Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barti1456 am 02.12.2014, 8:40 Uhr

18 ssw und es wird immer schlimmer

Guten Tag, nach langem überlegen habe ich mich hier nun doch angemeldet und hoffe auf gute Ratschläge.

Kurz zu mir: Männlich 26 Jahre und komme aus NRW
Meine Freundin: 25 Jahre kommt aus S-A

Seit 01.09.14 Leben wir jetzt zusammen in NRW, haben uns am 19.04.14 in Sachsen Anhalt kennen gelernt. Es war alles wunderbar ein sehr liebevolle beziehung bis auf meine Ausraster zwischen durch, ich litt zu dem Zeitpunkt etwas unter Depression. Meine Freundin hat sich so gefreut hier nach NRW zu ziehen das sie sich komplett alleine um die Wohnungssuche etc. kümmerte.
Aber ab dem 01.09 wurde sie komisch hatte öfters keine Lust auf Sex, wollte nicht mehr so viel gemeinsam machen, dann bekam sie eine Blasenentzündung wobei sie wegen den Medis vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest machte da wir nicht verhütet hatten und sie war schwanger. Aber anstatt freude gingen nach ein paar Tagen die streiterein los. Alles was ich mache und sage ist verkehrt, als es mir dann reichte habe ich gesagt sie soll ihren scheiß alleine machen, darauf sagte sie das sie eh kein Mann brauch oder sich jetzt nen anderen sucht, dann lag sie Tage lang nur auf dem Sofa rum machte nichts im Haus etc. hatte dauernd Heimweh und sag sie fühle sich hier nicht wohl. Dann wurd sie mir gegenüber immer Kälter wollte nicht mehr Kuscheln, Küssen und nich mal mehr Umarmen tut sie mich mehr. Dann habe ich sie mal erwischt wie sie Erotisch Videos im Internet gesehen hat und wollte Normal mit ihr darüber Reden und wie immer Rastete sie aus meinte ich sei verklemmt und das sie nicht mit mir Sex haben will liegt daran das sie sich vor mir Ekelt!!
Insgesamt hat sie eh voll den Händewaschzwang entwickelt! Sie ist jetzt in der 18 Ssw und ich konnte noch keinen Tag der Ss genießen. Zu dem kommt noch das ich in vielen Reaktionen von ihr mich wieder erkenne wo ich depressiv und oft ungerecht zu ihr war!

Kurze Info noch zu meiner Freundin: Mit 5 Jahren habe ihre Eltern im großen und ganzen das Interesse an ihr verloren, sie war fast jeden Tag bei ihrer Tante und ging nur zum Schlafen nach Hause und mit 13 Jahren wurde sie Vergewaltigt!

Vielen Dank im vorraus schon mal!

 
8 Antworten:

Re: 18 ssw und es wird immer schlimmer

Antwort von barti1456 am 02.12.2014, 8:45 Uhr

Achso hab was vergessen sie hat bereits eine Tochter 5 Jahre alt und in der Schwangerschaft hatte sie auch viel Streit mit ihrem Ex der hatte sie wohl auch kurtzzeitig verlassen. Und sie meinte sie hatte da auch die ganze Ss keine Lust auf Sex!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw und es wird immer schlimmer

Antwort von Hase67 am 02.12.2014, 9:48 Uhr

So ganz grundsätzlich kann es schon sein (auch wenn das für dich als Mann schwer verständlich ist), dass in der Schwangerschaft hormonell bedingt die Lust auf Sex ziemlich abflaut. Und das mit dem Ekel kann tatsächlich auch sein, ich war z. B. in den Schwangerschaften extrem geruchsempfindlich und mochte da auch den Körpergeruch meiner Partner an manchen Tagen ü-ber-haupt nicht. Ich habe ihnen das allerdings nicht so schonungslos ins Gesicht geknallt, weil ich wusste, dass ich da schwangerschaftsbedingt überempfindlich war und mir klar war, dass das wieder vorbei geht.

