aber oft "beleidigt" oder vorwurfsvoll... Ich bin dann auch sauer/verstimmt. Oder er macht immer mal so Anspielungen, manchmal witzig, manchmal ernst, dass wir zu selten... Ich versteh das ja auch - und wenn es dann doch "stattfindet", ist es ja auch schön. Aber irgendwie strebe ich es trotzdem nicht von selber an - ich weiss auch nicht... Finde es irgendwie - ja wie soll ich sagen - "viel Aufwand für ein bisschen schönes Gefühl"... Ausserdem ist die Situation oft so, dass wir beide oft abends recht lange was machen - sei es zusammen (Film gucken oder sonstwas) oder jeder einzeln (Internet, lesen etc.) und jeder muss/will noch dies und jenes... Und dann gehen wir spät ins Bett. Ich bin dann meist müde und möchte gleich schlafen. Er ist zwar auch müde, schnarcht oft schon, wenn ich aus dem Bad ins Schlafzimmer komme, nachdem er als erster drin war. Er behauptet aber, er wäre sofort wach, wenn ich auf ihn "draufspringe" und... ;-)))) Das funktioniert bei ihm auch wirklich (ist erprobt ;-))), aber ich habe bis auf Ausnahmen einfach keine Lust auf so einen "Aufwand" und lege mich dann meist nur stillschweigend neben ihn, um selig einzuschlafen . Für MICH ist das auch völlig OK so... - aber ER ist nicht zufrieden - am nächsten Morgen wirft er mir vor (meist scherzhaft, aber man merkt, dass "etwas"dahintersteckt), warum ich ihn nicht geweckt hätte... Wenn ich sage, dass er doch geschlafen hat und ich ihn nict wecken wollte, erwidert er, das macht doch nichts, ich wüsste doch dass er dann gleich wach wird und "bei der Sache ist". Ich habe das auch schon ein paarmal gemacht - aber ständig?!?

Wahrscheinlich wäre es gut, wenn wir öfter früher ins Bett gehen, um einfach auch die Zeit für Sex "einzuplanen" (das meine ich jetzt nicht in diesem blöden, unflexiblen Sinne) und nicht immer schon so müde zu sein. Aber das bekommen wir irgendwie meist nicht hin - bzw. WENN es doch mal danach aussieht, dann bin ich auch nicht sonderlich begeistert und denke eher daran, was ich anderes, "Interessanteres" an dem Rest des Abends hätte machen können... :-/ Was sagt Ihr dazu???

Kennt jemand hier sowas? Wie geht Ihr damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Interesse

Kein Jammerposting, nur rein interessehalber

Wenn Beziehungen auseinander gehen, dann verliert man ja nicht nur jemanden, mit dem die Laken durchwühlt hat, sondern auch jemanden, der einem Halt gab, der einen bestärkt hat, der einem wichtig war. Wenn das im Idealfall vorher überhaupt so war. Wie geht man damit um wenn ...

von LoisWilkerson 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Interesse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.