Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von camille75 am 01.08.2013, 3:13 Uhr

auch Freundinnenfrage-was sagt Ihr?

Hallo Benedikte,

Zunächst muss ich schmunzeln: In Frankreich ist Vollzeit 35 Stunden - glaubst du das echt? Auf dem Papier ja, de facto bei niemanden den ich kenne und der eine verantwortungsvolle Position innehat... und die Rente mit 60 wird deine Freundin wohl auch nicht mehr erleben.

Ich kann mich in deine Freundin ganz gut reinversetzen, lebe auch schon ewig hier, bin allerdings ganz glücklich verheiratet. Aber: sollte etwas schiefgehen, würde ich vermutlich auch gerne zurück nach Deutschland - vor allem aufgrund der Sehnsucht nach einem entspannteren Leben als hier in der frz. Metropole...

Jobaussichten sind ja in Deutschland eigentlich sehr gut, die Kinder werden das Deutsche schnell lernen - ich bin zwar noch keine 40, aber sage mir immer öfter: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! In dem Sinne wünsche ich deiner Freundin viel Glück - es wird schon gut gehen!

Viele Schlaflose Grüße
Camille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.