Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 10.11.2008, 12:30 Uhr

An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Hallo,

also meine Schwester hat letzlich erfahren, dass ihr Mann ´ne andere hat. Er will die Scheidung. Und als wir uns so unterhalten und sie mir erzählt, wie sie es denn herausgefunden hat, nachdem er es immer wieder geleugnet hat, wurde mir richt mulmig.

Also im Computer hatte er lauter verschlüsselte Ordner, die man nicht aufmachen konnte und Bilder, die nicht angezeigt werden konnten, wenn man sie anklickt.

Warum mir dabei mulmig wird???!!! Bei meinem Mann ist das genau so!!!
Ich stoße andauernd auf irgendwelche Ordner, die ich nicht öffnen kann, weil sie verschlüsselt sind. Bilder hat er drin, die ich nicht aufmachen kann. Als ich ihn gefragt habe, meinte er, er wisse auch nicht warum, er hätte es auch schon die ganze Zeit probiert und wisse nicht was da los sei. Der Computer würd halt spinnen.....

Weiß irgendjemand von euch, wie ich diese Ordner doch öffnen kann oder wie ich diese Bilder doch zu Gesicht bekomme. Das lässt mir jetzt keine Ruhe, ich werd fast wahnsinnig

Ausserdem trägt er seit einiger Zeit sein Handy in der Hosentasche rum. Lässt ihn nicht auf dem Tisch oder auf der Kommode oder so liegen. Beim Duschen nimmt er sein Handy und seine Autoschlüssel mit ins Bad!!!

Mir wird total schlecht. Der Mann meiner Schwester hat auch anscheinend die ganze Zeit geleugnet, dass da jemand anderes wäre. Und dann steht er plötzlich da und will die Scheidung. Ja hallo! Warum hast du es denn nicht gleich gestanden, wenn du dich sowieso von ihr trennen wolltest. Warum muss du sie auch so verlogen hinhalten.

Jetzt hab ich Angst, dass mir das gleiche passiert. Denn so vieles stimmt überein mit dem was mein Noch-Schwager abgelassen hat. Er hat von heut auf morgen sich entschlossen abzunehmen und sei jetzt total schlank. Schluck!! Meiner hat in den letzten 1,5 Monaten 20 Kilo abgenommen. Einfach so. Ich glaub ich kotz gleich

Bitte helft mir die Sache zu klären. Ich muss wissen, was in diesen Ordnern versteckt sind. Ich will nicht diejenige sein, die verlassen wird, eher möchte ich dann einen Schlussstrich ziehen. Ich glaub so könnte ich es besser ertragen.

Danke und liebe Grüsse
nevin

 
38 Antworten:

Re: An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Antwort von ninas am 10.11.2008, 12:48 Uhr

So lange man nicht weiss, was für Verschlüsselungsprogramm er genommen hat, nutz es dir gar nichts.
Es gibt absolut cracksichere Verschlüsselungsprogramme.

Aber ehrlich gesagt, würde ich dir raten, offen und ehrlich mit deinem Mann über deine Befürchtungen zu reden. So überraschend, legen sich keine verschlüsselten Daten auf dem Rechner ab.
Natürlich ist das Verhalten deines Mann auffällig, daher würde ich an deiner Stelle in direkt darauf ansprechen. Entweder er bekennt Farbe, oder er ändert sein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Antwort von karina08 am 10.11.2008, 13:14 Uhr

klingt nicht gut. jetzt musst du wissen, ob du die wahrheit wissen willst. spionieren finde ich allerdings nicht gut.

wahrheit ist nur sinnvoll, wenn du damit was anfangen kannst. wenn du weißt, wie du dann handeln wirst.

mach's gut und good luck
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Antwort von Steffi+Nele am 10.11.2008, 13:18 Uhr