Es klingt ein bisschen so, als ob es für deine Freundin etwas viel wäre zur Zeit - ziemlich frische Beziehung, gleich schwanger, Umzug, neues Umfeld - und ihr Background klingt ja auch eher problematisch, wahrscheinlich hat sie lange allein klar kommen müssen, was die Beziehungsfähigkeit in der neuen Konstellation nicht gerade positiv beeinflussen dürfte.

Klingt nach sehr vielen Baustellen für eine sehr junge Beziehung (ich meine nicht nur euer Alter, sondern auch die Beziehungsdauer. Könnt ihr euch vorstellen, euch Hilfe zu suchen (bei Pro Familia z. B.)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner versteht die Situation des Anderen...

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2014, 9:52 Uhr

Hallo,

es ist sicher oft nicht okay, wie sich Deine Freundin verhält. Trotzdem ist die Schwangerschaft eine Ausnahmesituation. Da hat sie andere Bedürfnisse als sonst, und auch die Laune ist oft schlechter, man ist reizbarer - daran sind auch die Hormone Schuld. Das Problem ist vielleicht, dass Ihr Beide Eure gegenseitigen Bedürfnisse gar nicht wahrnehmt, sondern dass jeder nur seine eigenen sieht. Und so kommt Ihr Beide zu kurz: Sie fühlt sich von Dir total unverstanden. Und Du fühlst Dich von ihr unverstanden und abgelehnt. Keiner schafft es, mal seine Bedürfnisse zurückzustellen und sich wirklich zu fragen, wie es dem Anderen geht.

Ich glaube, dass Deine Freundin Deine Zärtlichkeit zurückweist, weil sie sich von Dir nicht verstanden und unterstützt fühlt in dieser besonderen Zeit. Dass sie keine Lust auf Sex hat, ist dagegen normal. Das geht ja vielen Frauen so in der Schwangerschaft. Dass sie sich Bilder im Internet anguckt, ist dabei übrigens kein Widerspruch. Das ist einfach distanzierter als selbst Sex zu haben, es ist nicht dasselbe. UND: Es hat tatsächlich nichts mit Dir zu tun. (Du wirst sicher auch nicht behaupten, dass DU noch nie Filmchen oder Bilder im Internet angeguckt hast!) Es ist normal und man darf es nicht persönlich nehmen!

Ich sehe für Euch nur eine Chance, wenn jeder von Euch auch mal auf den Anderen zugeht und von seiner eigenen Empfindlichkeit absieht. Denn wenn jeder nur mit kindlichem Trotz reagiert ("Mach deinen Scheiß allein"), dann kommt man emotional gar nicht mehr zusammen. Vielleicht machst Du einfach den Anfang? Spring doch mal über Deinen Schatten und frage Deine Freundin, wie es ihr geht und was sie sich jetzt wirklich von Dir wünscht. Danach erzählst Du - ohne Vorwurf - wie es Dir geht und warum ihr Verhalten Dich kränkt. Solche Gespräche müsst Ihr immer wieder führen, ein Mal reicht da nicht.

Ich glaube, Ihr habt nur eine Chance, wenn jeder es mal schafft, von seinem eigenen Ego ein bissel Abstand zu gewinnen und sich wirklich für die Gefühle des Anderen interessiert. Das vermisse ich bei Beiden von Euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner versteht die Situation des Anderen...

Antwort von barti1456 am 02.12.2014, 10:20 Uhr

Erst mal vielen dank für die ausführlichen Antworten, habe es schon versucht mit ihr zu sprechen was sie betdrückt oder was sie sich von mir wünscht dann sagt sie immer es ist alles gut und sie würde nichts bedrücken manchmal ist sie aber auch direkt genervt und rastet dann aus! Nicht mal mit ihrere Tante spricht sie über sowas da sagt sie auch immer es geht ihr gut.
Wollte es jetzt nochmal über ein Breif probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw und es wird immer schlimmer

