Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 22.06.2011, 10:23 Uhr

an die Betrogenen

Hm. Vielleicht darf ich Dir aus der anderen Perspektive antworten. Ich weiß ja jetzt nicht genau, was Dein Mann da geschrieben hat, aber ehrlich gesagt schreibe ich auch hin und wieder mal mit Männern. Das ergibt sich eher zufällig (ich habe einen großen "Freundeskreis" bei facebook, da ich fb nicht privat sondern hauptsächlich politisch nutze). Da flackse ich dann auch schon mal rum und flirte ein bisschen. Tut ja auch irgendwie gut, Komplimente zu bekommen. Ich glaube da sind nicht nur Männer empfänglich für. Normalerweise treffe ich mich mit niemandem von diesen Kontakten, aber es kann schon mal dazu kommen, dass wir die gleiche Veranstaltung, Fortbildung, Versammlung etc. besuchen und es so zu einem persönlichen Treffen kommt. Ich kenne IMMER die Grenzen. Noch nie habe ich in den 11 Jahren unserer Beziehung meinen Mann körperlich betrogen (auch kein Kuss oder sonstwas). Und noch nie hatten die kleinen Flirts irgend einen Einfluss auf unsere Beziehung. Ich bin ein geselliger Mensch und würde verkümmern, wenn er mir diese Kontakte verbieten würde. Da ist wirklich absolut nix ernstes dabei. Ich weiß, was ich an meinem Mann habe und warum er genau der Richtige für mich ist. Mir fehlt auch nix mit ihm. Nur dieses kribbelige Gefühl beim Flirten kann er mir nicht geben, was in der Natur der Sache liegt. Und das brauche ich manchmal. Mit ihm oder dem Zustand unserer Beziehung hat das rein überhaupt nichts zu tun.

Also: Dein Mann hat Dich nicht betrogen. Trotzdem hat er sich entschuldigt, geweint etc. Was willst Du noch? Was willst Du verzeihen bzw. nicht verzeihen? Dass er gelogen hat? Das war sicher nicht schön, aber manchmal ist mensch einfach zu bequem, um sich einer Auseinandersetzung zu stellen.

Rede mal mit ihm über eure Beziehung. Warum Du die richtige für ihn bist und was ihm diese kleinen "Chat-Flirts" bedeuten oder eben gerade nicht.

Eine Ehe ist kein "Eigentumsverhältnis".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.