Oh Oh, das klingt aber gar nicht gut!
Trotzdem würde ich sagen, das spionieren gar nichts bringt! Auch wenn da so große Zweifel sind, und sicher auch Wut!
Aber was bringt es dir, wenn du die Dateien geknackt hast, weißt was dahinter steckt.....wie geht es dann weiter?
Reden musst du so oder so mit deinem Mann.
Wie ist denn euer Verhältnis sonst zueinander? Offen und Ehrlich, Liebevoll, Respektvoll???
Ich würde mich mit ihm hinsetzen und dann ganz klar nachfragen. Man kennt seinen Mann ja eigendlich so gut, das man an Reaktionen schon was bemerkt, oder??? Und dann muss er wohl oder übel mal raus mit der Wahrheit.....find ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch, das sich alles als echt harmlos herausstellt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Antwort von Fru am 10.11.2008, 13:21 Uhr

Also, als erstes zu Deiner Frage, was das spionieren angeht: die Dateien sind dann Passwortgeschütz, öffnen kannst Du sie dann mit dem entsprechenden Passwort....

Zu dem Rest....ja klingt echt scheiße, aber sei Dir klar in Deinem Kopf: wer spioniert muß auch damit rechnen was zu finden!!! Und was dann? Willst Du was finden? Wie reagierst Du dann.... Wähle lieber einen anderen Weg, vielleicht einfach das klassische Gespräch?

Wünsche Dir viel Glück
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handyrechnung???

Antwort von vallie am 10.11.2008, 13:35 Uhr

was ist damit??
evn??
gibt es sonst anlass zur besorgnis? überstunden, längere ausflüge mit freunden????
natürlich kannst du ihn fragen, aber ich würde mir da keine großen geständnisse erwarten....

ich hätte keine skrupel bei grund zur annahme mal ein bißchen nachzuforschen....warum er allerdings den autoschlüssel mit zum duschen nimmt, verschließt sich mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden hat doch nichts gebracht

Antwort von nevin am 10.11.2008, 13:45 Uhr

Sein Verhalten ist seit mehreren Monaten schon mehr als merkwürdig. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Aber auf sein Verhalten hin hab ich ihn schon oft gefragt, was los sei und warum er so gehéimnisvoll tut (z.B. saßen wir im Auto und dann klingelt sein Handy. Auf dem Display am Auto steht riesengroß UNBEKANT. Daraufhin er "Ach jetzt geh ich nicht dran. Das ist bestimmt jemand vom Geschäft und die sollen mich am Wochenende gefälligst in Ruhe lassen."

Und jedesmal hat er Streit angefangen wegen Kleinigkeiten, und zum Schluss hieß der Satz "Ach ich mag nicht mehr, es läuft nicht mehr, wir verstehen uns einfach nicht mehr"
Und ich konnte nicht begreifen, wie man sich über so eine Kleinigkeit (z.B. dieser spezielle Fall: Waschküche ist im Keller und in der Ecke saß ne Spinne, ich würde ja den ganzen Tag zu Hause rumsitzen und das Haus würde vor Dreck verkommen. Dabei ist es überall blitzblank sauber. Meine Nachbarinnen trauen sich schon gar nicht mehr bei mir rein, weil es ja anscheinend bei mir schon fast steril sei und da hätten sie das Gefühl sie seien dann in meinen Augen zu schlampig oder ich wär spießig oder pingelig. Bin ich aber nicht. Aber sauber bin ich. Da wollt ich mich wegen einer Spinne im Keller nicht so doof anmachen lassen und dann haben wir gestritten. Zum Schluss brachte er dann diesen Satz s.o., Ich merk das da was nicht stimmt. Also habe ich ihn gefragt. Wenn was ist sags mir bitte gleich und mach nicht hinter meinem Rücken rum. Aber er hat immer geleugnet, dass da was wäre. Und ich würde Unsinn reden, und ich wüsste genau, dass er mir treu sei, und ich solle mir keine Sorgen machen, wenn da mal was wäre, wäre er Manns genug um es mir zu sagen. Denn nach einer anderen würde er sich erst dann umsehen, wenn zwischen uns alles aus und nichts mehr zu retten wäre. In dem Fall hätte er keine Probleme mir so was offen zu sagen.

Also so oft ich es probiert habe und auf sein Verhalten hingewiesen habe, er leugnet alles. Und jetzt kommt das mit meiner Schwester raus und ich finde soviele Paralellen. Aber wenn ich nichts finde und er mir nichts sagt und ich die ganze Zeit denke, dass er mich verarscht, geh ich kaputt.