Antwort von mf4 am 02.12.2014, 13:01 Uhr

Ihr seid seit April zusammen (ich nehme an, das war eine WE-Beziehung) und nach nur wenigen Monaten zieht ihr zusammen und sie ist gleisch schwanger.
Ich würde das nicht alles mit dem hormonellen Ausnahmezustand begründen. Ich denke sie hat sich das toll vorgestellt und nun passt es nicht. Sie bereut es, will eigentlich weg von dem was sie mal wollte und von dir.
Enge Bindung kennt sie offenbar nicht und sie scheint diese abzulehnen.
Ich vermute diese Beziehung will sie nicht mehr. Wenn das so sein sollte setzt euch auseinander, wie das laufen wird mit dem gemeinsamen Kind.
Ich denke ihr braucht beide eine Therapie. Deine Spontanheilung nehme ich dir auch nicht ganz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw und es wird immer schlimmer

Antwort von phoebe87 am 02.12.2014, 13:54 Uhr

ganz klar - rede BEDARF...DRINGEND

ich glaub auch nicht das das was wird!

ihr seid zu schnell zusammen gezogen...und dann auch noch wo anders hin UND sie hat eine tochter ...wurde vergewaltigt...eltern - ohje

Therapie?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Datenschutz??

Antwort von twilight am 02.12.2014, 20:51 Uhr

Hallo, ich möchte jetzt nicht inhaltlich auf den Beitrag eingehen, aber so am Rande eine Bemerkung machen... Ich finde nicht ok, wie ausführlich und detailliert Du schreibst. Konkrete Daten und so weiter, so kann man trotz aller Anonymität doch leicht wiedererkannt werden. Überleg doch mal umgekehrt, man würde sich hier zu Dir Rat holen und dann so detaillierte und intime Sachen schreiben. Das kann man doch auch allgemeiner halten.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw und es wird immer schlimmer

Antwort von Sommersturm86 am 02.12.2014, 21:17 Uhr

Ihr Ex hat sie während der ersten SS kurzzeitig verlassen? Könnte auch sein, dass es triggrrt und sie Angst hat, dass du das gleiche machst.
Ich würde euch auch empfehlen bzw dir, eine Therapie zu machen. Depressionen haben Ursachen und ja in einer guten Phase denkt man, man braucht keine, weil.ja alles wieder gut/normal ist. Bis dann das nächste Tief kommt...
zu deiner Freundin: wir Frauen sind in der SS oft laune haft, unlogisch und emotional?.mal abweisend, mal total anhänglich,.fühlen uns ggf total.im Stich gelassen. Alles. (Hormonell bedingt) normal. Auch das mit.dem Sex. Hat in den meisten Fällen nichts mit dem.Partner direkt zu tun.
u d wegen der vergewaltigung... wenn sie dad.noch nicht verarbeitet hat kann.es auch sein,.dass.sie sich.ekelt vor.einer SS bzw damit emotional nicht klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schlimmer Verdacht

Guten Tag ich habe den Verdacht, dass meine Mitarbeiterin von ihrem Mann verprügelt/ hart angepackt wird. Sie arbeitet schon seit Jahren für uns, ist immer pünktlich und macht ihre Arbeit top. Sie ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder die nicht hier leben, ich kenne die ...

von somane 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimmer

Gehts eigentlich noch schlimmer???

Hallo, ich erzähle euch heute von meinem großen leid: Achtung es wird richtig lang es geht leider nicht kurz. Ich könnte ein buch schreiben: Also vor fast 7 jahren habe ich mein mann kennengelernt, wir sind auch schnell zusammen gezogen. Er wohnte im haus seiner oma, was ...

von Selina1985 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimmer

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimmer

es ist noch schlimmer als unten beschrieben...

Hallo nochmal, Danke für Eure Antworten gestern. Ich habe gestern nicht alles erzählt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Mein Mann konnte schon immer schwer Gefühle zeigen und war/ist relativ kalt mir gegenüber. Deswegen habe ich mich auch schon desöfteren hier ...

von Männerhaushalt 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimmer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.