Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 12.01.2023, 11:02 Uhr

Allen gerecht werden- aktuell gefühlt unmöglich

Hallo Luisa,

Du musst nicht "Deinem Mann gerecht werden". Ihr beide solltet die Bedürfnisse des jeweils anderen (und natürlich auch die des Babys) respektieren und GEMEINSAM Kompromisse finden.

Ein wenige Wochen altes Baby in ein eigenes Zimmer auszuquartieren, geht in vielen Fällen zu Lasten der Mutter. Denn die muss permanent aufstehen. Ich würde das Kind entweder wieder zu mir ins Beistellbett holen oder selbst auch ins Kinderzimmer ziehen.

Außerdem würde ich Deinem Mann klar sagen, dass seine Beziehung zu seinem Sohn SEINE Verantwortung ist. Er muss Zeit und Geduld investieren, dann wird der Kleine sich auch bei ihm beruhigen. Aber wie soll er das denn bei einem ungeduldigen Vater, der selbst keine Ruhe ausstrahlt, lernen?

Und was den Sex angeht: Wenn Deinem Partner so völlig egal ist, wie Du Dich fühlst, solltest Du ihm sehr deutlich sagen, dass Du Dich so nicht behandeln lässt.

Ja, durch ein Baby ändert sich sehr viel im Leben. Dein Mann soll erwachsen werden und sich nicht selbst wie ein Kleinkind aufführen. Das wird er vielleicht lernen. Aber sicher nicht, wenn Du versuchst, Dich zu verbiegen. Sondern nur, wenn Du ganz deutlich Deine eigenen Bedürfnisse anmeldest und ihm klar machst, dass für die Beziehungsgestaltung in der Familie alle Erwachsenen gleichermaßen zuständig sind.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.