Und wenn er rauskommt was dann? Dann bin ich wohl am Boden zerstört, dass ich nach 15 Jahen Ehe mit 2 Kindern weggeworfen werde. Ich glaube ich würde es ihm verzeihen, wenn er sich dann doch für mich entscheiden würde. Wegen der Kinder und auch wegen mir, ich liebe ihn doch so sehr..

Ich verstehe nicht, warum ein Mann so etwas überhaupt machen muss. Warum kann man nicht erst etwas beenden bevor man was neues beginnt?

Aber auch wenn ich verzeihen würde, würde ich immer mit dem Misstrauen leben, ob er sich jetzt doch wieder mit ihr trifft, oder vielleicht jetzt mit ner anderen. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich glaub, jetzt wo ich mir alles aus der Seele schreibe, will ich garnicht mehr wissen, ob da ne andere ist. Solange ich es nicht mitansehen muss, oder wegen ihr stehengelassen werde....Boah mir wir soooooo schlecht, ich glaub ich muss jetzt echt

Betet einfach nur mich. Dass alles doch nur Missverständisse sind und ich ihn nicht verliere.

Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja...

Antwort von vallie am 10.11.2008, 13:54 Uhr

das mußt du dann entscheiden, was dir lieber ist. du lebst doch JETZT schon mit diesem mißtrauen.
einmal mit diesem stachel im herzen, könnte ich nicht so weitertun...ich würde schon wissen wollen, OB was ist, keine details, aber OB.

ich geh auch nciht hin, wenn eine unbekannte nummer ist, ich denke mal, eine nebenelse dürfte instruiert sein, daß sie NICHT anruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden hat doch nichts gebracht

Antwort von Steffi+Nele am 10.11.2008, 14:05 Uhr

Och je, das hört sich ja noch schlimmer an!!
Nein, mit so einer Ungewissheit könnte ich nicht leben! Aber wie gesagt, gibt es denn keine "Merkmale" bei einer Unterhaltung?? Verhaltensauffälligkeiten?
Hat Dein Mann schon früher an deiner Haushaltsführung rum kritisiert?
Soooo viele Fragen, sorry!

Ich hoffe wirklich sehr für dich , das da nicht das hintersteckt was du vermutest!
Glaube aber schon, das du wissen MUSST was los ist, da lebt man doch nicht einfach so mit!!!!

Bist du eigendlich sehr eifersüchtig?? Nicht böse gemeint, nur interesse halber gefragt!!!

Ich denk an dich! Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mal die Augen auf! Glückwunsch!

Antwort von ChrisStoffel am 10.11.2008, 14:28 Uhr

Spät aber nicht zu spät hast du erkannt was da läuft. Glückwunsch dazu.

Zu deiner Beziehung und dem Ende, meine aufrichtige Anteilnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halblang

Antwort von karina08 am 10.11.2008, 14:39 Uhr

dass sich in einer ehe mal jemand fragt "war's das" ist nichts neues und auch nicht ungewöhnlich. marktwert testen, vorgezogene midlife-crisis, was weiß ich. kommt auch bei frauen vor.
er scheint tatsächlich kontakte zu haben, zu flirten... ob er wirklich fremd geht oder die ehe hinschmeißen will, weiß man allerdings nicht.

warum er so vehement abstreitet? weil er sich nicht sicher ist, weil er seine beziehung nicht gefährden will. er weiß sicher nicht, was er will. deshalb auch nicht die variante erst eins beenden, dann das neue.

auf jeden fall ein warnschuss.

good luck
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2008, 14:40 Uhr

der herr stoffel, auch mal wieder hier??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt DER stoffel nevin???

Antwort von vallie am 10.11.2008, 14:42 Uhr

find ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh

Antwort von ChrisStoffel am 10.11.2008, 14:45 Uhr

Jaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt DER stoffel nevin???

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2008, 14:45 Uhr

keine ahnung, frag ich mich auch gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt DER stoffel nevin???

Antwort von ChrisStoffel am 10.11.2008, 14:46 Uhr

Nein nevin kennt er nicht!

