Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 14.03.2018, 12:02 Uhr

1 Woche vor Geburt Angst um Beziehung

Hallo,

Ersr mal eine dicke Umarmung für Dich.

Tage vor der Geburt hat man Ängste und Zweifel, das ist total ok und macht Dich nicht zu einer schlechten Mutter.

Ein Kind zu bekommen ist eine riesige Veränderung und davor gehörig Angst zu haben ist doch angesichts dessen total ok.

Der Alltag wird sich verändern und Eure Beziehung auch. Einfach weil es weniger Zeit gibt, Euch in die Augen zu schauen. Stattdessen werdet ihr gemeinsam Eure Kleines betrachtet, und nichts wird schöner und wichtiger sein als das. Als mein Großer zu Welt kam dachte ich auch, dass jetzt meine Beziehung quasi kaputt ist. Aber das gibt sich wieder, alles pendelt sich ein.

Was den Alltag angeht: Für den Anfang finde ich es ehrlich gesagt super, dass Ihr niemanden habt, der Euch auf die Nerven gehen kann. Oft ist „Hilfe“ gerade aus der Familie nämlich auch „Aufdrängen“ oder „Besitzergreifen“. Dabei wollen viele Eltern am Anfang einfach nur ihre Ruhe haben. Macht alles in Eurem Tempo oder vielmehr dem, was Euch das Kind vorgibt. Lass den Haushalt Haushalt sein, und lebt in den Tag. Dein Mann wir das manche Dinge anders angehen als Du, aber auch das ist ok, solange alles irgendwie zu Ziel führt.
Ihr werdet müde sein und gefordert und all das, deswegen seid gut und verständnisvoll zueinander und dann wird alles gut klappen.

Übrigens lernt man mit Baby super gut neue Leute kennen, in den Spielgruppen, auf dem Spielplatz, bei der Rückbildung.... ich habe im ersten Jahr mit Kind in einer fremden Stadt Freundschaften fürs Leben geschlossen. Alle frischen Mamas sitzen im selben Boot und suchen den Austausch.
Wenn Du mal frei brauchst, gibt es Babysitter oder auch zB das „Wellcome“ Projekt, einfach googeln.
Du wirst Dir am Angfsng gar nicht vorstellen können, das Kind mal abzugeben, und der Rest findet sich wenn es Zeit ist! Alles wird gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung nach Geburt

Hallo zusammen... muss mal was loswerden: Mein Freund und ich kennen uns "erst" seit 2 Jahren ...am Anfang war alles super, mit seiner Tochter (9), die bei uns lebt, klappt es auch gut, sie ist allerdings sehr schwierig, was den Alltag noch anstrengender macht. Vor 6 Monaten ...

von Jeli2011 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Beziehung

Beziehung beendet

Hallo, ich würde gerne mal eure Gedanken dazu lesen. Wenn ein Mann, fast 38, nach einem halben Jahr Beziehung ganz plötzlich Schluss macht mit der Erklärung, es sei ihm alles zu viel, er sei müde und erschöpft, er brauche Ruhe. Und 20 Min. später noch ein WhatsApp schickt mit ...

von 9-7 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Streit in der Beziehung

Ich lese jetzt hier fast in jedem Beitrag, dass sich mit seinem Partner gestritten wird. Da stellt sich mir die Frage, ab wann streitet man? So pauschal muss ich nämlich sagen, dass ich mich - in unserer 11-jährigen Beziehung und 3-jährigen Ehe - noch nie mit meinem Mann ...

von tina0589 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie geht es euch in der Beziehung?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und seit ca 1 Jahr sind wir Eltern viel am streiten. Nicht nur wegen dem Kind, auch wegen Kleinigkeiten und meist wegen seiner Mutter die ich nicht ausstehen kann. Aber das ist ein anderes Thema

von Vanessa16 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwanger und Beziehungsprobleme

Hey Leute... Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von solchen Beiträgen hier. Aber ich möchte mir das alles unbedingt mal von der Seele reden/schreiben. Erstmal zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, ich bin mit meinem Mann seit 2016 verheiratet. wir haben einen drei Jahre ...

von jane1988 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt innerhalb einer Beziehung

Hallo, ich benötige mal ein paar Denkansätze: 14 jährige Ehe, seit 24 Jahren ein Paar, 3 gemeinsame Kinder (Teenager 10-16 Jahre). Er selbstständig mit einem Handwerksbetrieb, sie Angestellte mit Vollzeitjob im Büro tätig, Haus, Garten, Hund. Rama-Familie ...

von ratlos2017 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nacktfotos meiner Freundin aus vorheriger Beziehung bedrücken mich sehr

Hallo. Ich muss hier mal etwas loswerden was... Ich bin glücklich in einer Partnerschaft seit 4 Jahren und habe kürzlich dennoch Nacktfotos meiner Freundin aus vergangener Zeit anschauen müssen. Die lagen in Ihrem E-Mailpostfach unter gesendete Mails und stammen aus ihrer ...

von Frank78 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung neu starten bzw retten?

Guten Abend ihr Lieben... Wir sind nun erst 4 Jahre zusammen und haben eine 2,5 Jährige Tochter. Vor ca 1 Jahr habe ich bemerkt, dass mir einiges in der Beziehung fehlt, um über die Maken meines Mannes hinweg zu sehen bzw diese zu lieben. Die habe ich mehrmalig angesprochen, ...

von KesseLady 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.