Er kennt aber das beschriebene nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er sagt ja

Antwort von vallie am 10.11.2008, 14:47 Uhr

vielleicht ist er die geliebte von herrn nevin??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das beschriebene auch

Antwort von vallie am 10.11.2008, 14:48 Uhr

aber deswegen muß eine beziehung/ehe nicht gleich zuende sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halblang

Antwort von ChrisStoffel am 10.11.2008, 14:49 Uhr

Nimmt das Handy mit zum Duschen, läßt es nicht aus den Augen. Anrufe von Unbekannt werden weggedrückt. Verhält sich komisch und das schon über Monate.

Augen auf im Straßenverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt ja

Antwort von ChrisStoffel am 10.11.2008, 14:50 Uhr

Ihr habt ja echt Phantasie hier. Nur meist in die falsche Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr als faul...

Antwort von Häsin am 10.11.2008, 14:55 Uhr

...das Ganze.

Na da stimme ich Herrn Stoffel leider mal ganz vehement zu.
Kenne die Situation nämlich genauso. Nun, einen kleinen Unterschied gibt es doch: Ich war die Betrügerin.

Klingt mehr als seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du eine ahnung

Antwort von vallie am 10.11.2008, 14:56 Uhr

meine phantasie ist in alle richtungen grenzenlos!!!

auch wenn die indizien gegen herrn nevin sprechen, man kann auch sanfter seine befürchtungen ausdrücken und nicht noch öl ins feuer schütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsin

Antwort von karina08 am 10.11.2008, 15:13 Uhr

Na, dann sind wir ja an der Quelle. Und warum hast Du lange geleugnet, dass da was ist? Warst Du Dir sofort sicher, dass das das Ende Deiner Beziehung ist?

Und an alle anderen Mädels oder Stoffel: habt Ihr nicht schon mal gezweifelt, vielleicht sogar geflirtet oder noch mehr - und dann gemerkt, dass Ihr dafür Eure Ehe nie aufs Spiel setzen würdet?

Seid Ihr alle stromlinienförmig?

Ich weiß nicht, was der freundliche Herr Nevin heimlich macht. Aber alle anderen wissen es wohl auch nicht ganz genau - geschweige denn, welche Konsequenzen hier gezogen werden müssen.

stoffelige grüße
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsin

Antwort von Häsin am 10.11.2008, 15:17 Uhr

Das Ende der Beziehung stand für mich definitiv schon vor dem Fremdgehen fest, ich hatte schlichtweg Angst vor den Konsequenzen.
Außerdem war ich wohl einfach zu feige, meinem Mann die Wahrheit direkt ins Gesicht zu sagen. Böser Fehler, das weiß ich heute.
Ich wollte ihn nicht unnötig verletzen und habe alles umso schlimmer gemacht, indem ich schwieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, jetzt ist auch von allen Seiten bestätigt....was nun?

Antwort von nevin am 10.11.2008, 15:19 Uhr

Oh gott! Das hört sich alles nicht gut an, was ihr mir da schreibt. Mir ist ja schon übel genug. Aber von allen Seiten bestätigt zu werden, dass ich hintergangen werde, schnürrt mir die Luft weg.

Aber ich kann doch jetzt nicht einfach Schluss machen und gehen, weil er sich merkwürdig und ziemlich verdächtig verhält und viele diese Merkmale so deuten, wie ich auch. Mir fehlt das Geständnis und ich kann ihn nicht ertappen. Er geht aus dem Haus um 6 Uhr morgens und kommt um 20.00 Uhr manchmal auch später nach Hause. Arbeitet viel, als Führungsperson in einem Riesenkonzern. Da darf ich nicht einfach so mal anrufen und fragen wo mein Mann ist. Geschweige denn mal vorbeigehen. Die lassen keinen rein. Ich habe null Chancen herauszufinden was los ist. Dieses Wochenende will er nach Istanbul fliegen, einkaufen! Weil er abgenommen hat braucht er dringend neue Kleidung. Könnt ihr euch vorstellen wie mir zumute ist???????????????????? Proforma hat er mir auch angeboten, mitzufliegen. Aber ich habe 2 Kinder (2 und 8 Jahre alt) Omas sind zu weit weg, Ich kann die Kinder nirgends lassen für 4 Tage. Das weiss er auch.

Detektiv ist zu teuer. Da fehlt mir das Geld. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich abzuquälen und darauf zu warten irgendwann einen Arschtritt zu bekommen.

Tolle Aussichten

Frage an diejenigen, die hier aus Erfahrung schreiben (nur die, die selber betrogen haben), warum macht man so was? Warum verletzt man einen Menschen, der einen liebt und vertraut. Warum???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, jetzt ist auch von allen Seiten bestätigt....was nun?

Antwort von nevin am 10.11.2008, 15:19 Uhr

Oh gott! Das hört sich alles nicht gut an, was ihr mir da schreibt. Mir ist ja schon übel genug. Aber von allen Seiten bestätigt zu werden, dass ich hintergangen werde, schnürrt mir die Luft weg.

Aber ich kann doch jetzt nicht einfach Schluss machen und gehen, weil er sich merkwürdig und ziemlich verdächtig verhält und viele diese Merkmale so deuten, wie ich auch. Mir fehlt das Geständnis und ich kann ihn nicht ertappen. Er geht aus dem Haus um 6 Uhr morgens und kommt um 20.00 Uhr manchmal auch später nach Hause. Arbeitet viel, als Führungsperson in einem Riesenkonzern. Da darf ich nicht einfach so mal anrufen und fragen wo mein Mann ist. Geschweige denn mal vorbeigehen. Die lassen keinen rein. Ich habe null Chancen herauszufinden was los ist. Dieses Wochenende will er nach Istanbul fliegen, einkaufen! Weil er abgenommen hat braucht er dringend neue Kleidung. Könnt ihr euch vorstellen wie mir zumute ist???????????????????? Proforma hat er mir auch angeboten, mitzufliegen. Aber ich habe 2 Kinder (2 und 8 Jahre alt) Omas sind zu weit weg, Ich kann die Kinder nirgends lassen für 4 Tage. Das weiss er auch.

Detektiv ist zu teuer. Da fehlt mir das Geld. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich abzuquälen und darauf zu warten irgendwann einen Arschtritt zu bekommen.

Tolle Aussichten

Frage an diejenigen, die hier aus Erfahrung schreiben (nur die, die selber betrogen haben), warum macht man so was? Warum verletzt man einen Menschen, der einen liebt und vertraut. Warum???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, jetzt ist auch von allen Seiten bestätigt....was nun?

Antwort von Häsin am 10.11.2008, 15:24 Uhr

Ruhig Blut...sprich ihn darauf an, etwas anderes kannst Du nicht tun.

Warum ich betrogen habe?
Mir fehlte jahrelang eine gewisse Wertschätzung meiner selbst, vieles lief schief. Einzelheiten aufzuzählen wäre an dieser Stelle nicht angebracht.
Ich habe mir außerhalb der Beziehung das geholt, was ich in meiner Ehe nicht fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit der handyrechnung???????

Antwort von vallie am 10.11.2008, 15:44 Uhr

oder:
du sagst, schatzi, ich komme mit nach ist, stell dir vor, die eleonore haumichblau passt auf die kinder auf!!!

ich bin in meiner ersten ehe fremdgegangen, deswegen sind die indizien für mich auch relativ eindeutig.
ehrlicherweise muß ich sagen, ich wollte alles, den verständnisvollen lover und das warme nescht daheim, das aber nicht warm war.
mein exmann hatte kein interesse an einer kommunikation mit mir und war emotionslos wie ein regenwurm.
er kam mir drauf, konnte aber nicht verzeihen. nach einem halben jahr hat er sich gerächt. war mir dann aber auch scho wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, jetzt ist auch von allen Seiten bestätigt....was nun?

Antwort von Steffi+Nele am 10.11.2008, 16:25 Uhr

Jaaaa, auch ich muss gestehen, das ich schon mal betrogen habe
Meinen Exmann mit meinem Jetztmann........klingt blöd?
Mein Exmann zog es vor mit mir nur noch "Guten Morgen", "Gute Nacht" zu sprechen, alles Andere war Eiskalt und zwischendurch auch brutal.....
Habe dann meinen jetztMann kennen und lieben gelernt. Meinem Exmann habe ich allerdings "fast" sofort gesagt was los ist........
Die Konsequenz war dann Psychoterror und von mir die Flucht nach vorne. Ich bin 250 km weit weg gezogen, zu meinem Mann und wir haben zusammen bei Null angefangen
Es tut weh, wenn man erkennt, das der, den man liebt, dem man vertraut, den man meint zu kennen plötzlich jemand anderes ist!!
Aber: WENN DU MEINST ES GEHT NICHT MEHR; KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!!!!!!!!!

Sorry, bißchen abgedriftet jetzt. Möchte nur sagen, das auch ein Neuanfang was Gutes in sich birgt........sei es noch so hart!!!


Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip!

Antwort von supermampfi am 10.11.2008, 17:06 Uhr

Hi!
Ganz wichtig: REDE mal mit ihm! Frag ihn, ob ihn irgendwas bedrückt. Frag ihn, was er fühlt.
Wenn er wiederum ablenkt:
Frag ihn, ob irgendetwas ist, weil er sich verändert hat. Ganz sachlich. frag ihn, warum er Handy mit ins Bad nimmt. Und warum er die Ordner verschlüsselt - legs darauf an und sag ihm - FREUNDLICH - ins Gesicht, daß er sie bitte löschen soll, sie stören doch nur, wenn sie eh kaputt sind. Wenn er das nicht will, frag ihn - wiederum freundlich - ob er etwas zu verbergen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Istanbul - wunderbar

Antwort von Nathalik am 10.11.2008, 17:08 Uhr

Pack die Gelegenheit beim Schopf: Verstau Deine Kinder (sonstwo - besondere Vorkommnisse erfordern besondere Maßnahmen. Hol Dir eine Hilfe ins Haus für die 4 Tage. Geht nicht gibts nicht. Immer noch billiger als ein Detektiv) und sag zu Deinem Mann: "Liebster, Überrrrrraschung: Ich fahr mit." Wenn Du wenigstens Gewissheit haben willst oder Dir Deine Ehe etwas wert ist, dann mußt Du jetzt kämpfen. Heute ist Montag, also noch ewig Zeit, Babysitter zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nevin du hast ne PN LG o.T.

Antwort von Celine2 am 10.11.2008, 17:54 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum...

Antwort von celmin am 10.11.2008, 18:11 Uhr

Meine Güte, der Mann ist doch DEIN Mann. Er hat doch bestimmt mitbekommen, was in der Ehe Deiner Schwester passiert ist. Warum also nicht einfach Karten auf den Tisch? Nicht nur fragen: Ist da vielleicht was? Sondern ganz direkt, dass Du jetzt Angst hast, dass es bei Euch genauso sein könnte. Und dann auch Deine möglichen Gründe dafür nochmal angeben. Sag ihm einfach, wie beschissen es DIR gerade im Moment geht und wie DU DICH fühlst und wie Deine Gefühle für ihn sind.
Und wenn Du wirklich so ein mieses Gfühl hast, würde ich die Kinder irgendwie doch zur Oma geben und mitfliegen nach Istanbul... Mal wieder allein zu zweit, das schafft Nähe...
Ich halte übrigens nichts vom Nachspionieren.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktes Nachfragen bringt nix! (mit Text)

Antwort von Mijou am 11.11.2008, 10:43 Uhr

Direkt zu fragen bringt doch nix, das ist so eine naive Idee, die typisch für uns Frauen ist: Man muss doch über alles SPRECHEN, und er wird es doch sicher SAGEN, wenn ihn was bedrückt usw., usw. - alles Quatsch. Das Problem ist, dass so gut wie kein Mann auf solches Nachbohren eine aufrichtige Antwort gibt, wenn er tatsächlich fremd geht. Die Männer geben das meist ums Verrecken nicht zu, weil es doch viel bequemer ist, zu Hause Familienleben, Gemütlichkeit, Frau und Kinder zu haben - und fürs Bett 'ne andere Schnecke. Wieso eines davon aufgeben und sich Ärger einhandeln durch Geständnisse? So, wie nevin ihren Männe schildert, ist er nicht der Typ, der einfach so alles eingesteht.

nevin: Wenn Dein Mann eine Führungsposition in einem Konzern hat, wirst Du ja sicher genug Geld haben, um für ein paar Tage eine Detektiv zu bezahlen. Oder gehörst Du zu den Frauen, die keinen Zugang zum Konto haben...? Bedenke, dass Ihr eine Zugewinngemeinschaft seid, sofern es keinen Ehevertrag gibt, und dass Dir exakt 50 Prozent des Familieneinkommens (= Einkommens Deines Mannes) zustehen. Erzähle ihm, Du hättest Dir ein teures Kleidungsstück gekauft oder für die Kinder Winterklamotten geholt oder warst für Weihnachtsgeschenke einkaufen - irgendwas, wenn ihm so eine Ausgabe oder Konto-Abhebung auffällt. Wenn Dir das nicht möglich ist, stimmt sowieso in Eurer Ehe etwas nicht, eh?

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Dein Verdacht nicht richtig ist. Verschlüsselte Ordner können auch schlicht mal Porno-Bildchen enthalten, das wäre ja keine Katastrophe, oder? Ich würde dennoch der Sache auf den Grund gehen, aber nicht durch quengelndes Nachfragen, damit erreichst Du null! Ein bissel Spionieren ist bei einem so ernsthaften Verdacht, bei dem es auch um die eigene Zukunft geht, völlig erlaubt und in Ordnung! Wenn nicht zu erwarten ist, dass der Mann hier ehrlich ist, muss man sich sogar Gewissheit verschaffen!

Du kannst sehr wohl mal abends unter einem Vorwand im Büro anrufen. Wenn er dann schon weg ist, aber erst viel später nach Hause kommt, hast Du schon einen Anhaltspunkt. Du kannst am Wochenende versuchen, doch mal an sein Handy zu kommen. Wenn man lange genug auf eine Gelegenheit wartet, kommt sie auch, denn niemand passt immer 100prozentig auf. Du könntest sogar mal vor der Firma parken und gucken, wann er geht - und wann er nach Hause kommt (obwohl das natürlich grenzwertig ist). Trotzdem: Ein Detektiv (Gelbe Seiten) braucht meist nur ganz wenige Tage, um sicher zu klären, was los ist. Das ist der beste und zuerlässigste Weg!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so, und wegen Istanbul...

Antwort von Bonniebee am 11.11.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

ich gebe Mimi völlig Recht.
Zusätzlich finde ich die Idee mit dem Bluff wegen Instanbul genial!!! Erkläre Deinem Männe freudig, dass Du eine Überraschung hast. Die Unterbringung der Kinder sei geklärt, und er soll Dir bitte schnell die Nummer des Reisebüros (oder Firmen-Reisebüros) nennen, damit Du nachbuchen kannst. Er wird so perplex sein und so dringend nach einer schnellen Ausrede suchen, dass er gar nicht genau nachfragen wird, WIE Du die Unterbringung der Kinder geregelt hast.
An seiner Reaktion wirst Du sehen, was Sache ist: Wenn er Dir die Telefonnummer und Buchungsnummer nicht nennen möchte, sondern das lieber "selbst erledigen" will (woraufhin natürlich kein Platz mehr in der Maschine frei sein wird), weißt Du, was Sache ist.

Wie auch immer Du es jetzt angehst - komm aus Deiner passiven Dulderrolle heraus, eh? Du kannst sehr wohl herausfinden, was Sache ist, wenn Du ein bissel schlau bist und Dich auch mal etwas traust! Frauen sind gewitzter als Männer in diesen Dingen, und das solltest Du ruhig mal ausnutzen, hu?

Alles Liebe,
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Antwort von casablanca2 am 11.11.2008, 14:32 Uhr

schliesst er denn beim duschen ab? ansonsten würde ich unter irgendeinem vorwand ins bad gehen (creme holen oder so) und gleich das handy mitnehmen. dann kann man kurz gucken. und selbst, wenn er einen erwischen sollte, sorry, aber sein verhalten ist mehr als komisch, und dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn mißtrauen deinerseits entsteht

lg
casa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber warum der Autoschlüssel im Bad?????...

Antwort von karina08 am 11.11.2008, 14:50 Uhr

bitte aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beifahrersitz?

Antwort von Celine2 am 11.11.2008, 16:07 Uhr

Vielleicht riecht der Beifahrersitz nach Parfüm oder es könnten Haare rum liegen?

Mein jetzt-Ex-Mann hatte auch mal auf dem Beifahrersitz blonde Haare und ich hab spaßeshalber gesagt: Na, hast wohl ne Freundin?
Zu dem Zeitpunkt hab ich noch null daran gedacht, dass er eine Affäre hat.

Er hatte auch ne passende Ausrede für die blonden Haare und ich habs damals natürlich geglaubt.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Idee zum Herausfinden, was Sache ist:

Antwort von Mijou am 12.11.2008, 13:32 Uhr

Hallo nevin,

beim Stichwort Beifahrersitz habe ich mich daran erinnert, dass eine Freundin von mir folgendermaßen ihrem Mann auf die Schliche gekommen ist: Sie hat einfach ein kleines Diktiergerät (die sind nicht so teuer) unter dem Beifahrersitz festgeklebt und abends einige Male abgehört. Tja, und da war irgendwann dann ein Handy-Telefonat aufgezeichnet, das ihr Mann mit seinem Seitensprung geführt hat.
Diktiergeräte sind prima, weil die lautlos abschalten, wenn das Band voll ist, der Mann kriegt nix mit! Du kannst dann hören, ob er jemanden im Auto sitzen hatte oder telefoniert hat.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme mit der Mutter, Hilfe!!! (lang)

Hallo an alle! Ist hier nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich brauche dringend Rat. Es geht hier um meine Mutter und Oma. Die Situation ist Folgende: Ich (28), mein Mann (32) sowie unsere beiden Kinder (6) und (3) leben mit meiner Mutter und meiner Oma seit fast 2 ...

von lissa2 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wo kann ich Hilfe bekommen?

Hallo zusammen. Ich brauche eine Beratung,wenn nicht sogar eine Therapie. Kurz zur Vorgeschichte: Vor zwei Monaten hat mich mein Mann nach 20 Jahren Ehe betrogen. Einmal und er hat es mir noch am selben Tag gebeichtet.Ich habe ihm verziehen,aber ich kann es nicht ...

von Winterbaby 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Erotikfilm für Frauen - bitte mal um Hilfe

vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich suche einen Frauenporno kennt ihr einen den man sich im Netz ansehen kann ? Also nicht die üblichen Männerpornos sondern einen Erotikfilm wo Frau eben von geil wird ich hoffe ihr versteht was ich meine kann man so schlecht ...

von Ostfriesenmama 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - mein Freundin begeht vielleicht einen schweren Fehler! (lang)

Hallo, ich poste hier mal für meine Freundin. Hatte dieses Thema von fast einem Jahr schon mal gepostet. Mittlerweile hat sie sich von diesem Typen - ich würde fast schon Psychopath sagen - schon viermal in einem Jahr getrennt. Fakten: Sie (Mitte 40) ist geschieden, hat ...

von Makira 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Was kann denn daran so schwer sein? Ich brauch Hilfe!

Ich bin hier gerade auf 180 wegen meinem Mann. Wir hatten einen schoenen gemuetlichen Sonntag und endlich war auch die Grosse eingeschlafen, da fragte mich mein Schatz schelmisch grinsend 'Fertig?'. 'Fertig fuer was?'. Zurueck kam nur ein ...

von .babygirl. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Hallo erst einmal! Ich bin neu hier und möchte mich gleich mit meinem Problem an euch wenden. Na ja... Eigentlich ist es sogar weniger mein problem, viel mehr das von meinem Bruder. Mein bruder und ich wohnen zusammen. Ich selbst bin verheiratet und habe drei ...

von Karinchen 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Grund zur Sorge?! Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?! Letzte Nacht hatte mein Mann Spätschicht. Ich war also mit unserer Tochter allein zuhause. Spät abends hab' ich dann übelste Wehen bekommen (und das in der 29. Schwangerschaftswoche!). Nach einer Weile ging's wieder besser ...

von malin78 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.